Zurück zur Taverne

Paldor (Entwicklung)

Re: Paldor (Entwicklung)

Beitragvon Qurunatobra213 » 7. Februar 2023, 19:44

Steppenechse111777 hat geschrieben:Tja die Taverne muss wohl bald einen neuen Anbau für die vielen Gäste und deren Geschichten... ;) :mrgreen: :lol: :lol: :lol:

Nun aber wieder zu Paldor. Wie machen wir das mit dem Sonnenaufgangsfeld?

Ich würde sagen die Reihenfolge könnte wie folgt aussehen.:
Wagors,Bergskrale, Kreideskrale,Wagors,Flammenbestien, Warcroks, Flammenbestien, Moor-Trolle.

Ich seh schon bis man die Kreaturen zuende Bewegt hat, hat schon die Hälfte der Spieler keine Lust mehr. ;)

Dann kommen noch die Ereignis Karten davor und nach den Kreaturen kommen noch die Brunnen und die Helden sinken ein! :mrgreen: :D :roll:
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Re: Paldor (Entwicklung)

Beitragvon Steppenechse111777 » 7. Februar 2023, 19:47

Du hast den Erzähler vergessen ;)
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Re: Paldor (Entwicklung)

Beitragvon Steppenechse111777 » 9. Februar 2023, 20:12

Und wie machen wir das mit den Kreaturen :?:

Troll,
Wagor,
Bergskral,
Und Flammenbestie haben wir ja schon.
Den Warcrok könnte man auch mit dem Körper eines Wardracks machen...also in grün...
Dann noch ei Krokodils Kopf drauf und FERTIG.
Beim Kreideskral sollten wir auf jeden Fall Die Befreiung der Rietburg als Vorlage nehmen....
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Re: Paldor (Entwicklung)

Beitragvon Achillow » 9. Februar 2023, 22:00

Ich bin gerade seit längerer Zeit mal wieder in der Taverne und bin begeistert was ihr hier entwickelt!

Was haltet ihr von der Idee, im Sonnenaufgangsfeld an einer Stelle etwas einzubauen, was eine Kreatur welche bereits gelaufen ist, erneut läuft. Damit meine ich aber nicht wie bei den Skrals, dass eine der Kreaturen immer zweimal läuft, sondern dass eine zufällige einzelne Kreatur doppelt läuft. Das würde mehr Variation hineinbringen.
Damit man als Spieler dennoch kalkulieren kann, wie man sich am besten vorbereitet auf ein potentielles erneutes Bewegen einer Kreatur, müsste man sich überlegen ob es sinnvoll ist, die Wahrscheinlichkeit je nach Kreaturart zu differenzieren.
Beispielsweise: Befindet sich eine Feuerbestie auf dem Spielplan so bewegt sich Immer diese erneut. Sind mehrere Feuerbestien auf dem Feld, so bewegt sich diejenige auf der höchsten Feldzahl.
Befindet sich keine Feuerbestie auf dem Spielplan so wird mit zwei Heldenwürfeln gewürfelt. Bei 1-6 der Wargor auf dem höchten Feld, Bei 7-10 der Warcrock auf dem höchten Feld, bei 11-12 der Kreideskral auf dem höchten Feld.

Das hier genannte Beispiel diente jetzt nur der verdeutlichung meiner Idee. Ob ihr die Idee mögt und wenn ja wie genau ihr diese umsetzen wollen würdet überlasse ich eurer Kreativität.


Darüber hinaus habe ich noch eine Frage: Hier wird von mehreren Fan-Spielplänen geredet (welche es bereits gibt oder in Entwicklung sind)(Habe unter anderem von Danwar, Tulgor etc. gelesen, welches vielen hier bekannt zu sein scheint) Gibt es im Forum diese Spielpläne bereits? Wenn ja wo sind diese zu finden?

Wäre denn nicht eigenltlich ein extra Überreiter im Forum "Fan-Spielpläne" sinnvoll?
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Re: Paldor (Entwicklung)

Beitragvon Qurunatobra213 » 10. Februar 2023, 05:50

Coole Idee!
Hier findest du links zu den Projekten! ;)
viewtopic.php?f=11&t=8621
Mein Vorschlag:
Es werden zwei Würfel gewürfelt und beide Werte werden addiert.
4+6= Wargors
2+3+5= Flammenbestien
7= Warcroks
8= Moor Trolle
9+12= Kreideskrale
10+11= Bergskrale
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
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Re: Paldor (Entwicklung)

Beitragvon Steppenechse111777 » 10. Februar 2023, 11:56

Super Idee :D
Wie wäre es mit braunen Ereignisskarten :mrgreen:
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Re: Paldor (Entwicklung)

Beitragvon Dagain » 10. Februar 2023, 13:48

Braun ist aber keine schöne Farbe, ihr seid ja ein Sumpf, warum nicht grün, blau oder türkis?

ich könnte das auch designen, die Rückseite, das geht schnell

LG Taris
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Re: Paldor (Entwicklung)

Beitragvon Steppenechse111777 » 10. Februar 2023, 14:02

Das würde mich freuen Taris
NATÜRLICH NUR WENN LIPHARDUS KEINE EINWENDE HAT.
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Re: Paldor (Entwicklung)

Beitragvon loro » 10. Februar 2023, 14:28

Hi,
Ich hätte eine Idee für Moor-Trolle.
Soll ich die mal hierreinschicken?

LG
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Re: Paldor (Entwicklung)

Beitragvon Steppenechse111777 » 10. Februar 2023, 14:49

Ja , bitte loro :)
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