Zurück zur Taverne

Spielpläne ....

Spielpläne ....

Beitragvon Steppenechse111777 » 31. Januar 2023, 15:15

Hallo Andori
Ich glaube ich bin nicht der einzige der sich fragt wie weitere Spielpläne zum Thema Andor aussehen.

Moment weiß ich soviel:

Der Andor Grundspielplan ist das Zentrum.

Nördlich befindet sich das Hadrische Meer.
Ganz Nördlich dann Hadria.

Südlich von Andor befindet sich das Graue Gebirge.
Ganz Südlich dann Krahd.

Östlich von Andor liegt das Land der drei Brüder.

Westlich von Andor liegt Tulgor.

Nordwestlich vom Hadrischen Meer zum Teil Narkon/Silberland.

Gerne korrigieren falsch ich was falsch geschrieben habe.


LG Steppenechse
Steppenechse111777
 
Beiträge: 454
Registriert: 10. Januar 2023, 17:29
Wohnort: Bin zurzeit in Paldor unterwegs.....

Re: Spielpläne ....

Beitragvon Dwain Zwerg » 31. Januar 2023, 16:35

Hallo Steppenechse,
es gab auch mal ein Thread, in dem die einzelnen Pläne digital über- /untereinandergelegt wurden, den ich allerdings gerade nicht mehr finde; außerdem ist der nicht mehr ganz aktuell; hier aber nochmal die Pläne, aktualisiert:
https://1drv.ms/w/s!AiUNEDwdCfPCyQTaxXG ... y?e=7hnoRT. Jeder der mehr weiß, ist aufgerufen die Datei zu bearbeiten!
Edit: Ich habe die Karte jetzt aktualisiert und mit besseren Farben gearbeitet. Ist es jetzt besser lesbar? Falls irgendetwas zu klein ist, kannst du auch gerne zoomen. Angehängt auch noch das .pdf, was den Vorteil hat, dass die Formatierung nicht geändert wird; allerdings ist das Bearbeiten dann nicht mehr so einfach.
Edit 2: Ich habe die Karte jetzt nach BBBs Anmerkungen korrigiert. Außerdem habe ich Rundon ergänzt, das hatten sowohl ich als auch BBB vergessen. Ich habe ebenfalls die Steppe der Kardrun und den Nebelwald eingefügt, welche bei Brogg erwähnt werden.
Dateianhänge
Karte von Andor.pdf
Datei als .pdf
(132.31 KiB) 56-mal heruntergeladen
Dwain Zwerg
 
Beiträge: 962
Registriert: 20. Oktober 2018, 11:26
Wohnort: HH

Re: Spielpläne ....

Beitragvon Steppenechse111777 » 31. Januar 2023, 17:06

Danke Dwain Zwerg
Auch wenn ich den letzten Teil nicht lesen konnte.....
Scheinen bestimmt gute Spielpläne zu sein.
Muss ich mir mal Angucken ;) :mrgreen:

Weiß jemand was ganz im Süden Tulgors liegt :?:

LG Steppenechse
Steppenechse111777
 
Beiträge: 454
Registriert: 10. Januar 2023, 17:29
Wohnort: Bin zurzeit in Paldor unterwegs.....

Re: Spielpläne ....

Beitragvon Steppenechse111777 » 31. Januar 2023, 19:24

Also etwas westlich des Grauen Gebirges und südlich von Tulgor.
Steppenechse111777
 
Beiträge: 454
Registriert: 10. Januar 2023, 17:29
Wohnort: Bin zurzeit in Paldor unterwegs.....

Re: Spielpläne ....

Beitragvon Steppenechse111777 » 31. Januar 2023, 19:52

Sonst würde ich einen extra Thread starten und dann mit den eingebrachten Ideen etwas aufs Papier krakeln. :D

LG Steppenechse
Steppenechse111777
 
Beiträge: 454
Registriert: 10. Januar 2023, 17:29
Wohnort: Bin zurzeit in Paldor unterwegs.....

Re: Spielpläne ....

Beitragvon Trollerei » 31. Januar 2023, 19:56

Steppenechse111777 hat geschrieben:Also etwas westlich des Grauen Gebirges und südlich von Tulgor.

Mehr Graues Gebirge, denke ich.
Trollerei
 
Beiträge: 1540
Registriert: 22. Januar 2022, 13:23
Wohnort: Auf einer höchst spirituellen Insel

Re: Spielpläne ....

Beitragvon Steppenechse111777 » 1. Februar 2023, 05:54

Vielleicht birgt das endlosscheinende Graue Gebirge ja eine Geheimnisse ferbirgen..... :mrgreen:
Steppenechse111777
 
Beiträge: 454
Registriert: 10. Januar 2023, 17:29
Wohnort: Bin zurzeit in Paldor unterwegs.....

Re: Spielpläne ....

Beitragvon Dwain Zwerg » 1. Februar 2023, 10:13

Steppenechse111777 hat geschrieben:Auch wenn ich den letzten Teil nicht lesen konnte...
Was konntest du nicht lesen? Die URL im letzten Spielplan, da ist durch die Silbentrennung zwei Minus zu viel; es sollte eig. heißen: viewtopic.php?f=11&t=871#p9058
Dwain Zwerg
 
Beiträge: 962
Registriert: 20. Oktober 2018, 11:26
Wohnort: HH

Re: Spielpläne ....

Beitragvon Butterbrotbär » 3. Februar 2023, 15:12

Cooles Spielplan-Arrangement! :D

Auch wenn es damals ich war, der hier so über die Spielplananordnungen von Krahd und dem LddB (neue Abkürzung fürs Land der drei Brüder? ;) ) sinnierte, würde ich heute wohl Krahd und das LddB mit ein bisschen Abstand zu den drei direkt aneinander liegenden Trilogie-Spielplänen platzieren. Das ist aber nur eine persönliche Präferenz.
Unabhängig davon würde ich vorschlagen, Hadria weiter in den Norden zu schieben, damit Silberland zwischen den Nebelinseln und Hadria Platz hat. Auf der aktuellen Skizze liegt Silberland am Südwesten des Nebelinsel-Spielplans an, während Silberland auf dem offiziellen Spielplan vielmehr am Nordwesten überlappt.
BTW: Koraphs Silberland-Fan-Spielplan ist einer der wenigen alten Dropbox-Links, die tatsächlich heute noch funktionieren! :P

Uuh, spannend, ich kannte Moais Danwar-Projekt und die drei Tulgor-Fan-Spielpläne (Falkenstadl, Flederfluse, Kram) bereits gut, erinnerte mich aber nicht mehr an Broggs Narnoria und die Eisige Zukunft Andors. Witzig, dass bereits 2014 ein Andor Teil 4 mit Schnee und Eis angedacht wurde. :lol: (EDIT: Da kam mir Ragnar zuvor :lol: ) Hast du da eigentlich eine Quelle, dass die Eisige Zukunft im Süden spielen sollte?

Ich habe zwar immer etwas Mühe damit, Osten und Westen zu unterschieden, aber da Brogg seinen Narnoria-Fan-Spielplan als östlich des Grauen Gebirges und des Barbarenlandes liegend beschreibt, sollte der nicht rechts des LddB liegen statt beim Fahlen Gebirge?
Zum Fahlen Gebirge gab es dafür mal vom Wachsamen Waldläufer einen Fahles-Gebirge-Fan-Spielplan-Hintergrund mit einem ganzen Thread dazu.
Und jetzt gibt es natürlich auch noch das Paldor-Fan-Spielplan-Projekt.

LG BBB
Benutzeravatar
Butterbrotbär
 
Beiträge: 2961
Registriert: 26. Februar 2019, 20:56
Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Re: Spielpläne ....

Beitragvon Dwain Zwerg » 4. Februar 2023, 13:14

Butterbrotbär hat geschrieben:Hast du da eigentlich eine Quelle, dass die Eisige Zukunft im Süden spielen sollte?
Hallo BBB,
ich meinte mich daran zu erinnern, davon im Planungsthread zur Eisigen Zukunft etwas gelesen zu haben, kann mich aber auch täuschen.
LG
Dwain
PS: Die Frage von Steppenechse ist deshalb erstellt worden, weil sie wissen wollte, wo ihr „Paldor“ denn sein könnte.
Dwain Zwerg
 
Beiträge: 962
Registriert: 20. Oktober 2018, 11:26
Wohnort: HH

Nächste