Zurück zur Taverne

4. Tavernenspiel Spirit Island-Diskussion

Re: 4. Tavernenspiel Spirit Island-Diskussion

Beitragvon Galaphil » 10. Februar 2023, 15:49

Stimmt, wenn wir neue Farben nehmen, kennt sich niemand mehr aus. Trollerei war ein Evergreen, Galaphil violett, Moai rot...

#Phönix: nein, nur Küstengebiete gelten als zugewandt und C8 ist ein Binnengebiet.

Plan findet mein ok.
Galaphil
 
Beiträge: 6689
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: 4. Tavernenspiel Spirit Island-Diskussion

Beitragvon Phönix » 10. Februar 2023, 16:00

Dann würde ich zur Not, wieder Gelb nehmen.
Benutzeravatar
Phönix
 
Beiträge: 995
Registriert: 15. Dezember 2021, 13:14
Wohnort: Auf Danwar im Takuri-Nest

Re: 4. Tavernenspiel Spirit Island-Diskussion

Beitragvon Moai » 10. Februar 2023, 16:08

Beim letzten Spiel war ich orange.
Moai
 
Beiträge: 3911
Registriert: 15. Februar 2016, 17:25
Wohnort: Auf der Insel der Steinköpfe

Re: 4. Tavernenspiel Spirit Island-Diskussion

Beitragvon Phoenixpower » 10. Februar 2023, 16:21

Tja, ich war einmal orange, einmal gelb...

Wie wollt ihr es machen?
Benutzeravatar
Phoenixpower
 
Beiträge: 2792
Registriert: 8. August 2019, 16:11
Wohnort: Auf Danwar, bei den Feuerkriegern

Re: 4. Tavernenspiel Spirit Island-Diskussion

Beitragvon Galaphil » 10. Februar 2023, 16:44

Jeder wie er mag, natürlich! :)

Lasst euch von mir nicht verwirren!

Btw: bisher war Moai gefühlt immer am anderen Ende der Insel und ich hab fast nichts von ihm mitbekommen (außer beim Schmetterling), aber jetzt könnte er fast mein Nachbar sein.

Moai, ich hab da eine Frage an dich: Nimmst du Rücksicht auf andere Geister oder verödest du so schnell wie möglich deinen Inselteil, ohne Rücksicht auf Verluste (anderer Geister)?

Weil ich würde sonst sofort über den Ozean springen und mich dann gleichzeitig ausbreiten. Wie es so ein richtiges Unwetter mit strömenden Regen halt macht. :mrgreen:
Galaphil
 
Beiträge: 6689
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: 4. Tavernenspiel Spirit Island-Diskussion

Beitragvon Trollerei » 10. Februar 2023, 17:01

Mir ist das mit den Farben ziemlich egal.
Ob lila oder Grün *schulterzuck*
Ich sehe auch so, auf welchem Inselteil ich bin.
Trollerei
 
Beiträge: 1540
Registriert: 22. Januar 2022, 13:23
Wohnort: Auf einer höchst spirituellen Insel

Re: 4. Tavernenspiel Spirit Island-Diskussion

Beitragvon Galaphil » 10. Februar 2023, 17:06

Trollerei hat geschrieben:Mir ist das mit den Farben ziemlich egal.
Ob lila oder Grün *schulterzuck*
Ich sehe auch so, auf welchem Inselteil ich bin.

Ich denke mal, du bist jünger und deine Augen sehen besser als meine. :lol:
Galaphil
 
Beiträge: 6689
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: 4. Tavernenspiel Spirit Island-Diskussion

Beitragvon Moai » 10. Februar 2023, 17:28

Von meiner Seite aus können wir auch gerne mit England, Stufe 3 (statt 4) spielen. Ihr habt da auf jeden Fall mehr Erfahrung und könnt euch eher denken, welche Schwierigkeitsstufe bei 5 Geistern die sinnvollere wäre.

Zu den Farben: Ich denke mal, wir kriegen das schon hin, uns an "andere" Farben zu gewöhnen. 8-)

Und zu deiner Frage, Galaphil:

Galaphil hat geschrieben:Moai, ich hab da eine Frage an dich: Nimmst du Rücksicht auf andere Geister oder verödest du so schnell wie möglich deinen Inselteil, ohne Rücksicht auf Verluste (anderer Geister)?


So genau habe ich das noch nicht vorausgeplant. Aber ich denke, ich werde erst mal versuchen, die Insel nicht so rasch veröden zu lassen. Von daher wäre es kein Problem, auf unsere Insel überzuwechseln.
Moai
 
Beiträge: 3911
Registriert: 15. Februar 2016, 17:25
Wohnort: Auf der Insel der Steinköpfe

Re: 4. Tavernenspiel Spirit Island-Diskussion

Beitragvon Galaphil » 10. Februar 2023, 18:17

Hallo Moai

Also erstmal zur Taktik: wenn du mit der Seuche Ödnis vermeiden willst, dann spielst du den falschen Geist, weil du arbeitest und ziehst Vorteile aus Ödnis und verödeten Gebieten. Also ich denke schon, dass du viel Ödnis am Anfang zulassen solltest.

Zur Frage nach dem Gegner: ich habe einmal gegen England in hoher Stufe gespielt. Im Gegensatz zur Trollerei hatte ich noch nicht den Ehrgeiz, alle Gegner mit Stufe 6 zu besiegen.
Und ich habe auch noch nie mit 5 Geistern gespielt und noch nie auf zwei getrennten Inseln. Insofern habe ich nicht mehr Erfahrung darin als du. ;)

Mein Geist kann halt sehr, sehr lange nur 1 Fähigkeitskarte pro Zug spielen, dafür kann ich alle Gebiete verteidigen, in denen ich Präsenzen habe.

Ich stelle mal ein Bild hier ein, damit du und Phönix sich schon mal drauf einstellen können.
16760529701631112511490819213633.jpg
Galaphil
 
Beiträge: 6689
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: 4. Tavernenspiel Spirit Island-Diskussion

Beitragvon Trollerei » 10. Februar 2023, 19:36

England 4 halte ich für uns für gut machbar. Und das ist definitiv das Level einer Nation, gegen das ich am häufigsten gespielt habe.
Anfangs wenig Druck, über die Stufe 2 wird aber so viel gebaut, dass die Geister Antworten auf die zusätzliche Niederlage finden müssen.

Zur Rache: Gerade gegen England ist "ich lasse mal lieber etwas weniger Ödnis zu und helfe anderen, bin ja sozial" definitiv der falsche Ansatz.
DER GEIST HAT RACHE IM NAMEN :twisted: :twisted: :twisted:
Und dank dem Sturzregen und dem Grün wird viel Ödnis weniger ein Problem sein.

Kleiner Englandtipp generell noch: Aufpassen, wenn Länder, in denen gerade gebaut wurde, entdeckt werden! Dort wird dann später gebaut und danach gewütet. Übersieht man gerne, besonders weil auch in Gebieten ohne Entdecker gebaut wird.
Ach ja, Entdecker á la Flackernder Schatten kontrollieren ist schwer, wenn man nicht so viel Isolation wie unser Srurzregen hat :)
Trollerei
 
Beiträge: 1540
Registriert: 22. Januar 2022, 13:23
Wohnort: Auf einer höchst spirituellen Insel

VorherigeNächste