Zurück zur Taverne

3. Tavernenspiel Spirit Island - Diskussion

Re: 3. Tavernenspiel Spirit Island - Diskussion

Beitragvon Trollerei » 6. Februar 2023, 19:01

Ich weiß, ich wiederhole mich, aber als wie wahrscheinlich seht ihr einen Furchtstufe-3-Sieg? Weil Städte wegbekommen geht mit dem Sanften Verschwinden echt gut. Fragt sich nur, wie viele Städte noch gebaut werden und wie viel Furcht ihr so erzeugt.
Der Bote erzeugt nächste Runde in der schnellen Phase 9 Furcht.
Trollerei
 
Beiträge: 1540
Registriert: 22. Januar 2022, 13:23
Wohnort: Auf einer höchst spirituellen Insel

Re: 3. Tavernenspiel Spirit Island - Diskussion

Beitragvon Galaphil » 6. Februar 2023, 20:13

Ich erzeuge 14-15 Furcht. 6 davon in der schnellen Phase und je nachdem, ob ich einen Blitzschub bekomme, 8 in der schnellen oder 9 in der langsamen Phase.

Apropos: Es gibt keine Eskalationsdörfer mehr. ;)

Wegen der Städte: Ich hab mich jetzt nach NO3 gesetzt, dann kann ich dort die Verdorrende Ernte spielen, wenn mich die Erde das in Runde 8 zweimal machen lässt - oder ich die Gabe der Zwillingstage nutze - dann sind ein bis zwei Städte in NO3 verdorrt.
Galaphil
 
Beiträge: 6695
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: 3. Tavernenspiel Spirit Island - Diskussion

Beitragvon Trollerei » 6. Februar 2023, 20:48

Galaphil hat geschrieben:Ich erzeuge 14-15 Furcht. 6 davon in der schnellen Phase und je nachdem, ob ich einen Blitzschub bekomme, 8 in der schnellen oder 9 in der langsamen Phase.

Apropos: Es gibt keine Eskalationsdörfer mehr. ;)


Oh :oops:
Trollerei
 
Beiträge: 1540
Registriert: 22. Januar 2022, 13:23
Wohnort: Auf einer höchst spirituellen Insel

Re: 3. Tavernenspiel Spirit Island - Diskussion

Beitragvon Moai » 7. Februar 2023, 03:16

Moin

Ich denke auch, dass wir den Stufe III-Furchtsieg schaffen sollten. Im Moment wären wir bei 6 Furcht und noch 3 Furchtkarten, die wir freischalten müssten. Alleine jetzt in der verzögerten Phase kommen 11 Furcht dazu, wenn ich richtig gesehen habe. Und nächste Runde alleine dank der "Schatten" 14-15.
Am Ende hängt es wohl eher davon ab, wann wir die Städte loswerden können und ob wir es verhindern können, dass in der Zwischenzeit noch neue dazu kommen.
Moai
 
Beiträge: 3917
Registriert: 15. Februar 2016, 17:25
Wohnort: Auf der Insel der Steinköpfe

Re: 3. Tavernenspiel Spirit Island - Diskussion

Beitragvon Trollerei » 7. Februar 2023, 11:16

Moai hat geschrieben:Moin

Ich denke auch, dass wir den Stufe III-Furchtsieg schaffen sollten.

Gut, dann mache ich fleißig mit dem Sanften Verschwinden lassen von Städten weiter.
Du könntest doch auch schon mal weiteraktualisieren, oder? Oder hat Phoenix noch langsame Fähigkeiten, bei denen er was entscheiden muss?
Ich würde nämlich gerne mal die Schwache Fähigkeit sehen, die ich nachziehe 8-)
EDIT: Ah, Phoenix muss noch Pandämonium spielen.
Aber die Schwache Fähigkeit könntest du trotzdem schon mal ziehen.
Trollerei
 
Beiträge: 1540
Registriert: 22. Januar 2022, 13:23
Wohnort: Auf einer höchst spirituellen Insel

Re: 3. Tavernenspiel Spirit Island - Diskussion

Beitragvon Galaphil » 7. Februar 2023, 12:03

Phönix spielt das Pandämonium doch auf NW7, das ist längst entschieden, oder?

Moai ist jetzt nur in der Arbeit, denke ich.

Also wir haben 3 Furchtkarten bis Stufe 3. Eine bekommen wir noch in der langsamen Phase mit dem Pandämonium, die anderen beiden generieren wie in der nächsten Runde - eine der Schatten, eine halbe der Bote, die andere Hälfte schaffen hoffentlich der Blitz und die Erde, aber selbst wenn nicht, spätestens in der schnellen Phase der nächsten Runde haben wir die Furchtkarte aktiviert, d.h., die Invasoren kommen nur noch genau einmal dran.

In der schnellen Phase der nächsten Runde würde ich noch mal einen Blitzschub brauchen um die letzten 1-2 Städte in NO3 zu Dörfern zu machen und damit hätten wir auch schon gewonnen.
Also entweder der Blitz spielt sie jetzt und nächste Runde, holt sich also zweimal seine Karten zurück, oder wir bekommen jetzt noch 2 Ödnis im NW, was sich gerade noch ausgehen sollte (wir dürfen dann halt keine weitere Ödnis in den Sümpfen bekommen, damit die Insel nicht verödet), und der Blitz spielt sie in der Runde danach auf mich.
Galaphil
 
Beiträge: 6695
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: 3. Tavernenspiel Spirit Island - Diskussion

Beitragvon Trollerei » 7. Februar 2023, 12:19

Mit Blitzschub könnten wir tatsächlich nächste Runde gewinnen, wenn wir kein schlechtes Ereignis bekommen. Ob jetzt mit einem schnellem Vergessen oder einem schnellem Downgrade ist letztlich egal.
Trollerei
 
Beiträge: 1540
Registriert: 22. Januar 2022, 13:23
Wohnort: Auf einer höchst spirituellen Insel

Re: 3. Tavernenspiel Spirit Island - Diskussion

Beitragvon Phönix » 7. Februar 2023, 13:21

Hallo an alle,
ich finde, dass wenn ich zwei mal hintereinander die 1. Wachstumsoption wähle, es mir nicht schaden wird. Ich bekomme ja eh schon 4 Energie pro Runde und kann 4 Karten ausspielen. Deshalb spiele ich diese und nächste Runde den Blitzschub auf die Schatten, wenn ich das richtig verstanden habe. :D
Benutzeravatar
Phönix
 
Beiträge: 995
Registriert: 15. Dezember 2021, 13:14
Wohnort: Auf Danwar im Takuri-Nest

Re: 3. Tavernenspiel Spirit Island - Diskussion

Beitragvon Galaphil » 7. Februar 2023, 15:02

Vom Himmel bis zur Küste - und wir sind auf jeden Fall schnell nächste Runde. Ich seh schon die Schlagzeilen:
BRANDENBURG-PREUSSEN - VON DEN NATURGEISTERN ABGEHÄNGT!

:lol: :lol: :lol:
Galaphil
 
Beiträge: 6695
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: 3. Tavernenspiel Spirit Island - Diskussion

Beitragvon Moai » 7. Februar 2023, 15:04

:lol: :lol: :lol: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

#Phönix: Willst du wieder eine schwache oder diesmal eine starke Fähigkeit ziehen?
Moai
 
Beiträge: 3917
Registriert: 15. Februar 2016, 17:25
Wohnort: Auf der Insel der Steinköpfe

VorherigeNächste