Zurück zur Taverne

3. Tavernenspiel Spirit Island - Insel

Re: 3. Tavernenspiel Spirit Island - Insel

Beitragvon Trollerei » 21. Januar 2023, 08:44

Nächste Runde vom Boten:
Wachstum 4, Präsenz von oben nach W3. Karten:
Gesang des heiligen Lebens
Schreckgespenster

Schnelle Phase: Schreckgespenster auf W3. Anschließend mit meiner rechten Elementefähigkeit noch mal ein Furcht in W3. Den Rest der Furcht, die zum Verteidigen benötigt wird, erzeugt Galaphil.

Langsame Phase: Hängt von der Entdeckung ab.
Trollerei
 
Beiträge: 1540
Registriert: 22. Januar 2022, 13:23
Wohnort: Auf einer höchst spirituellen Insel

Re: 3. Tavernenspiel Spirit Island - Insel

Beitragvon Galaphil » 21. Januar 2023, 10:08

2. Runde Schatten

Wachstumsoption 3, 1 Präsenz von unten nach W4, plus 3 Energie. Plus 1 Energie von der Energieleiste, gleich 4 Energie.

Karten: Schreckgestalt und Im Namen des Schattens. (-2 Energie)

Ich verlasse mich darauf, dass der Bote Schreckgespenster auf W3 spielt (hat er gemacht) und da er noch 1 weitere Furcht dort erzeugt (also 2 Furcht) geht sich das gut aus.
Weiters verlasse ich mich darauf, dass mir der Blitzschlag einen Blitzschub gibt und mit dem Vorboten des Blitzes einen Dahan nach W4 schiebt.

DANN sind meine Karten beide schnell, mit im Namen des Schattens versammle ich 4 Dahan ( 2 aus NW1, 1 aus NW 6 und 1 aus W4) nach W3. Dadurch erzeuge ich 3 weitere Furcht, mit den 2 Furcht des Boten also 5 Furcht, das gibt Verteidigen 5, dort steht 1 Entdecker, 1 Dorf, 1 Stadt, wenn ich mich nicht verrechnet habe also Angriff 6, das sollte verteidigt werden und die Dahan machen beim Zurückschlagen 8 Schaden, zerstören also alle Invasoren in W3!

Die Schreckensgestalt würde ich auf W4 spielen, und zwar auf mich, ich habe dort eine Präsenz, erzeuge noch mal 2 Furcht und verschiebe das Dorf nach W6 und den Entdecker nach W5.

Zuguterletzt habe ich noch 2 Monde und 1 Feuer für meine PF, ich versammle 1 Entdecker nach NW2 und zwar aus NW4, sodass mein Dschungel frei ist und dort nicht gebaut wird.

Damit wäre meine schnelle Phase wieder abgeschlossen und ich habe schön Furcht erzeugt.
Galaphil
 
Beiträge: 6618
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: 3. Tavernenspiel Spirit Island - Insel

Beitragvon Phönix » 22. Januar 2023, 09:29

Dann sähe mein Spielzug für die nächste Runde, so aus:

Wachstumsoption 3: Präsenz auf W6 von der Kartenleiste + 3 Energie
Fähigkeitenkarten (alle in der Schnellen Phase): Wütender Sturm auf W5; Blitzschub für den Flackernden Schatten; Vorbote des Blitzes von W6 auf W4 (+1 Furcht)
Benutzeravatar
Phönix
 
Beiträge: 995
Registriert: 15. Dezember 2021, 13:14
Wohnort: Auf Danwar im Takuri-Nest

Re: 3. Tavernenspiel Spirit Island - Insel

Beitragvon Moai » 22. Januar 2023, 10:24

Moin

Weiter geht´s (die Korrekturen habe ich hoffentlich richtig ausgeführt)
Wie schon oft gesagt: bitte melden, wenn noch etwas falsch ist.

Insel
Invasorentableau
Geister 1
Geister 2

Eine Korrektur hätte ich selber noch: Ich habe auf dem Invasorentableau die 2 Furcht vergessen, die "Pandämonium" verursacht. Daher wären wir wieder bei 0 Furcht, hätten aber die 1. Furchtkarte freigeschaltet. :D
Wenn alles stimmt, kommt als nächstes unser 1. Ereignis...
Moai
 
Beiträge: 3852
Registriert: 15. Februar 2016, 17:25
Wohnort: Auf der Insel der Steinköpfe

Re: 3. Tavernenspiel Spirit Island - Insel

Beitragvon Moai » 22. Januar 2023, 13:35

Hier die erste Ereigniskarte:

Ereignis 22.01..jpg


Kam man im Großen und Ganzen mit leben...
"Gnadenloser Optimismus" kostet uns lediglich 3 Furcht.
Durch "Eingeschleppt" verlieren wir 4 Dahan und erhalten dafür 4 Seuchen - wenn ich richtig gesehen habe in NW7, NO3, W3 und O3.
Dank "Kunst & Tänzer" bekommen der "Bote", die "Schatten" und die "Lebenskraft" je 1 Energie.
Moai
 
Beiträge: 3852
Registriert: 15. Februar 2016, 17:25
Wohnort: Auf der Insel der Steinköpfe

Re: 3. Tavernenspiel Spirit Island - Insel

Beitragvon Moai » 22. Januar 2023, 15:57

Und die Furchtkarte...

Furcht 22.01..jpg


Ich glaube, lediglich in der Wüste W2 bleibt uns der Streit-Marker erhalten. Ansonsten nützt die Karte überhaupt nichts.
Moai
 
Beiträge: 3852
Registriert: 15. Februar 2016, 17:25
Wohnort: Auf der Insel der Steinköpfe

Re: 3. Tavernenspiel Spirit Island - Insel

Beitragvon Moai » 22. Januar 2023, 18:51

Nachdem uns die Furchtkarte wirklich wenig genutzt hat, kommen wir nun zur Invasorenphase. (Kleiner Spoiler: dem "Boten" wird es nicht gefallen...)

- Wüten: je 1 Ödnis in NW1, NW2 und NO2.
- Bauen: Es kamen wieder reichlich Dörfer und Städte dazu. (Ich zähl sie jetzt mal nicht alle auf)
- Entdecken: Berge und (leider) Dschungel

Insel 22.01. (2).jpg
Moai
 
Beiträge: 3852
Registriert: 15. Februar 2016, 17:25
Wohnort: Auf der Insel der Steinköpfe

Re: 3. Tavernenspiel Spirit Island - Insel

Beitragvon Moai » 23. Januar 2023, 03:27

Die 3. Runde sieht bei der "Lebenskraft" folgendermaßen aus:

- Wachstumsoption 2: Eine Präsenz von oben nach O1 (für eine HS = 3 Verteidigung) und eine neue (schwache) Fähigkeit ziehen.

- Schnelle Phase
1. Dichter Nadelwald auf W1. 2 Furcht und 3 Verteidigung
2. Ritual der Zerstörung ebenfalls auf W1. Wenn der "Blitzschlag" einen Dahan aus dem Sumpf W7 nach W1 verschiebt (den 2. Dahan würde ich nach W5 verschieben, damit sich der Entdecker selbst zerstört), mache ich 5 Schaden, womit ich die Stadt und ein Dorf zerstöre. Insgesamt gibt diese Aktion 6 Furcht (2 durch das Ritual, 3 durch die Zerstörung und 1 durch die Vorboten.
3. Dank der passenden Elemente Gabe der Stärke auf den "Blitzschlag", so dass er den Blitzschub auf die "Schatten" spielen kann.

- Invasorenphase

- Verzögerte Phase
Keine Aktionen mehr machbar.
Nächste Runde könnte ich wahrscheinlich auch mal Hilfe gebrauchen, weil dann die HS nicht mehr zum Verteidigen ausreichen...
Moai
 
Beiträge: 3852
Registriert: 15. Februar 2016, 17:25
Wohnort: Auf der Insel der Steinköpfe

Re: 3. Tavernenspiel Spirit Island - Insel

Beitragvon Galaphil » 23. Januar 2023, 07:09

3. Runde, oder?
Und Trollerei muss noch seine langsame Fähigkeit einsetzen.

Ich wähle Option 2, drafte eine Schwache Fähigkeit und setze eine Präsenz nach W4 (HS!)und schalte die 3 Energie-Einkommen frei.

Ich wähle die Unlöschbaren Flammen.
Ich spiele die Verdorrende Ernte und die Unlöschbaren Flammen (je 1 Energie).

So der derzeitige Plan:
Der Bote spielt Auch Geister träumen auf den Schatten.
Der Schatten wählt (in Übereinstimmung mit dem SL und gegen den Boten) für die erste Zeile die oberste FK im Stapel zum Aufdecken. Ich hoffe, der SL macht dies, da davon alle Pläne abhängen können.
Für die zweite Zeile wählt der Schatten ein Mondsymbol.
Aktualisierung: Furchtkarte!

Ich würde dann meine Permanente Fähigkeit einsetzen:
Sollte in NW8 ebenfalls ein Entdecker zerstört worden sein und jetzt nur noch 1 Entdecker übrig sein: Ich versammle mit der ersten Zeile den Entdecker aus NW8 nach NW5 und mit der zweiten Zeile zerstöre ich beide Entdecker. Das gibt 2 Furcht!

Die Verdorrende Ernte spiele ich schnell, dank Blitzschub. ich gebe eine zusätzliche Energie aus, um sie auf NO5 zu spielen und generiere 2 Furcht und verwandle die Stadt in ein Dorf.

Die Unlöschbaren Flammen spiele ich in der langsamen Phase.

Ereignis: ein Dahan flieht aus W3 nach NW1

Mit der Furchtkarte zerstöre ich den zweiten Entdecker in NW8, damit dieses Gebiet auch leer ist.

Eskalation: ein Dorf nach NW9.

Unlöschbare Flammen auf W6. Bevor der Blitzschlag seinen Territorialstreit spielt. Den Schaden bekommt die Stadt.

Ende meines Zuges.
Galaphil
 
Beiträge: 6618
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: 3. Tavernenspiel Spirit Island - Insel

Beitragvon Trollerei » 23. Januar 2023, 12:47

Langsame Phase Bote: Gesang des heiligen Lebens auf die Berge 7. Alle Entdecker kommen in den Dschungel 3, der wird offiziell zu meinem Problemland.
...
Trollerei
 
Beiträge: 1540
Registriert: 22. Januar 2022, 13:23
Wohnort: Auf einer höchst spirituellen Insel

VorherigeNächste