Die sind genial
Werden genauso übernommen
Steppenechse111777 hat geschrieben:So jetzt kommt mal eine Zusammenfassung.
__________________________
SPIELPLAN:
- Er besteht aus 6 Din A4/ 3 Din A3 Blättern
- Im Norden befindet sich der Wald der Tausend Seelen, im Zentrum befinden sich die Nachtmoore.
- Im Südwesten liegt das TOTE LAND + des Toten Turms.
- Im Osten liegt die Graue Wand.
- An der Grauen Wand leben ein Bergdorf (+ eventuell Agrens)
- In den Nachtmooren liegt die Insel Magonamia auf der ein mysteriöses Volk lebt.
- Im Westen, wo kein Moor liegt befindet sich das Dorf der Paldori
- Am Moor verteilt leben Moorfischer, die Jagd auf den paldorischen Sumpfwels machen
- Am Waldrand zum Wald der tausend Seelen befindet sich Rakes Hütte
Weitere Elemrnte zum Spirlplan:
- Die Erzählerleiste geht von o bis z
- Ich wäre so frei eine Erneuerung einzubauen:
Es gibt sowohl ein Sonnenaufgangsfeld als auch ein Sonnenuntergangsfeld
_________________________
AUSRÜSTUNGSTAFEL:
- Es gibt Wurfsterne
- Es gibt Moorstiefel
- Es gibt das Magonamische Schwert welches aus mehreren Teilen besteht
- Es gibt weitere Gegenstände von der Andor-Ausrüstungstafel (Trinkschläuche, Fernrohre, Falken, Schilder und Helme (Vielleicht in besonderer Form?))
- Alle Gegenstände kann man auf Händlerfeldern gegen andere Gegenstände tauschen.
Ausnahme: Sollte man einen halben Trinkschlauch, ein beschädigtes Schild oder einen genutzten Falken tauschen, wird der Händler wütend und mann muss 3 Wp zusätzlich abgeben um mit dem Händler zu diskutieren und am Ende doch einen ganzen Gegenstand erhalten zu können.
- Händlerfelder sind bei den Paldori, ander Grauen Wand, auf Magonamia
___________________________
ZUFALLSPLÄTTCHEN:
- Moorplättchen: Es werden zu Beginn der Legende auf jedes Moorfeld 2 Plättchen gelegt. Immer wenn ein Held ein Moorfeld betritt muss man das oberste Plättchen aufdecken und aktivieren.
Liegt kein Moorplättchen mehr auf dem Moorfeld dass der Held betritt, sinkt er ein und muss sich für 3 Wp oder eine Stunde befreien.
_________________________
KREATUREN:
- Wargors
Sp: 2
Wp: 6
Würfel: 2rote
- Bergskrale
Sp: 6
Wp: 10
Würfel: 3rote
- Warcroks
Sp: 10
Wp: 14
Würfel: 3rote
- Moor-Trolle
Sp: 16
Wp: 16
Würfel: 3rote
- Kobolde
Sp: 0
Wp: 4
Würfel: 1schwarzer
Besonderheit: Sie bewegen sich auf die Helden zu.
____________________
HELDEN:
Wie wäre es mit einem Kobold, einem Moorfischer, einer Paldori und eine Seelenbinderin.
Kobold: Er könnte wenn er ein Moorfeld betritt, auf dem kein Moorplättchen liegt sich für 1 Wp
befreien.
Außerdem darf er seinen höchsten und niedrigsten Würfelwurf addieren.
Moorfischer: Er darf sich auf benachbarten Moorfeldern immer ein beliebiges Moorplättchen ansehen. Findet er den paldorischen Riesenwels kann er ihn brhalten. Im Kampf addiert ihm der Wels +2 auf seinen Ksmpfwert.
Paldori: Sie muss mit den paldorischen Händlern nicht diskutieren.
Außerdem kann sie die paldorischen Heiligtümer auf eine eigene Art verwenden.
Seelenbinderinn: Sie kann für einen Wp ein Seelenplättchen aus dem Wald der Tausend Seelen aufnehmen. Jenachdem wie viele Seelneplättchen sie bei sich trägt wispern diese ihr neue Geheimnisse zu.
So das wäre die momentane Zusammenfassung/Ergänzung
LG Steppenechse
Steppenechse111777 hat geschrieben:Moorfischer: Er darf sich auf benachbarten Moorfeldern immer ein beliebiges Moorplättchen ansehen. Findet er den paldorischen Riesenwels kann er ihn brhalten. Im Kampf addiert ihm der Wels +2 auf seinen Ksmpfwert.
LG Steppenechse
Qurunatobra213 hat geschrieben:Hast du den Spielplan schon? Kannst du mir bitte ein Bild schicken?