Zurück zur Taverne

Legenden Reihenfolge

Legenden Reihenfolge

Beitragvon Maverick121286 » 23. Januar 2023, 11:34

Hallo liebe Andorianer,

Ich bin relativ neu bei den Legenden von Andor. Und habe aktuell das Basisspiel und die Erweiterung "Neue Helden". Habe mir nun noch die Bonusbox bestellt. Damit ich die Bonuslegenden in Original Qualität habe.

Jetzt meine Frage, ich hoffe es gibt so ein Thema noch nicht, per suche habe ich nichts gefunden.

In welcher Reihenfolge kann ich die ganzen Zusatz Legenden spielen? Also wo Reihen die sich ein?

Es geht um die Bonuslegenden in der Bonus Box, dann der Sternen Schild sowie die beiden verschollen Legenden Erweiterungen.

So ganz Blicke ich da noch nicht durch. Und würde gerne die Legenden in Chronologischer Reihenfolge spielen, soweit es geht. Vielen Dank für die Unterstützung.

Mit freundlichen Grüßen
Maverick
Maverick121286
 
Beiträge: 3
Registriert: 22. Januar 2023, 21:10

Re: Legenden Reihenfolge

Beitragvon Galaphil » 23. Januar 2023, 11:47

Hallo Maverick

Das ist ein bisschen schwierig, weil die Legenden in der Grundspielbox die Regeln stufenweise einführen, aber teilweise von der zeitlichen Abfolge her andere Legenden vorher, bzw dazwischen spielen.
Im Speziellen gilt das für die Düstere Zeiten, die noch dazu von der Schwierigkeit und Komplexität her deutlich über die Legenden der Grundspielbox zu stellen sind. Würdet ihr die nach der zeitlichen Reihenfolge spielen, würdet ihr entweder die Regeln noch nicht kennen oder grandios scheitern, da man in Andor im Spiel lernt.

Insofern solltet ihr als erstes die vier Grundspiellegenden spielen.
Danach könnt ihr euch überlegen, ob ihr die Grundspiellegenden noch mal spielt und dann die Bonuslegenden einbaut. Der Angriff der Barbaren ist zwischen Legende 2 und 3, die Eskorte des Königs zwischen Legende 3 und 4. Die Schlacht um Cavern ist mMn zwischen Legende 4 und 5. Und danach sollte die Legende 5 aus dem Grundspiel kommen.