Zurück zur Taverne

3. Tavernenspiel Spirit Island - Diskussion

Re: 3. Tavernenspiel Spirit Island - Diskussion

Beitragvon Galaphil » 20. Januar 2023, 07:32

#Trollerei: wären die Träume der Dahan elementtechnisch nicht besser gewesen als die Nachtmahre?
Oder brauchst du die Nachtmahre jetzt so dringend?
Galaphil
 
Beiträge: 6737
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: 3. Tavernenspiel Spirit Island - Diskussion

Beitragvon Trollerei » 20. Januar 2023, 12:34

Galaphil hat geschrieben:#Trollerei: wären die Träume der Dahan elementtechnisch nicht besser gewesen als die Nachtmahre?
Oder brauchst du die Nachtmahre jetzt so dringend?

Der einzige Vorteil der Träume wäre, dass man eine Furchtkarte angucken kann. Okay. Aber ich will die Nachtmahre nutzen, um das Dorf aus meiner Startwüste rauszuverschieben, damit ich nächste Runde nicht verteidigen muss und etwas mehr Freiheit habe. Würde ich die Träume spielen, müsste ich nächste Runde wohl die Startwüste verteidigen, und die Karte nutze ich lieber, um etwas anderes zu tun-z.B. eine StF spielen, die ich gezogen habe.
Trollerei
 
Beiträge: 1540
Registriert: 22. Januar 2022, 13:23
Wohnort: Auf einer höchst spirituellen Insel

Re: 3. Tavernenspiel Spirit Island - Diskussion

Beitragvon Galaphil » 20. Januar 2023, 13:08

Na ja, ich dachte eher daran, dass du jetzt beide Tiersymbole verbraucht und nächste Runde sonst keine mehr hast, bzw von den gedrafteten Fähigkeiten abhängig bist.

Btw: Beim Blitz und beim Schatten wird es massenhaft Ödnis regnen. Ich hab keine Ahnung, wie das verteidigt werden soll.
Galaphil
 
Beiträge: 6737
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: 3. Tavernenspiel Spirit Island - Diskussion

Beitragvon Trollerei » 20. Januar 2023, 13:44

Galaphil hat geschrieben:Na ja, ich dachte eher daran, dass du jetzt beide Tiersymbole verbraucht und nächste Runde sonst keine mehr hast, bzw von den gedrafteten Fähigkeiten abhängig bist.

Btw: Beim Blitz und beim Schatten wird es massenhaft Ödnis regnen. Ich hab keine Ahnung, wie das verteidigt werden soll.

Und der Bote wird auch Ödnis zulassen. Alle Hoffnung liegt auf dir, Moai!
Im Ernst: Ich rechne stark damit, dass die Insel verödet. Sehr stark :?
Trollerei
 
Beiträge: 1540
Registriert: 22. Januar 2022, 13:23
Wohnort: Auf einer höchst spirituellen Insel

Re: 3. Tavernenspiel Spirit Island - Diskussion

Beitragvon Trollerei » 20. Januar 2023, 14:36

Eine Frage, Phöenix: Warum nutzt du eigentlich Blitzschub auf deine eigenen Fähigkeiten? Dafür hast du doch deine Spezialregel, nicht? Ich glaube nämlich, dass sich vielleicht jemand anderes mehr darüber freuen würden :?
Trollerei
 
Beiträge: 1540
Registriert: 22. Januar 2022, 13:23
Wohnort: Auf einer höchst spirituellen Insel

Re: 3. Tavernenspiel Spirit Island - Diskussion

Beitragvon Galaphil » 20. Januar 2023, 14:40

Wir spielen die falschen Geister.
Wir bräuchten jetzt Seuche und Felsgestein.

Nein, machen wir das Beste aus dem Bösen Spiel. Es könnte ja in Runde 3 ein irgendwas plus Wüste, in Runde 4 und 5 Küstengebiete und Wüste ko.men. Worst Case. Aber bis dahin werde ich zumindest schon ordentlich Furcht verbreiten können. B-P hat wenigstens den Vorteil, dass man wenig Furchtkarten braucht.

Und jetzt haben wir auch den Ausgleich dafür, dass jetzt alle mal Pech hatten.

Jedenfalls bin ich schon gespannt darauf, wieviel Pech wir haben werden oder ob sich alles zum Guten wendet.
Galaphil
 
Beiträge: 6737
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: 3. Tavernenspiel Spirit Island - Diskussion

Beitragvon Phönix » 20. Januar 2023, 14:43

Tschuldigung, ich wollte am Anfang den Blitzschub für die Donnernde Zerstörung nutzen, aber da ich die Permanente Fähigkeit eh in der langsamen Phase aktivieren will, nützt es mir nicht mehr.
Hätte jemand, außer Trollerei, Interrese an einem Blitzschub? :lol:
Benutzeravatar
Phönix
 
Beiträge: 995
Registriert: 15. Dezember 2021, 13:14
Wohnort: Auf Danwar im Takuri-Nest

Re: 3. Tavernenspiel Spirit Island - Diskussion

Beitragvon Galaphil » 20. Januar 2023, 14:50

Ja, alle.
Ja, #Phönix, du kannst für jedes Luftsymbol eine langsame Fähigkeit schnell machen. Aber nur für dich. Darum ist der Blitzschub gut, wenn du ihn auf einen anderen Geist spielst.

Noch etwas: ja, es ist verlockend, gleich drei Karten zu spielen, aber du kommst damit in die Teufelsspirale des Blitzes, dass du keine Präsenzen mehr freischalten kannst, weil du dauernd neue Karten ziehen musst. Insofern kann ich dir nur den Rat geben, denk noch mal darüber nach.

Theoretisch hätte ich nichts gegen einen Blitzschub, möglicherweise wäre er nächste Runde aber wirkungsvoller, wenn ich es jetzt schon weiß.

#Trollerei: brauchst du überhaupt einen Blitzschub? Ich glaube, Moai und ich könnten ihn eher brauchen.

Edit: wolltest du nicht mit einem Aspekt spielen, Phönix? Zumindest scheint jetzt keiner auf.

#Moai: beim Ansehen der Insel ist mir aufgefallen, du hast die drei Einöde-Marker vergessen. Ich glaube, im Osten nicht, aber sonst gibt es noch je eine Einöde in NW,NO und W.
Galaphil
 
Beiträge: 6737
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: 3. Tavernenspiel Spirit Island - Diskussion

Beitragvon Moai » 20. Januar 2023, 15:12

Moin

Ja, Wüste war jetzt wirklich hart zu Beginn. (So fing das erste TavSp auch an... :? )
Und wahrscheinlich lassen sich ein paar Ödnisse nicht vermeiden. Dafür haben die Geister doch zu wenig Verteidigungsmöglichkeiten.

Den "Blitzschub" bräuchte ich diese Runde noch nicht. Wenn dann höchstens nächste Runde, wenn ich das "Ritual der Zerstörung" ausspielen will.
An dieser Stelle auch schon mal: ich plane, nächste Runde wie gesagt das "Ritual" sowie "Wacht über das heilende Land" zu spielen. Damit hätte ich alle Elemente beisammen, damit ein Geist in der schnellen Phase eine seiner Fähigkeiten doppelt ausspielen kann ("Gabe der Stärke"). Dann könnte z.B. der "Blitzschlag" den "Blitzschub" sogar auf 2 Geister ausspielen - sofern er die Energie für beides hat.
Moai
 
Beiträge: 3937
Registriert: 15. Februar 2016, 17:25
Wohnort: Auf der Insel der Steinköpfe

Re: 3. Tavernenspiel Spirit Island - Diskussion

Beitragvon Phönix » 20. Januar 2023, 15:20

Hallo Galaphil,
eigentlich ja, aber als ich gesehen hatte, das keiner von euch mit einem Aspekt spielt, dachte ich, dass ihr mit Abbsicht ohne Aspekte spielt.

Zu den drei Fähigkeiten, wenn ich sie spielen würde, dann könnte ich in einem Gebiet ein Dorf zerstören und somit die Aktion Wüten verhindern. Aber wenn mein Plan ausbaufähig ist, dann überlege ich mir was anderes. :)
Benutzeravatar
Phönix
 
Beiträge: 995
Registriert: 15. Dezember 2021, 13:14
Wohnort: Auf Danwar im Takuri-Nest

VorherigeNächste