Zurück zur Taverne

3. Tavernenspiel Spirit Island - Insel

Re: 3. Tavernenspiel Spirit Island - Insel

Beitragvon Moai » 7. Februar 2023, 18:48

Da alle ihren Plan geschrieben haben, hier die nächste Furchtkarte:

Furcht 07.02..jpg


(Btw: die Spammer nehmen in den Tavernengesprächen ja förmlich überhand. 16 Spam-Beiträge zähle ich auf der 1. Seite...)
Moai
 
Beiträge: 3856
Registriert: 15. Februar 2016, 17:25
Wohnort: Auf der Insel der Steinköpfe

Re: 3. Tavernenspiel Spirit Island - Insel

Beitragvon Phönix » 7. Februar 2023, 18:53

Ich würde das Dorf aus W1 entfernen, außer jemand will, dass ich in seinem Gebiet ein Dorf entferne.
Benutzeravatar
Phönix
 
Beiträge: 995
Registriert: 15. Dezember 2021, 13:14
Wohnort: Auf Danwar im Takuri-Nest

Re: 3. Tavernenspiel Spirit Island - Insel

Beitragvon Trollerei » 7. Februar 2023, 18:55

Ich entferne den Entdecker aus NO6. Zu den Spammern: Manchmal entsteht regelrecht der Eindruck, dass die sich gegenseitig anziehen. Vielleicht werden die Spammer ja von Stichworten ihrer Mitspammer (ihr könnt euch ja denken, was für Stichworte ich meine) "angezogen".
Trollerei
 
Beiträge: 1540
Registriert: 22. Januar 2022, 13:23
Wohnort: Auf einer höchst spirituellen Insel

Re: 3. Tavernenspiel Spirit Island - Insel

Beitragvon Galaphil » 7. Februar 2023, 20:03

Kurze Zwischenfrage: wir handeln jetzt aber noch nicht die Furchtkarte ab, oder? Sondern erst sollte noch die Schnelle Phase abgehandelt werden!

Und wir sind noch nicht bei FS3 oder?

Ich glaube, ich behalte meinen Plan soweit bei, die Dahan und meine Fähigkeitskarten sollten sich eigentlich nicht in die Quere kommen.

Mit dem Blitzschub (Danke, Phönix!) mache ich die Unlöschbaren Flammen schnell, und falls sie die Erde verdoppelt würde ich sie auch zweimal auf NW2 spielen! --> Einöde beim zweiten Mal schon beachten!
Danach würde ich die StF Das geschundene Land schlägt zurück auf NW2 spielen, und dank der Elemente die Fähigkeit auf NW3 (Sumpf) wiederholen.
Die Katastrophe mit Ankündigung spiele ich auf NW7, wie angekündigt :mrgreen:
Und meine Schnelle Permanente Fähigkeit: ich versammle den Entdecker aus NW8 nach NW5 und zerstöre beide für 2 Furcht.

Btw: falls ich die Unlöschbaren Flammen wiederholen darf dank der Erde:
UF auf NW2+1 Furcht, 1 Schaden auf Stadt 1, 1 Einöde.
Wiederholung: +1 Furcht, 1 Schaden aud Stadt 2 +1 Schaden von der Einöde, plus eine 2. Einöde.
Das geschundene Land schlägt zurück: 6 Schaden in NW2 +2 Schaden aufgrund der beiden Einöden = 8 Schaden. Damit sollten beide Städte, das Dorf und 3 Entdecker zerstört werden: +5 Furcht.
Durch die Wiederholung in NW3 werden 4 Schaden gemacht und beide Dörfer zerstört: +2 Furcht.
Also 9 Furcht insgesamt, zusätzlich zu den 6 Furcht von meiner PF und der Katastrophe mit Ankündigung, also 15 Furcht!
Galaphil
 
Beiträge: 6623
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: 3. Tavernenspiel Spirit Island - Insel

Beitragvon Trollerei » 7. Februar 2023, 20:30

Galaphil hat geschrieben:Kurze Zwischenfrage: wir handeln jetzt aber noch nicht die Furchtkarte ab, oder? Sondern erst sollte noch die Schnelle Phase abgehandelt werden!

Und wir sind noch nicht bei FS3 oder?

Zu Frage 1: Die Furchtkarte sehen wir nur dank meinen seherischen Fähigkeiten. Also ja, jetzt kommt erst noch die schnelle Phase.
Zu Frage 2: Genau, noch sind wir in FS 2.
Trollerei
 
Beiträge: 1540
Registriert: 22. Januar 2022, 13:23
Wohnort: Auf einer höchst spirituellen Insel

Re: 3. Tavernenspiel Spirit Island - Insel

Beitragvon Moai » 8. Februar 2023, 09:03

So, ich hoffe, ich habe alle Aktionen richtig umgesetzt
(hatte ohnehin vor, vor der Ereigniskarte nochmal Bilder von allem hier reinzustellen)

Insel
Invasorentableau
Geister 1
Geister 2

"Offen" sind jetzt nur noch in der verzögerten Phase Sanftes Verschwinden... des "Boten" sowie Pandämonium und Vernichtete Siedlung des "Blitzschlags".
Neben der bereits aufgedeckten FK kam noch eine zweite dazu. Und wie man sieht, ist es bis zur nächsten FK - und damit Stufe III - nicht mehr weit.
Moai
 
Beiträge: 3856
Registriert: 15. Februar 2016, 17:25
Wohnort: Auf der Insel der Steinköpfe

Re: 3. Tavernenspiel Spirit Island - Insel

Beitragvon Moai » 8. Februar 2023, 09:08

Und da denke ich mal einem Sieg in der nächsten Runde nichts mehr großartig im Wege steht, hier auch gleich die nächste Ereigniskarte (ein wenig ärgerlich, beeinflusst den kommenden Sieg aber nicht mehr):

Ereignis 08.02..jpg
Moai
 
Beiträge: 3856
Registriert: 15. Februar 2016, 17:25
Wohnort: Auf der Insel der Steinköpfe

Re: 3. Tavernenspiel Spirit Island - Insel

Beitragvon Trollerei » 8. Februar 2023, 10:26

Langsame Phase Bote:
Sanftes Verschwinden und Vergessen auf NO3 (oberer Effekt), entferne eine Stadt und ein Dorf.
Elementeffekt auf NO3 (Stadt entfernen) und O4 (Entdecker entfernen).
Trollerei
 
Beiträge: 1540
Registriert: 22. Januar 2022, 13:23
Wohnort: Auf einer höchst spirituellen Insel

Re: 3. Tavernenspiel Spirit Island - Insel

Beitragvon Phönix » 8. Februar 2023, 14:08

Also mein Plan bleibt der selbe, wie vorhin und meine Aktion für die Furchtkarte, ist ja auch schon bekannt. :D
Benutzeravatar
Phönix
 
Beiträge: 995
Registriert: 15. Dezember 2021, 13:14
Wohnort: Auf Danwar im Takuri-Nest

Re: 3. Tavernenspiel Spirit Island - Insel

Beitragvon Trollerei » 8. Februar 2023, 20:19

Da es sich beim Gewinnen dieses TavSps nur noch um eine reine Formalität handelt, wollte ich fragen, wer den Lust auf ein 4. TavSp hat.
Ich definitiv :D
Als Nation würde ich für England plädieren, als Geist würde ich gerne die Rache in Gestalt brennender Seuche spielen. Und bitte keine thematische Karte ;)
Trollerei
 
Beiträge: 1540
Registriert: 22. Januar 2022, 13:23
Wohnort: Auf einer höchst spirituellen Insel

VorherigeNächste