Zurück zur Taverne

4. Tavernenspiel Spirit Island-Diskussion

Re: 4. Tavernenspiel Spirit Island-Diskussion

Beitragvon Trollerei » 9. Februar 2023, 15:55

Phönix hat geschrieben:Ich würde gerne mitmachen. Als Geist würde ich Wild Wucherndes Grün nehmen und auf Spielplan C (Farbe: Grün).

Frage 1: Darf ich Präsenzen auf eine andere Insel platzieren, obwohl sie durch den Ozean getrennt sind?

Frage 2: Zwei der Geister habe ich noch nie gesehen, wo habt ihr sie erhalten? Es gibt doch nur das Grundspiel und die zwei Erweiterungen, oder?

Und 2 Promopacks.
Präsenzen darfst du auf anderen Archipele platzieren, dabei gilt Küste zu Küste als Entfernung 2.
Trollerei
 
Beiträge: 1540
Registriert: 22. Januar 2022, 13:23
Wohnort: Auf einer höchst spirituellen Insel

Re: 4. Tavernenspiel Spirit Island-Diskussion

Beitragvon Galaphil » 9. Februar 2023, 15:59

Huch, da ist ja viel passiert!

Super, wir haben auch den Phoenixpower wieder an Bord und als Spielleiter!

Wenn Schlange UND Rache mitspielen würde ich lieber den Sturzregen als den Flächenbrand spielen. Schließlich habe ich mir ja beide offengehalten, je nachdem ob Schlange oder Seuche dabei sind.

Und noch eine Frage: lassen wir A oder D weg? Und wer startet Solo?

Zu deiner Frage, Phönix: es gab vier Promogeister, die man extra erwerben konnte: den Flächenbrand, den Sturzregen, die Schlange und den Finder unsichtbarer Wege.
Die Geister sind eher etwas stärker als normale Geister, aber definitiv komplexer, und vor allem im frühen Spiel recht schwierig zu spielen. Was es aber auch herausfordernden macht.

Liebe Grüße, Galaphil
PS: Ich würde gerne mit dem Grün auf einer Insel starten. Regen (blau oder violett) soll gut für das Wuchern der Wildnis sein, hab ich gehört. :D
Galaphil
 
Beiträge: 6737
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: 4. Tavernenspiel Spirit Island-Diskussion

Beitragvon Trollerei » 9. Februar 2023, 16:06

Galaphil hat geschrieben:Huch, da ist ja viel passiert!

Super, wir haben auch den Phoenixpower wieder an Bord und als Spielleiter!

Wenn Schlange UND Rache mitspielen würde ich lieber den Sturzregen als den Flächenbrand spielen. Schließlich habe ich mir ja beide offengehalten, je nachdem ob Schlange oder Seuche dabei sind.

Und noch eine Frage: lassen wir A oder D weg? Und wer startet Solo?

Zu deiner Frage, Phönix: es gab vier Promogeister, die man extra erwerben konnte: den Flächenbrand, den Sturzregen, die Schlange und den Finder unsichtbarer Wege.
Die Geister sind eher etwas stärker als normale Geister, aber definitiv komplexer, und vor allem im frühen Spiel recht schwierig zu spielen. Was es aber auch herausfordernden macht.

Liebe Grüße, Galaphil
PS: Ich würde gerne mit dem Grün auf einer Insel starten. Regen (blau oder violett) soll gut für das Wuchern der Wildnis sein, hab ich gehört. :D

Nix da! Ich will zum Grün!
Und ich hätte gerne Plan E.
Edit: Was haltet ihr von nem 3er-Archipel? Dann könnten ich, Galaphil und Phoenix zusammen sein und niemand wäre alleine.
Trollerei
 
Beiträge: 1540
Registriert: 22. Januar 2022, 13:23
Wohnort: Auf einer höchst spirituellen Insel

Re: 4. Tavernenspiel Spirit Island-Diskussion

Beitragvon Phönix » 9. Februar 2023, 16:13

Ruhig mit den jungen Pferden. :lol:

Mir ist es eigentlich egal wer bei mir startet, aber der Spielplan C gehört mir, ich musste mich schon von B verabschieden, da Moai den genommen hat.
Benutzeravatar
Phönix
 
Beiträge: 995
Registriert: 15. Dezember 2021, 13:14
Wohnort: Auf Danwar im Takuri-Nest

Re: 4. Tavernenspiel Spirit Island-Diskussion

Beitragvon Galaphil » 9. Februar 2023, 16:14

Das wird nicht gehen, Trollerei. Es können nicht mehrere Geister auf demselben Plan starten.

Edit: doof, wenn der Beitrag geändert wird, wenn man gerade die Antwort schreibt.
Eine 3-Planinsel und eine 2-Planinsel finde ich eine gute Idee.
Galaphil
 
Beiträge: 6737
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: 4. Tavernenspiel Spirit Island-Diskussion

Beitragvon Galaphil » 9. Februar 2023, 16:18

Frage: Warum steht ihr bei den Symbolischen Plänen so auf bestimmte Pläne? Die sind doch alle mehr oder minder gleich (im Gegensatz zu den thematischen).
Galaphil
 
Beiträge: 6737
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: 4. Tavernenspiel Spirit Island-Diskussion

Beitragvon Trollerei » 9. Februar 2023, 16:26

Galaphil hat geschrieben:Frage: Warum steht ihr bei den Symbolischen Plänen so auf bestimmte Pläne? Die sind doch alle mehr oder minder gleich (im Gegensatz zu den thematischen).

Ähnlich, nicht gleich.
Ich als Schlange muss auf Plan E bspw. nur in 2 Länder kommen, um mit einem elementarem Schirm alle Gebiete einer Art abdecken zu können.
Trollerei
 
Beiträge: 1540
Registriert: 22. Januar 2022, 13:23
Wohnort: Auf einer höchst spirituellen Insel

Re: 4. Tavernenspiel Spirit Island-Diskussion

Beitragvon Phönix » 9. Februar 2023, 16:32

Weil ich soviele erreichbare Gebiete wie möglich haben will.
Benutzeravatar
Phönix
 
Beiträge: 995
Registriert: 15. Dezember 2021, 13:14
Wohnort: Auf Danwar im Takuri-Nest

Re: 4. Tavernenspiel Spirit Island-Diskussion

Beitragvon Phoenixpower » 9. Februar 2023, 16:51

Dann starte ich mit der Rache auf einer Insel. Finde ich gut, die Rache muss sich nämlich um meine Küsten kümmern :)
Benutzeravatar
Phoenixpower
 
Beiträge: 2808
Registriert: 8. August 2019, 16:11
Wohnort: Auf Danwar, bei den Feuerkriegern

Re: 4. Tavernenspiel Spirit Island-Diskussion

Beitragvon Phoenixpower » 9. Februar 2023, 16:52

Ah, aber aufbauen werde ich erst am Samstag können, bis dahin müsst ihr euch gedulden.
Benutzeravatar
Phoenixpower
 
Beiträge: 2808
Registriert: 8. August 2019, 16:11
Wohnort: Auf Danwar, bei den Feuerkriegern

VorherigeNächste