Zurück zur Taverne

3. Tavernenspiel Spirit Island - Diskussion

Re: 3. Tavernenspiel Spirit Island - Diskussion

Beitragvon Galaphil » 7. Februar 2023, 15:05

Gabe der Stärke ist eine Fähigkeit für 1 kostenlos wiederholen, oder?

Ich würde sie schon nehmen, für die Unlöschbaren Flammen. Das räumt so richtig schön auf! :mrgreen:
Galaphil
 
Beiträge: 6623
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: 3. Tavernenspiel Spirit Island - Diskussion

Beitragvon Trollerei » 7. Februar 2023, 15:06

Ja, Himmel bis zur Küste trifft sich gut. Das nehme ich.
Jetzt fehlt nur noch Phoenix Plan, dann kann Moai die FK aufdecken.
Trollerei
 
Beiträge: 1540
Registriert: 22. Januar 2022, 13:23
Wohnort: Auf einer höchst spirituellen Insel

Re: 3. Tavernenspiel Spirit Island - Diskussion

Beitragvon Moai » 7. Februar 2023, 15:17

Galaphil hat geschrieben:Gabe der Stärke ist eine Fähigkeit für 1 kostenlos wiederholen, oder?


Richtig. Mit einer Sonne mehr könnte ein Geist sogar eine Karte mit bis zu 3 Kosten wiederholen. Aber dazu bräuchte ich das Extra-Element ("Sonne") des "Boten".
Moai
 
Beiträge: 3856
Registriert: 15. Februar 2016, 17:25
Wohnort: Auf der Insel der Steinköpfe

Re: 3. Tavernenspiel Spirit Island - Diskussion

Beitragvon Galaphil » 7. Februar 2023, 15:20

Ah, verstehe. Das musst du dann mit ihm ausmachen... :roll:

Aber ich glaube, das Einser würde mir auch reichen, weil in NO3 gibt es zu wenig Ödnis, um dort jetzt schon aufzuräumen.
Galaphil
 
Beiträge: 6623
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: 3. Tavernenspiel Spirit Island - Diskussion

Beitragvon Trollerei » 7. Februar 2023, 15:22

Moai hat geschrieben:
Galaphil hat geschrieben:Gabe der Stärke ist eine Fähigkeit für 1 kostenlos wiederholen, oder?


Richtig. Mit einer Sonne mehr könnte ein Geist sogar eine Karte mit bis zu 3 Kosten wiederholen. Aber dazu bräuchte ich das Extra-Element ("Sonne") des "Boten".

Das würde mich 3 Furcht kosten. Dann könnte ich aber auch Sanftes Verschw. wiederholen, um mehr Städte zu entfernen. Was meint ihr?
Trollerei
 
Beiträge: 1540
Registriert: 22. Januar 2022, 13:23
Wohnort: Auf einer höchst spirituellen Insel

Re: 3. Tavernenspiel Spirit Island - Diskussion

Beitragvon Galaphil » 7. Februar 2023, 15:27

Wir gewinnen doch so oder so, oder?

Wir sollten die Invasoren nur auf eine Phase begrenzen, um unliebsame Überraschungen zu vermeiden also spätestens in der nächsten Runde möchte ich in der schnellen Phase gewonnen haben. Ob wir das Verschwinden und Vergessen verdoppeln oder Schnell machen macht doch wenig Unterschied. Am Ende haben wir eher zu wenig Städte um sie alle wegzumachen. :twisted:
Galaphil
 
Beiträge: 6623
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: 3. Tavernenspiel Spirit Island - Diskussion

Beitragvon Phönix » 7. Februar 2023, 15:42

Hallo Galaphil,
dürfte ich eine Stadt auf NW2 in der Schnellen Phase durch die Reinigende Flamme zerstören (2 Ödnis=2 Schaden+1 Einöde/Schaden)?
Benutzeravatar
Phönix
 
Beiträge: 995
Registriert: 15. Dezember 2021, 13:14
Wohnort: Auf Danwar im Takuri-Nest

Re: 3. Tavernenspiel Spirit Island - Diskussion

Beitragvon Trollerei » 7. Februar 2023, 15:46

Galaphil hat geschrieben:Wir gewinnen doch so oder so, oder?

Wir sollten die Invasoren nur auf eine Phase begrenzen, um unliebsame Überraschungen zu vermeiden also spätestens in der nächsten Runde möchte ich in der schnellen Phase gewonnen haben. Ob wir das Verschwinden und Vergessen verdoppeln oder Schnell machen macht doch wenig Unterschied. Am Ende haben wir eher zu wenig Städte um sie alle wegzumachen. :twisted:

Dann verdoppeln wir es halt nicht. Du hast schon Recht, mehr gewinnen als gewinnen geht nicht.
Trollerei
 
Beiträge: 1540
Registriert: 22. Januar 2022, 13:23
Wohnort: Auf einer höchst spirituellen Insel

Re: 3. Tavernenspiel Spirit Island - Diskussion

Beitragvon Galaphil » 7. Februar 2023, 16:35

Hallo Phönix
Ich glaube, die Reinigende Flamme hast du doch schon gespielt, oder? Damit hast du eins der Dörfer zerstört.
Ich mache da jedenfalls 8 Schaden hinein (eventuell 10, falls mich die Erde verdoppelt), das reicht für Alles Wichtige. Aber es sind ja noch ein paar Entdecker übrig. :D
Galaphil
 
Beiträge: 6623
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: 3. Tavernenspiel Spirit Island - Diskussion

Beitragvon Moai » 7. Februar 2023, 16:43

Das Angebot mit dem Verdoppeln wollte ich nur erwähnen. Ich wäre auch der Meinung, lieber erst einmal mehr Furcht zu erzeugen als jetzt schon alle Städte zu entfernen. Wenn wir die Furchtstufe III erreichen, nützt uns dies ja auch nochmal zusätzlich etwas. (Falls bis dahin noch eine Stadt stehen bleibt.)
Moai
 
Beiträge: 3856
Registriert: 15. Februar 2016, 17:25
Wohnort: Auf der Insel der Steinköpfe

VorherigeNächste