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Re: 3. Tavernenspiel Spirit Island - Insel

BeitragVerfasst: 30. Januar 2023, 03:24
von Moai
Die nächste Furchtkarte, dann endlich mit Furchtstufe II.

Furcht 30.01..jpg

Re: 3. Tavernenspiel Spirit Island - Insel

BeitragVerfasst: 30. Januar 2023, 18:31
von Phönix
5. Runde

Wachstumsoption 1: Wurde ja schon gemacht. Als Schwache Fähigkeit, wähle ich die Reinigende Flamme.

Fähigkeiten: Territorialstreit auf NW2 (1 Dorf und 1 Entdecker)
Blitzschub für die Lebenskraft und die Schatten
Vernichtete Siedlung auf W7 oder O9
(Die Lebenskraft darf entscheiden, wo ein Dorf zerstört wird.)
Pandämonium auf W2 und den Streitmarker unter die Stadt

Re: 3. Tavernenspiel Spirit Island - Insel

BeitragVerfasst: 30. Januar 2023, 20:55
von Moai
Die schnelle Phase ist abgeschlossen...

Insel
Invasorentableau
Geister 1
Geister 2

Und dann auch gleich die Ereigniskarte...
Oha. Ich merke gerade, dass die "Schatten" noch Finsternis verschlingt die Unachtsamen spielen können. Von daher ziehe ich das Bild der EK zurück. Da ich sie aber jetzt schon kenne, sage ich nichts mehr zu weiteren Überlegungen.

Die Furchtkarte haben wir aktiviert. Außerdem haben wir bereits schon wieder 5 Furcht für die nächste Karte gesammelt.

Re: 3. Tavernenspiel Spirit Island - Insel

BeitragVerfasst: 31. Januar 2023, 15:28
von Moai
Nun aber (endlich) die Ereigniskarte:

Ereignis 30.01..jpg

Re: 3. Tavernenspiel Spirit Island - Insel

BeitragVerfasst: 1. Februar 2023, 20:00
von Moai
Noch mal eine Übersicht, wie es vor der Furchtkarte aussieht...

20230201_203237.jpg

Re: 3. Tavernenspiel Spirit Island - Insel

BeitragVerfasst: 1. Februar 2023, 21:08
von Trollerei
Ich entferne, wie gesagt, das Dorf NO2. Oder worauf warten wir?

Re: 3. Tavernenspiel Spirit Island - Insel

BeitragVerfasst: 1. Februar 2023, 23:27
von Galaphil
Ich entferne das Dorf in NW4.

Moai wollte das Dorf in O5 entfernen, oder?

Phönix fehlt noch, was er entfernen will.

Edit: Moai, ich würde sie supergerne nehmen, aber woher kommt die Einöde in NW2? Da muss ich etwas überlesen/vergessen habe, weil außer mir kann doch niemand Einöden setzen und ich habe meine (leider) nur auf W6 bisher gesetzt.

Re: 3. Tavernenspiel Spirit Island - Insel

BeitragVerfasst: 3. Februar 2023, 13:10
von Phönix
Ich würde das Dorf in W1 entfernen.

Re: 3. Tavernenspiel Spirit Island - Insel

BeitragVerfasst: 3. Februar 2023, 20:02
von Moai
So, nachdem alles bezüglich EK und FK geklärt ist, geht es mit der Invasorenphase weiter.
Ich beschränke mich mal auf das Wichtigste:

- In NW2 und NW3 kam beim Wüten je eine Ödnis (durch Ausbreitung) dazu.
- Der Entdecker in W2 "verlor" einen Streit-Marker.
- Beim Bauen kamen dieses Mal ein paar Dörfer, aber keine Stadt dazu.
- Das nächste Gelände, das entdeckt wurde, war: Sumpf
(Also besonders für die "Lebenskraft" weniger ideal, aber andererseits hatte sie bislang beim Entdecken eher Glück gehabt)

So sieht der Spielplan nun aus:

20230203_160036.jpg


Eine Korrektur noch: In W6 fehlt ein Dorf, das in der Bauen-Phase hätte hinzugefügt werden müssen. Ist jetzt korrigiert.

Nun bleiben noch:
- Das Hinzufügen der Eskalationsdörfer
- Pandämonium des "Blitzschlags"
- Sanftes Vergessen... des "Boten"

Und dann geht es auch schon mit der nächsten Runde weiter.
4 Invasorenkarten verbleiben uns noch. Wir müssten noch 4 Furchtkarten freischalten, um Stufe III zu erreichen und haben aktuell 5 Furcht.

Re: 3. Tavernenspiel Spirit Island - Insel

BeitragVerfasst: 3. Februar 2023, 20:38
von Trollerei
Sanftes Verschwinden und Vergessen auf den Sumpf NO4 (oberer Effekt).
Elementeffekt: Stadt aus dem Küstensumpf im Osten entfernen, Stadt aus dem Küstendschungel im Osten entfernen, Stadt aus NW 2 entfernen.
Eskalationsdorf nach NO2.