Zurück zur Taverne

4. Tavernenspiel Spirit Island-Diskussion

Re: 4. Tavernenspiel Spirit Island-Diskussion

Beitragvon Trollerei » 17. März 2023, 16:38

Galaphil hat geschrieben:
Trollerei hat geschrieben:Nein, weil ich die Energie von Essenz absorbieren nicht nutzen kann.

??? Das versteh ich jetzt nicht? Warum kannst du die nicht nutzen?

Na, nutzen schon, aber erst nächste Runde, weil ich ja erst Karten ausspielen muss und dann die schnelle Phase kommt.
Trollerei
 
Beiträge: 1540
Registriert: 22. Januar 2022, 13:23
Wohnort: Auf einer höchst spirituellen Insel

Re: 4. Tavernenspiel Spirit Island-Diskussion

Beitragvon Moai » 17. März 2023, 16:56

Galaphil hat geschrieben:
Phönix hat geschrieben:An Alle,
hätte jemand Interesse an Wildes Anfeuern?

Warum nicht, gerne.


Je nachdem was als neue Fähigkeit gezogen wird, würde ich zum "Wilden Anfeuern" auch nicht nein sagen.
Moai
 
Beiträge: 3935
Registriert: 15. Februar 2016, 17:25
Wohnort: Auf der Insel der Steinköpfe

Re: 4. Tavernenspiel Spirit Island-Diskussion

Beitragvon Galaphil » 18. März 2023, 12:22

#Phoenixpower: gibt es schon irgendwo eine Aktualisierung zur Langsamen Phase?

Edit: Danke, Phoenixpower!

Ich kann dir da nicht wirklich eine profunde Auskunft geben, Phoenixpower, ob wirklich alles stimmt, da in dieser Runde sich so viel an Spielmaterial verändert hat, dass ich das rein virtuell nicht mehr nachvollziehen konnte. Aber ich denke mal, dass zumindest mein Spielplan jetzt keine Überraschungen für mich gebracht hat.

In B2 sind jetzt 2 Dörfer drinnen, eins mit Streitmarker, eins ohne Streitmarker, oder?

Unglaublich wie die Wüste B3 und die Berge A1 schon wieder gewachsen sind. :o
Frage an das Grün: Auf wen spielst du jetzt das Wilde Anfeuern? Weil davon hängt auch ab, mit welchen Karten ich rechne, dass ich spielen kann. Wobei ich auch nicht böse bin, wenn die Seuche/Moai angefeuert wird.

Ach ja, anscheinend waren wir ja außerordentlich furchteinflößend, wenn wir über 50 Furcht in der langsamen Phase erzeugt haben. :mrgreen: :twisted: :evil:

PS: Ich behalte mir vor, welche Karte ich zur Gabe des Überflusses spiele. je nach Antwort von Phönix!
Galaphil
 
Beiträge: 6725
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: 4. Tavernenspiel Spirit Island-Diskussion

Beitragvon Trollerei » 19. März 2023, 08:53

Mein Plan sieht gut aus. Was fehlt denn noch bis zur Aktualisierung bis zur EK?
Trollerei
 
Beiträge: 1540
Registriert: 22. Januar 2022, 13:23
Wohnort: Auf einer höchst spirituellen Insel

Re: 4. Tavernenspiel Spirit Island-Diskussion

Beitragvon Phoenixpower » 19. März 2023, 09:21

Galaphil hat geschrieben:In B2 sind jetzt 2 Dörfer drinnen, eins mit Streitmarker, eins ohne Streitmarker, oder?
Wenn Moai irgendwo geschrieben hat, dass er die beiden Dörfer aus B1 dahin verschieben will, dann ja. Und dann sind vermutlich auch noch 2-3 Seuchen dabei.

Und falls du F2 gemeint hast, da ist nur noch das Dorf mit dem Streit. Ich hab's noch nicht geschrieben, aber mit der nachträglichen Änderung bin ich einverstanden :)

Trollerei hat geschrieben:Mein Plan sieht gut aus. Was fehlt denn noch bis zur Aktualisierung bis zur EK?
Moai und ich. Meinen Plan hab ich schon im Kopf, bringe ihn heute noch zu „Papier“...
Benutzeravatar
Phoenixpower
 
Beiträge: 2799
Registriert: 8. August 2019, 16:11
Wohnort: Auf Danwar, bei den Feuerkriegern

Re: 4. Tavernenspiel Spirit Island-Diskussion

Beitragvon Galaphil » 19. März 2023, 09:28

Hallo Phoenixpower

Nein, ich meinte B2.
Wenn da keine Dörfer drinstehen, muss ich da auch nicht hin und verteidigen. Ich wollte nur die Ödnis verhindern. Du hast selbst geschrieben, er kann nicht nur die Entdecker verschieben.

Und ob mein Plan steht hängt auch von Phönix ab, ob er jetzt den Regen oder die Seuche anfeuert.
Insofern sind wir noch etwas weiter von der Aktualisierung der schnellen Phase entfernt, weil ich sonst auch noch fast alles ändere.
Wirklich fix ist nur die WO und die Gabe des Überfluss auf Trollerei/Schlange.
Galaphil
 
Beiträge: 6725
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: 4. Tavernenspiel Spirit Island-Diskussion

Beitragvon Moai » 19. März 2023, 13:58

Moin zusammen

(Endlich mal ein wenig Zeit für die Tavernenspiele...)
Das mit den beiden Dörfern im Sumpf passt natürlich gar nicht in meinen Plan. Ich hätte es lieber gesehen, wenn sie im Sumpf geblieben wären. Dann hätte ich sie problemlos in der nächsten schnellen Phase zerstören können.
Die Alternativen bzw. Verschiebe-Möglichkeiten gefallen mir alle nicht. Aber ich entscheide mich jetzt mal dafür, die beiden Dörfer (zusammen mit 2 Seuchen) in die Wüste B5 zu verschieben. Auf diese Weise sind zumindest schon mal 2 Küstengebiete invasorenfrei.

#Galaphil: Die +2 Verteidigung nächste Runde in B2 bräuchte ich weiterhin, da ich nicht verhindern kann, dass dort vor der Wüten-Phase ein Dorf in dem Gebiet gebaut wird. Zusammen mit B3 wäre das dann 2x Ödnis, die dazukommen - B2 und B3.
Und wenn es für dich oK ist, würde ich gerne das "Wilde Anfeuern" in Anspruch nehmen. (Wenn die beiden Dörfer im Sumpf geblieben wären, dann nicht. ;) )

Ich "ändere" dann mal meinen Plan für nächste Runde (und schaue mir mal die neue Fähigkeit an). :D
Moai
 
Beiträge: 3935
Registriert: 15. Februar 2016, 17:25
Wohnort: Auf der Insel der Steinköpfe

Re: 4. Tavernenspiel Spirit Island-Diskussion

Beitragvon Moai » 19. März 2023, 14:01

PS: Sehe ich richtig, dass wir 3!!! Furchtkarten aktiviert haben? Hätte nicht gedacht, dass wir in einer Runde soviel Furcht zusammenbekommen...
Moai
 
Beiträge: 3935
Registriert: 15. Februar 2016, 17:25
Wohnort: Auf der Insel der Steinköpfe

Re: 4. Tavernenspiel Spirit Island-Diskussion

Beitragvon Phoenixpower » 19. März 2023, 14:31

50 Furcht, schon stark, ja :lol:

Zu meinem Plan:
Eigentlich wollte ich Dickicht wuchert bei jeder Briese nehmen, hab aber grad gesehen, dass das ja wieder nur auf Binnengebiete geht...

Theoretisch würde auch das Verweben der Landschaften gehen. Auf B3/A1, dann hätten wir 7 Gebäude in einem Gebiet, dürften aber noch mit der Fähigkeit zwei Gebäude entfernen (Elementareffekt), dann dürften wir ja nicht verlieren, oder? Einmal bauen & Wüten sie und dann könnte man in der langsamen Phase alle mit einem starken Schlag zerstören :mrgreen:
Vorausgesetzt, irgendwer kann sie zerstören :roll:
Wenn mindestens ein Gebäude zerstört wird, könnte man sie alle nach A1 verfrachten, dann gibt's kein Wüten in Moais Wüste (bzw. nur das eine gebaute Dorf und das kann man ja auch vermeiden).

Generelle Fragen zu der Karte:
Wie funktioniert das eigentlich mit meinen Präsenzen? Ich darf sie nicht in Küstengebiete platzieren, aber wenn sie (vorübergehend) in einem Küstengebiet ist, wird sie ja nicht zerstört, oder?

Wenn ich ein Binnengebiet mit einem Küstengebiet verbinde, darf ich dann meine Fähigkeiten, die ich nur auf Binnengebiete einsetzen darf, nicht mehr einsetzen?

Was meint ihr?
Benutzeravatar
Phoenixpower
 
Beiträge: 2799
Registriert: 8. August 2019, 16:11
Wohnort: Auf Danwar, bei den Feuerkriegern

Re: 4. Tavernenspiel Spirit Island-Diskussion

Beitragvon Trollerei » 19. März 2023, 15:12

Phoenixpower hat geschrieben:50 Furcht, schon stark, ja :lol:

Zu meinem Plan:
Eigentlich wollte ich Dickicht wuchert bei jeder Briese nehmen, hab aber grad gesehen, dass das ja wieder nur auf Binnengebiete geht...

Theoretisch würde auch das Verweben der Landschaften gehen. Auf B3/A1, dann hätten wir 7 Gebäude in einem Gebiet, dürften aber noch mit der Fähigkeit zwei Gebäude entfernen (Elementareffekt), dann dürften wir ja nicht verlieren, oder? Einmal bauen & Wüten sie und dann könnte man in der langsamen Phase alle mit einem starken Schlag zerstören :mrgreen:

Vorausgesetzt, irgendwer kann sie zerstören :roll:
Wenn mindestens ein Gebäude zerstört wird, könnte man sie alle nach A1 verfrachten, dann gibt's kein Wüten in Moais Wüste (bzw. nur das eine gebaute Dorf und das kann man ja auch vermeiden).

Generelle Fragen zu der Karte:
Wie funktioniert das eigentlich mit meinen Präsenzen? Ich darf sie nicht in Küstengebiete platzieren, aber wenn sie (vorübergehend) in einem Küstengebiet ist, wird sie ja nicht zerstört, oder?


Ich hätte jetzt gesagt, die Präsenz wird in das nächstgelegende legale Gebiet bewegt.
Zur Zusammenwebenenglandniederlagebedingungsfrage schau ich mal im ZE-Regelbuch nach, ob ich da was finde. Mal schauen.
Trollerei
 
Beiträge: 1540
Registriert: 22. Januar 2022, 13:23
Wohnort: Auf einer höchst spirituellen Insel

VorherigeNächste