Seite 1 von 38

Paldor (Entwicklung)

BeitragVerfasst: 1. Februar 2023, 17:36
von Steppenechse111777
Hallo Andori
Wie in einem anderen Thread angekündigt würde ich gerne hier Ideen zum Thema Spielpläne sammeln. Ich freue mich über jeden Beitrag und jede Skizze (denn selbstverständlich darf jeder den Spielplan zeichnen)

LG Steppenechse

Re: Neuer Spielplan (Entwicklung)

BeitragVerfasst: 1. Februar 2023, 17:42
von Steppenechse111777
Also geplant ist das der Spielplan westlich an das Graue Gebirge.

Wie wäre es mit einem Sumpf/Moorspielplan... :?: ;) :D

Re: Neuer Spielplan (Entwicklung)

BeitragVerfasst: 1. Februar 2023, 18:31
von Dagain
Sumpf klingt gut.

Wenn du einen Spielplan entwickeln möchtest, solltest du dir wichtige Faktoren der bestehenden Spielpläne anschauen.
Du brauchst ein gutes System, um etwas verteidigungswert zu machen.
Wir habe Schilde und Ruhm bereits etabkiert, du kannst davon etwas übernehmen oder dir was neues ausdenken.
Ich würde aber davon abraten einfach wieder nur Schilde zu verwenden, das hatten wir schon so oft.
Auch wäre ein Zufallsfaktor, spricht Nebelplättchen oder etwas Ähnliches wichtig.
Und zu guter Letztz brauchst du noch etwas, dass deinen Spielplan von den anderen abhebt.
Das Grundspiel ist einfach das original, aber im Norden ist die neue Wassermechanik eingebaut worden und im grauen Gebirge haben wir die Schluchten.

Nur ein paar Tips für dich.
Viel Erfolg!
LG Taris

Re: Neuer Spielplan (Entwicklung)

BeitragVerfasst: 1. Februar 2023, 18:32
von Qurunatobra213
Mit/ohne Berge
Bewohner?: Zwerge,Menschen,…?
Name des Landes

Re: Neuer Spielplan (Entwicklung)

BeitragVerfasst: 1. Februar 2023, 18:35
von Qurunatobra213
@Taris ich stimme dir komplett zu.
Beim Thema Moorland muss auf jeden Fall irgendein Mechanismus (versinken und dann nur für einige Stunden und Willenspunkte entkommen :P ,…) für den Moor her.

Re: Neuer Spielplan (Entwicklung)

BeitragVerfasst: 1. Februar 2023, 18:38
von Qurunatobra213
Hab schon mal ne Idee: Pfeile in mehreren Farben.
Erst laufen die Kreaturen zu einem Ort, besetzen ihn, stürmen den nächsten Ort :shock: :o :| !

Re: Neuer Spielplan (Entwicklung)

BeitragVerfasst: 1. Februar 2023, 18:59
von Steppenechse111777
Tatsächlich dachte ich mir das man eine Art Meeresplättchen in Moor Format machen könnte. Bei denen man aber einsinkt und sich für eine Stunde und Wp zu befreien. Ich dachte als Bewohner an Stralinhos Agonieren. Großes Lob an dieser Stelle :) .

Re: Neuer Spielplan (Entwicklung)

BeitragVerfasst: 1. Februar 2023, 19:06
von Steppenechse111777
Wie findet ihr den Namen Moorkor :?:

Re: Neuer Spielplan (Entwicklung)

BeitragVerfasst: 1. Februar 2023, 19:16
von Phönix
Vielleicht Paldar (lat.paludis=Moor)?

Re: Neuer Spielplan (Entwicklung)

BeitragVerfasst: 1. Februar 2023, 19:22
von Steppenechse111777
Klingt gut aber wie wäre es Pldor wegen Andor und Tulgor :?: :?: :?: