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3. Tavernenspiel Spirit Island - Insel

3. Tavernenspiel Spirit Island - Insel

Beitragvon Moai » 19. Januar 2023, 08:50

Hiermit eröffne ich mal das nächste Tavernenspiel.

Mit dem Link zur Diskussionsrunde.

Mitspieler:
Galaphil - Flackernde Schatten (lila) - NW
Trollerei - Bote des Wahnsinns (grün) - NO
Phönix - Pfeilschneller Blitzschlag (gelb) - W
Moai - Lebenskraft der Erde (+SL, orange) - O

Gespielt wird auf den thematischen Karten
Unser Gegner ist dieses Mal Brandenburg-Preussen, Stufe 4

Entdeckt wurde als erstes Gebiet: Wüste

Insel
Invasorentableau
Geister 1
Geister 2
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Re: 3. Tavernenspiel Spirit Island - Insel

Beitragvon Moai » 20. Januar 2023, 03:33

Ich fange dann mal mit dem allerersten Plan an:
(Bei der "Lebenskraft" geht es in der Regel ja recht schnell)

1. Wachstumsoption 3: +2 Energie und 1 Präsenz von der unteren Leiste in den Sumpf O4.
Ich spiele die Karte "Verlockung fruchtbarer Erde" auf die Wüste O5. 1 Energie.
Es bleiben 3 Energie übrig.

Invasorenphase
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Re: 3. Tavernenspiel Spirit Island - Insel

Beitragvon Galaphil » 20. Januar 2023, 04:39

Uff, Wüste. Fängt ja schon mal gut an.
Ich nehme Option 2, eine schwache Fähigkeit plus eine Präsenz von oben nach NW6 in die Wüste.
Ich drafte die Visionen vom Feuertod.
Ich bekomme 1 Energie.
Ich spiele Visionen vom Feuertod, generiere 1 Furcht, auf die Wüste NW6, und verschiebe den Entdecker dort nach W3. Das kostet eine Energie, sodass ich wieder auf 0 bin.

Und mehr kann der Flackernde Schatten in der ersten Runde nicht machen.
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Re: 3. Tavernenspiel Spirit Island - Insel

Beitragvon Trollerei » 20. Januar 2023, 06:04

W3, eine Präsenz in die Berge 7 (von oben). Eine Schwache Fähigkeit draften. Karten:
Anrufung der Mitternachtsräume
Nachtmahre
Schnelle Phase: Anrufung der Mitternachtsträume auf die Berge 7. Dann bitte zeigen, welche StF ich drafte. Icher vergesse definitiv Anrufung der Mitternachtsträume für 3 Energie.
Außerdem: Schrecken der Nacht für 2 Furcht.

Langsame Phase: Nachtmahre zu 70 Prozent auf die Wüste 8, aber mal schauen, vielleicht kommt ja alles anders.
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Re: 3. Tavernenspiel Spirit Island - Insel

Beitragvon Moai » 20. Januar 2023, 15:39

Unabhängig von den weiteren Plänen hier schon mal die beiden schwachen Fähigkeiten

für die "Schatten"
Schatten A.jpg


und für den "Boten"
Bote A.jpg
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Re: 3. Tavernenspiel Spirit Island - Insel

Beitragvon Moai » 20. Januar 2023, 15:55

Und jetzt noch die Starke Fähigkeit für den "Boten":

Bote B.jpg
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Re: 3. Tavernenspiel Spirit Island - Insel

Beitragvon Phönix » 20. Januar 2023, 19:01

Wachstum: 2. Option Präsenzen von der Energie-Leiste auf W5
Fähigkeitenkarte: Vernichtete Siedlung auf W2 in der schnellen Phase
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Re: 3. Tavernenspiel Spirit Island - Insel

Beitragvon Moai » 21. Januar 2023, 03:23

Moin Moin

- Die Schnelle Phase ist erledigt. (War auch nicht viel, was kam...)
- Die 1. Ereigniskarte wurde direkt abgelegt.
- Furchtkarte gibt es noch keine (wir stehen aktuell bei 4 Furcht)
- Wüten ist noch nicht.
- Bauen: Da kamen einige Dörfer und ein paar Städte hinzu.
- Entdecken: Zumindest dem "Boten" und dem "Blitzschlag" sind die Invasorenkarten nicht wirklich hold - Dschungel.
(Das 3. TavSp fängt genauso an wie das 1. TavSp. Wenn jetzt noch eine Stufe I-Karte kommen würde, wüssten wir, was als nächstes entdeckt wird. :lol: )

So sieht die Insel jetzt aus:

Insel 21.01..jpg
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Re: 3. Tavernenspiel Spirit Island - Insel

Beitragvon Moai » 21. Januar 2023, 03:29

Da die "Lebenskraft" nicht mehr zu tun hat, plant sie schon mal ihre nächste Runde.

1. Erneut Wachstumsoption 3: +2 Energie und eine Präsenz von der unteren Leiste (für 2 Karten) in den Dschungel W8.
#Phönix: Damit wäre auch dieser Dschungel vorerst sicher (außer bei der Ereigniskarte kommt was unpassendes). Also ein Gebiet weniger, um das wir uns kümmern müssen.

Schnelle Phase
2. "Wacht über Heilende Land" auf die Wüste W9. 4 Verteidigung
Schade, dass kein Dahan dorthin geschoben werden kann. Dann könnten wir die Wüste gleich invasorenfrei bekommen.

Invasorenphase

Verzögerte Phase
3. "Verlockung fruchtbarer Erde" auf O5, je 1 Entdecker aus O1 und O6.
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Re: 3. Tavernenspiel Spirit Island - Insel

Beitragvon Trollerei » 21. Januar 2023, 08:36

Langsame Phase Bote:
Nachtmahre auf die Wüste 8, das Dorf kommt in den Sumpf NW7.
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