Zurück zur Taverne

4. Tavernenspiel Spirit Island-Diskussion

4. Tavernenspiel Spirit Island-Diskussion

Beitragvon Trollerei » 8. Februar 2023, 20:48

Link zum Inselstrang:
viewtopic.php?f=11&t=8746#p104171

Ich denke, der Thread-Betreff ist selbsterklärend ;)
Mir ist bewusst, dass TavSp-3 noch nicht abgeschlossen ist. Aber die Diskussion um Nr. 4 hat schon begonnen, und ich will vermeiden, dass der Thread vom 3ten mit Beiträgen über das 4te gefüllt wird.
Mein Vorschlag wäre England 4 auf der nicht-thematischen Karte.
Als Geist würde ich gerne die Rache oder die Schlange spielen.
SL kann ich leider nicht machen...
Trollerei
 
Beiträge: 1540
Registriert: 22. Januar 2022, 13:23
Wohnort: Auf einer höchst spirituellen Insel

Re: 4. Tavernenspiel Spirit Island-Diskussion

Beitragvon Galaphil » 9. Februar 2023, 02:25

Wenn sich ein Spielleiter findet...

Zur Rache brennender Seuche würde ich die Seele des Flächenbrands spielen. Dann hat die Seuche genug Ödnis! :D

Zur Schlange dagegen würde ich den Sturzregen durchnässt die Welt spielen wollen.
Galaphil
 
Beiträge: 6623
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: 4. Tavernenspiel Spirit Island-Diskussion

Beitragvon Moai » 9. Februar 2023, 08:39

Moin

Wenn es ok ist, würde ich gerne die "Rache in Gestalt brennender Seuche" spielen. Diesen Geist hatte ich mir erst für das 3. Spiel rausgesucht, mich dann aber für den "Boten" entschieden und da Trollerei diesen schon gewählt hatte statt dessen die "Lebenskraft" gewählt.

Das "SL-Zepter" würde ich nach zwei Partien sehr gerne abgeben. Den Platz dafür hätte ich momentan weiterhin, aber ein weiteres Spiel wird mir dann etwas zuviel.
(Abgesehen davon habe ich weder den "Sturzregen" noch den "Flächenbrand" vorliegen. Da wird es dann für mich schwieriger mit dem Übertragen.)

LG Moai
Moai
 
Beiträge: 3856
Registriert: 15. Februar 2016, 17:25
Wohnort: Auf der Insel der Steinköpfe

Re: 4. Tavernenspiel Spirit Island-Diskussion

Beitragvon Phoenixpower » 9. Februar 2023, 12:01

Ja, wenn's sein muss, dann mache ich SL :lol:

Aber ich sage gleich: Montags hab ich nie Zeit!
Mittwoch und Freitag ist's ein bisschen Glücksspiel, sonst könnte ich Zeit haben :roll:

Welchen Geist will ich denn nehmen? Von den Grundspielgeistern fehlen noch Ozean und Fluss. Ozean eher nicht, den mag ich nicht wirklich (Beschwer dich nicht, Trollerei). Fluss wär halt leicht, weniger Stress für mich...
Tagessplitter ja, aber nein. Zu viel Denken ;)
Ich mag die Verlockung mittlerweile auch, da schulde ich noch einen Spielbericht :)

Schlange, Flächenbrand, Rache und Verlockung? Phönix, bist du dabei bzw. welchen Geist nimmst du?

Und wenn wir dann zu fünft auf der balancieren Karte spielen, schlage ich ein Archipel vor, das würde ich schon gerne Mal ausprobieren :D

LG Phoenixpower
Benutzeravatar
Phoenixpower
 
Beiträge: 2746
Registriert: 8. August 2019, 16:11
Wohnort: Auf Danwar, bei den Feuerkriegern

Re: 4. Tavernenspiel Spirit Island-Diskussion

Beitragvon Moai » 9. Februar 2023, 12:26

Bei England wollte Phönix das "Wild wuchernde Grün" spielen.

Archipel finde ich gut.
Moai
 
Beiträge: 3856
Registriert: 15. Februar 2016, 17:25
Wohnort: Auf der Insel der Steinköpfe

Re: 4. Tavernenspiel Spirit Island-Diskussion

Beitragvon Trollerei » 9. Februar 2023, 12:49

Moai hat geschrieben:Moin

Wenn es ok ist, würde ich gerne die "Rache in Gestalt brennender Seuche" spielen.
LG Moai

Ist ok. Dann weiche ich auf die Schlange aus. Du musstest ja schon für mich auf den Boten verzichten.
Archipel geht klar, das Grün ist immer gut im Team. Da kann mir ruhig ein paar Gaben der Ausbreitung verpassen ;)

#PP: Verstehe ich, dass du den Ozean nicht magst. Manche Geister liegen einem einfach nicht. Dafür hast du jetzt auch gefallen an der Verlockung gefunden 8-)
Trollerei
 
Beiträge: 1540
Registriert: 22. Januar 2022, 13:23
Wohnort: Auf einer höchst spirituellen Insel

Re: 4. Tavernenspiel Spirit Island-Diskussion

Beitragvon Moai » 9. Februar 2023, 13:25

Trollerei hat geschrieben:Archipel geht klar, das Grün ist immer gut im Team. Da kann mir ruhig ein paar Gaben der Ausbreitung verpassen ;)


Ich glaube, da ist jeder Geist "scharf" drauf... ;) 8-) :lol:
Moai
 
Beiträge: 3856
Registriert: 15. Februar 2016, 17:25
Wohnort: Auf der Insel der Steinköpfe

Re: 4. Tavernenspiel Spirit Island-Diskussion

Beitragvon Trollerei » 9. Februar 2023, 13:41

Moai hat geschrieben:
Trollerei hat geschrieben:Archipel geht klar, das Grün ist immer gut im Team. Da kann mir ruhig ein paar Gaben der Ausbreitung verpassen ;)


Ich glaube, da ist jeder Geist "scharf" drauf... ;) 8-) :lol:

Aber ich als langsamer Geist per Definition mit den stärksten Leisten im Spiel bin am schärfsten darauf ;)
Trollerei
 
Beiträge: 1540
Registriert: 22. Januar 2022, 13:23
Wohnort: Auf einer höchst spirituellen Insel

Re: 4. Tavernenspiel Spirit Island-Diskussion

Beitragvon Moai » 9. Februar 2023, 14:44

Und noch kurz was zum Aufbau:
Ich würde gerne auf Spielplan B starten, mit Farbe Orange.
Moai
 
Beiträge: 3856
Registriert: 15. Februar 2016, 17:25
Wohnort: Auf der Insel der Steinköpfe

Re: 4. Tavernenspiel Spirit Island-Diskussion

Beitragvon Phönix » 9. Februar 2023, 15:09

Ich würde gerne mitmachen. Als Geist würde ich Wild Wucherndes Grün nehmen und auf Spielplan C (Farbe: Grün).

Frage 1: Darf ich Präsenzen auf eine andere Insel platzieren, obwohl sie durch den Ozean getrennt sind?

Frage 2: Zwei der Geister habe ich noch nie gesehen, wo habt ihr sie erhalten? Es gibt doch nur das Grundspiel und die zwei Erweiterungen, oder?
Benutzeravatar
Phönix
 
Beiträge: 995
Registriert: 15. Dezember 2021, 13:14
Wohnort: Auf Danwar im Takuri-Nest

Nächste