Zurück zur Taverne

Legenden Reihenfolge

Re: Legenden Reihenfolge

Beitragvon Qurunatobra213 » 31. Januar 2023, 13:51

DEK kommt entweder vor oder nach L3. Genau weiß ich das gerade auch nicht.
Ich hoffe das war hilfreich :? ;)
Qurunatobra213
 
Beiträge: 877
Registriert: 28. August 2021, 12:45
Wohnort: Ich pendle zwischen Haknadord und Andor und finde was über neue Helden, die das Land braucht heraus.

Re: Legenden Reihenfolge

Beitragvon Phönix » 31. Januar 2023, 13:53

Hallo NOmex,
die Reihenfolge im Wiki ist richtig. Die Reihenfolge im Forum wurde noch nicht korrigiert, weil am Anfang von 2022, als Abenteuer Andor begann, da dachten die meisten, dass DEK nach der letzten Hoffnung käme.
Benutzeravatar
Phönix
 
Beiträge: 995
Registriert: 15. Dezember 2021, 13:14
Wohnort: Auf Danwar im Takuri-Nest

Re: Legenden Reihenfolge

Beitragvon NOmex » 31. Januar 2023, 14:54

Ok,

danke für die Auskunft :)

Ist es vom Regelverständnis/Schwierigkeitsgrad überhaupt möglich/empfehlenswert die Reihenfolge wie im Wiki zu spielen (DEK vor L3) oder stößt man hier auf Probleme?
Benutzeravatar
NOmex
 
Beiträge: 55
Registriert: 11. Januar 2023, 13:27

Re: Legenden Reihenfolge

Beitragvon Phönix » 31. Januar 2023, 14:57

Ich vermute, dass die Grundspiel-, Bonus- und DEK-Legenden, alle einen gleichen Schwierigkeitsgrad haben.
Benutzeravatar
Phönix
 
Beiträge: 995
Registriert: 15. Dezember 2021, 13:14
Wohnort: Auf Danwar im Takuri-Nest

Re: Legenden Reihenfolge

Beitragvon Phoenixpower » 1. Februar 2023, 05:40

Hallo NOmex,

DEK ist keine Erweiterung für's Grundspiel sondern ein eigenständiges Spiel. Auch wenn der Anspruch mit „schwerer spielen“ Optionen durchaus hoch ist, werdet ihr ähnlich wie in L1/L2 in die Regeln des Barbarenlandes eingeführt. Dadurch solltet ihr hier auf keine Probleme stoßen.
Ich zum Thema DEK kaufen oder auch nicht werde ich nicht viel sagen, für mich als Fan war DEK das Geld wert und ich empfehle es auch weiter :)

LG Phoenixpower
Benutzeravatar
Phoenixpower
 
Beiträge: 2746
Registriert: 8. August 2019, 16:11
Wohnort: Auf Danwar, bei den Feuerkriegern

Re: Legenden Reihenfolge

Beitragvon Galaphil » 1. Februar 2023, 06:11

Also ich muss heute erst meine DEK abholen.
Aber nach allem, was man, also ich, so gehört und gesehen hat, ist die normale Version (ohne Schwerer Spielen Karte) eher leichter als das Grundspiel.

Und nachdem ich zur Einstimmung vor AJ mit meiner damaligen 4-Jährigen Tochter L1 des Grundspiels problemlos spielen konnte, wird sie mit nunmehr 7 Jahren problemlos in DEK reinkommen können. Also das wäre mein Anspruch.

Zugegeben, das hilft dir mit deinen Bedenken weniger, da meine Tochter einen Andor-Kenner als Einstiegshilfe hat, zwar nicht der ersten Stunde, aber doch der ersten Auflage, der regeltechnisch ziemlich sattelfest ist. Aber ich denke schon, dass die Legenden 1&2 von DEK leichter sind als L3 des Grundspiels.

Liebe Grüße, Galaphil
Galaphil
 
Beiträge: 6619
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Vorherige