Zurück zur Taverne

3. Tavernenspiel Spirit Island - Diskussion

Re: 3. Tavernenspiel Spirit Island - Diskussion

Beitragvon Phönix » 7. Februar 2023, 17:12

Galaphil hat geschrieben:Hallo Phönix
Ich glaube, die Reinigende Flamme hast du doch schon gespielt, oder?

Ich habe ja alle meine Karten wiedererlangt ,aber wenn du die Karte nicht brauchst, dann kann ich sie im anderen Gebiet einsetzen. War nur ein Angebot. :D
Benutzeravatar
Phönix
 
Beiträge: 995
Registriert: 15. Dezember 2021, 13:14
Wohnort: Auf Danwar im Takuri-Nest

Re: 3. Tavernenspiel Spirit Island - Diskussion

Beitragvon Trollerei » 7. Februar 2023, 18:01

Moai hat geschrieben:Das Angebot mit dem Verdoppeln wollte ich nur erwähnen. Ich wäre auch der Meinung, lieber erst einmal mehr Furcht zu erzeugen als jetzt schon alle Städte zu entfernen. Wenn wir die Furchtstufe III erreichen, nützt uns dies ja auch nochmal zusätzlich etwas. (Falls bis dahin noch eine Stadt stehen bleibt.)

In der langsamen Phase werden wir dann eh wissen, ob alles für den FS-3-Sieg reicht.
Und Städte entfernen ist, genau wie Furcht, auch immer gut :P
Zur Reinigenden Flamme: Wartet doch einfach die Langsame Phase ab.
Trollerei
 
Beiträge: 1540
Registriert: 22. Januar 2022, 13:23
Wohnort: Auf einer höchst spirituellen Insel

Re: 3. Tavernenspiel Spirit Island - Diskussion

Beitragvon Galaphil » 7. Februar 2023, 20:32

Ich hab jetzt mal durchgerechnet, in NW2 wird alles bis auf 2 Entdecker zerstört. In der Bauphase kommt noch ein Dorf dazu, d.h. die Reinigende Flamme könnte das Dorf und die beiden Entdecker in der langsamen Phase zerstören. Ich glaube, viel mehr erreichen wird sie sonst nirgendwo, oder?

#Phönix: in deinem Plan hast du die Reinigende Flamme jetzt aber nicht berücksichtigt, oder hast du dich verschrieben?
Und warum zerstört der Vorbote des Blitzes ein Dorf?
Galaphil
 
Beiträge: 6705
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: 3. Tavernenspiel Spirit Island - Diskussion

Beitragvon Galaphil » 7. Februar 2023, 23:22

#Moai: Könntest du bitte vor der Ereigniskarte und nach der Schnellen Phase noch ein Bild einstellen, bitte?!
Weil ich glaube, in dieser schnellen Phase passiert soviel, dass die Insel danach völlig anders aussehen wird als beim letzten Bild.
Galaphil
 
Beiträge: 6705
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: 3. Tavernenspiel Spirit Island - Diskussion

Beitragvon Galaphil » 8. Februar 2023, 09:35

Danke!

Nur noch 4 Furcht bis FS III? :o :mrgreen:

Also die Ereigniskarte ist jetzt sogar richtig gut für mich, es gibt nur 1 Gebiet, NW2, dass betroffen ist, dort schiebe ich den Entdecker nach NW5 und die Bestie ebenfalls und der Entdecker ist auch schon gefressen. :mrgreen:

Und jetzt gebt mal ehrlich zu, schaut die Westküste und das zentrale westliche Binnenland nicht richtig schön leer aus? :D

Zur Furchtkarte: braucht irgendjemand meine Hilfe?

Und kann mir bitte noch jemand erklären, warum da in W7 noch ein Dorf steht? Da wird ja gewütet, oder?
Galaphil
 
Beiträge: 6705
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: 3. Tavernenspiel Spirit Island - Diskussion

Beitragvon Moai » 8. Februar 2023, 09:52

Ja, ich war auch etwas überrascht, wieviel Furcht sich in dieser Runde noch zusammengesammelt hatte.

Für mich ist die "Suche nach neuem Land" ein klein wenig nervig, aber es kommen dadurch keine Städte mehr dazu. Von daher kein Problem.
Wenn der "Bote" je einen Entdecker aus NO2 nach NO1 bzw. aus NO3 nach NO4 verschiebt, können wir dort die beiden Entdecker mit der FK entfernen.
Ich würde mit der FK den Entdecker in O8 entfernen. Und der "Blitzschlag" z.B. den Entdecker in W3.
Moai
 
Beiträge: 3923
Registriert: 15. Februar 2016, 17:25
Wohnort: Auf der Insel der Steinköpfe

Re: 3. Tavernenspiel Spirit Island - Diskussion

Beitragvon Trollerei » 8. Februar 2023, 10:20

SIEG
:lol:
Aber zu Ende bringen müssen wir es schon noch.
Und ich würde meine Entdecker so verschieben, wie Moai es vorschlägt.
Bestien habe ich keine und zu den Dahan brauche ich nichts schreiben. Ich ergänze schnell im Inselstrang, wie ich Sanftes Verschw. u. Verg. einsetze. Hoffentlich trete ich niemandem durch die Entfernung einer Stadt auf die Füße, der seine seine Stadt sonstwie sowieso entfernt hätte....
So, nach der langsamen Phase verbleibt nur noch die Stadt im Osten (außer Moai schafft es irgendwie, da noch einen Invasor reinzuschieben, dann kann ich die auch Vergessen lassen) und gaaanz wenig Furcht bis zum Sieg.
Ich schreibe jetzt auch keinen nächsten Zug mehr in den Inselstrang, das wäre unnötig. Dafür sollten Galaphil plus Phoenix (etwas Furcht und das Schnelle downgraden der letzten Stadt (downgraden wird in NI übrigens zur festen Mechanik, also wenn auf Stadt gespielt, Stadt zu Dorf, wenn auf Dorf gespielt, Dorf zu Entdecker, wenn auf Entdecker gespielt, Entdecker zu nichts. Was glaubt ihr, wie übersetzen die von Pegasus "downgraden"?)) ausreichen.
Trollerei
 
Beiträge: 1540
Registriert: 22. Januar 2022, 13:23
Wohnort: Auf einer höchst spirituellen Insel

Re: 3. Tavernenspiel Spirit Island - Diskussion

Beitragvon Moai » 8. Februar 2023, 11:00

#Trollerei

Vorschlag: Warum spielst du nicht Sanftes Verschwinden... gleich auf O10? Dann kannst du dort die Stadt entfernen. Und mit dem zusätzlichen Elementeffekt eine Stadt in NO3, da dort ja mindestens 4 Invasoren stehen :lol: . Die zweite Stadt in NO3 können die "Schatten" mit Verdorrende Ernte in der schnellen Phase nächste Runde in ein Dorf umwandeln, da der "Blitzschlag" wenn ich richtig in Erinnerung habe seine Karten nochmal auf die Hand nehmen und einen Blitzschub auf die "Schatten" spielen wollte.
= in der Schnellen Phase ist das Spiel gewonnen, da keine Stadt mehr auf dem Spielplan steht.
(Den Entdecker in O4 kannst du leider nicht entfernen, da ich durch die EK einen Entdecker dort rausschieben muss)
Moai
 
Beiträge: 3923
Registriert: 15. Februar 2016, 17:25
Wohnort: Auf der Insel der Steinköpfe

Re: 3. Tavernenspiel Spirit Island - Diskussion

Beitragvon Trollerei » 8. Februar 2023, 11:24

Moai hat geschrieben:#Trollerei

Vorschlag: Warum spielst du nicht Sanftes Verschwinden... gleich auf O10? Dann kannst du dort die Stadt entfernen. Und mit dem zusätzlichen Elementeffekt eine Stadt in NO3, da dort ja mindestens 4 Invasoren stehen :lol: . Die zweite Stadt in NO3 können die "Schatten" mit Verdorrende Ernte in der schnellen Phase nächste Runde in ein Dorf umwandeln, da der "Blitzschlag" wenn ich richtig in Erinnerung habe seine Karten nochmal auf die Hand nehmen und einen Blitzschub auf die "Schatten" spielen wollte.
= in der Schnellen Phase ist das Spiel gewonnen, da keine Stadt mehr auf dem Spielplan steht.
(Den Entdecker in O4 kannst du leider nicht entfernen, da ich durch die EK einen Entdecker dort rausschieben muss)

Ist es nicht richtig egal, ob der Schatten eine Stadt aus NO3 oder eine Stadt aus O10 entfernen muss? Kommt doch aufs Gleiche raus.
Trollerei
 
Beiträge: 1540
Registriert: 22. Januar 2022, 13:23
Wohnort: Auf einer höchst spirituellen Insel

Re: 3. Tavernenspiel Spirit Island - Diskussion

Beitragvon Galaphil » 8. Februar 2023, 11:59

Die Verdorrende Ernte hat Rw 0. Und ich stehe in NO3 und nicht in O10.

Kommt eigentlich eine weitere Stadt irgendwohin durchs Bauen?

#NI: woher weißt du das? Gibt es schon Regeln? Oder eine so genaue Rezension/Let's Play?
Galaphil
 
Beiträge: 6705
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

VorherigeNächste

cron