Zurück zur Taverne

Vorschlag an Micha: Heldenerweiterung DEK

Re: Vorschlag an Micha: Heldenerweiterung DEK

Beitragvon Dagain » 9. Februar 2023, 11:45

Nur mal so als Liste:
Arbon
Fornn
Darh
Ach
Isjdur
Barz

sind doch alle ohne Anpassungen in DeK spielbar, oder?

LG Taris
Benutzeravatar
Dagain
 
Beiträge: 314
Registriert: 9. Juni 2020, 11:04
Wohnort: Rundon

Re: Vorschlag an Micha: Heldenerweiterung DEK

Beitragvon Butterbrotbär » 9. Februar 2023, 12:58

Taris Norr hat geschrieben:Nur mal so als Liste:
Arbon
Fornn
Darh
Ach
Isjdur
Barz

sind doch alle ohne Anpassungen in DeK spielbar, oder?

LG Taris
Hallo Taris,

Solche Listen wurden auch schon hier und hier diskutiert.

Wenn man gaaanz pingelig tun will, würde ich behaupten, dass nur Chada, Aćh, Ijsdur, die Dunkle Eara und Kirr ganz ohne Anpassungen in DeK eingesetzt werden können.

Bei den meisten anderen Helden gibt es aber nur kleine Details zu klären (für konkrete Vorschläge zur Klärung solcher Details, guck mal unter Alle Helden ins Land der Steppe vorbei :P ):
Bei Arbon stellt sich die Frage, gegen welche Kreaturen seine Sonderfähigkeit eingesetzt werden kann (mit oder ohne Felltrolle?).
Bei Forn stellt sich die Frage, ob er die Höhle (414) von Kreaturen überspringen lassen kann.
Bei Darh stellen sich die Fragen, wie der Knochen-Golem eingewürfelt wird (was geschieht, wenn er und seine Kreatur auf einem Feld ohne Pfeil landen, z.B. im See Ava?), und ob der Knochen-Golem den Ava betreten darf.
Bei Barz stellen sich die Fragen, wie sein Umwandlungspulver funktioniert und wie Sabri mit dem Ava interagiert.

Wenn diese Helden es trotz solcher Details in deine Liste schaffen, würde ich diese zudem um DlH-Thorn, Fenn, Kheela, Drukil, Leander und Orfen ergänzen, aber das ist natürlich nur eine subjektive Einschätzung. :D
Und natürlich noch um die oben erwähnten Chada, Dunkle Eara und Kirr.

LG BBB
Benutzeravatar
Butterbrotbär
 
Beiträge: 2967
Registriert: 26. Februar 2019, 20:56
Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Re: Vorschlag an Micha: Heldenerweiterung DEK

Beitragvon Dagain » 9. Februar 2023, 15:09

Hallo BBB

Ich besitze DeK selbst noch nicht und kenne deshalb den Spielplan nicht. Diese Liste war nur auf dem basierend, was ich bisher gehört hatte.
Chada zatte ich vergessen.
DlH Thorn habe ich mit Absicht wrggelassen, da er ja eben für dlH ist und ich jeinen dlH Helden haben wollte.
Kirr und d. Eara sind zwar offizielle Helden haben aber keine Heldentafel, die in einem Spiel emthalten sind, deshalb hatte ich sie nicht.
Fenn und Leander habe ich nicht, weil sie ja keine Schneeplättchen aufdecken können, bzw. weil es ja nicht auf ihrer Hledentafel steht, klar das könnte man auslegen.

LG Taris
Benutzeravatar
Dagain
 
Beiträge: 314
Registriert: 9. Juni 2020, 11:04
Wohnort: Rundon

Re: Vorschlag an Micha: Heldenerweiterung DEK

Beitragvon Butterbrotbär » 17. Februar 2023, 17:07

Danke für die Erklärungen, Taris! :P

Zu Fenn und Leander kann ich beruhigen, die beiden lassen sich auch ganz leicht übertragen.
Klar, es ist etwas verwirrend. Die DeK-Schneeplättchen sehen aus wie die DRidN-Schneeplättchen, funktionieren aber wie Nebelplättchen. Und die DeK-Eisplättchen auf dem See sehen aus wie Nebelplättchen, funktionieren aber wie die DRidN-Schneeplättchen.
Aber die natürliche Verallgemeinerung der Regeln ist dann halt einfach, dass Morar und Leander DeK-Schneeplättchen aufdecken können, aber keine DeK-Eisplättchen.

LG BBB
Benutzeravatar
Butterbrotbär
 
Beiträge: 2967
Registriert: 26. Februar 2019, 20:56
Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Vorherige