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Paldor (Entwicklung)

Re: Paldor (Entwicklung)

Beitragvon Phönix » 7. Februar 2023, 15:04

Liphardus hat sich eben, wie Eara, zu viel mit Schwarzer Magie beschäftigt und will deshalb viele Kreaturen haben um mit ihnen zu experimentieren. :lol:

Die Anzahl der Kreaturen von Steppenechse111777 finde ich auch in Ordnung.
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Re: Paldor (Entwicklung)

Beitragvon Moai » 7. Februar 2023, 15:10

Denkt nur daran: zuviele Kreaturen lässt das ganze mehr wie ein Kampfspiel aussehen. Sicherlich gibt es einige (Fan-)Legenden, bei denen das Kämpfen im Vordergrund steht (und hin und wieder ist das auch mal eine nette Abwechslung). Aber ich finde, Andor lebt ja davon, dass es eben nicht nur um den Kampf gegen die Kreaturen geht.
Jetzt kann man sich fragen: "Was sind zuviele?" Für Danwar bin ich mir auch noch nicht sicher, wieviele Magmabestien, Ascheskelette, Piratenschiffe, etc. es am Ende geben wird. Es sollten immer genügend sein, dass sie eine Bedrohung darstellen, aber gleichzeitig auch nicht das Spielfeld "bevölkern".

LG Moai
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Re: Paldor (Entwicklung)

Beitragvon Steppenechse111777 » 7. Februar 2023, 15:17

Da hast du natürlich Recht Moai,
Aber bloß weil es viele Kreaturen gibt muss man sie noch lange nicht alle einsetzen. Es gibt lediglich die Möglichkeit es zu einer Kampflegende zu machen.
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Re: Paldor (Entwicklung)

Beitragvon Steppenechse111777 » 7. Februar 2023, 15:25

Auf meinem Tulgor Spielplan können max. ,,nur" 23 Kreaturen spornen. Unter anderem sind aber auch Trolle und Arrogs unter ihnen also haben die Helden trotzdem viel zu tun. :)
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Re: Paldor (Entwicklung)

Beitragvon Qurunatobra213 » 7. Februar 2023, 16:04

Mein Vorschlag:
12*Kreideskral
6*Wargor
8*Bergskral
7*Moor Troll (Grundspiel plus Sternenschild Trolle)
12*Warcroks
7*Flammenbestie
Gesamt 52
Es werden immer drei Kreaturen für die Legenden zur Seite gelegt, zusätzlich sechs Warcroks und drei Moor Trolle für die Moor Plättchen.
Kreaturenplätchen:
9*Kreideskral
3*Wargor
5*Bergskral
1*Moor Troll
3*Warcroks
4*Flammenbestie
Gesammt 25
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Re: Paldor (Entwicklung)

Beitragvon Steppenechse111777 » 7. Februar 2023, 16:08

Kurze Frage wenn man mal im gesamten betrachtet , sind die Flammenbestien dann stärker als die Warcroks :?:
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Re: Paldor (Entwicklung)

Beitragvon Steppenechse111777 » 7. Februar 2023, 16:09

Denn ich fände das tatsächlich nicht so passend , da Flammenmonster wohl nicht so gut mit dem Moor zurecht kommen wie Sumpfkrokodielmonster.
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Re: Paldor (Entwicklung)

Beitragvon Qurunatobra213 » 7. Februar 2023, 16:13

Außerdem besetzen die Kreaturen ja 6Städte bevor sie die Hauptstadt angreifen Ich würde sagen jede Stadt ist eingenommen wenn sie von zwei Kreaturen betreten wurde. Und dann wäre bei drei Spielern schon eine Stadt eingenommen und bei vier Spielern währen es sogar zwei.
Also können bei zwei Spielern zwölf Kreaturen rein laufen!
Bleibt nur noch die Frage wie viele Kreaturen in die Hauptstadt dürfen.
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Re: Paldor (Entwicklung)

Beitragvon Qurunatobra213 » 7. Februar 2023, 16:14

Steppenechse111777 hat geschrieben:Denn ich fände das tatsächlich nicht so passend , da Flammenmonster wohl nicht so gut mit dem Moor zurecht kommen wie Sumpfkrokodielmonster.

Man könnte ihn Jahr weniger Stärke und Willens punkte aber dafür schwarze Würfel geben.
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Re: Paldor (Entwicklung)

Beitragvon Steppenechse111777 » 7. Februar 2023, 16:18

Wem willst du denn die schwarzen Würfel geben :?:
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