Zurück zur Taverne

3. Tavernenspiel Spirit Island - Insel

Re: 3. Tavernenspiel Spirit Island - Insel

Beitragvon Phönix » 8. Februar 2023, 20:30

Also ich würde gerne am 4. SI-Tavernenspiel teilnehmen, wenn ich darf. :D
Falls wir England nehmen, dann vielleicht nicht zu schwer.
Für diese Nation, würde ich Wild Wucherndes Grün nehmen und die Normale Karte finde ich in Ordnung.
Benutzeravatar
Phönix
 
Beiträge: 995
Registriert: 15. Dezember 2021, 13:14
Wohnort: Auf Danwar im Takuri-Nest

Re: 3. Tavernenspiel Spirit Island - Insel

Beitragvon Galaphil » 9. Februar 2023, 02:22

Ich glaube, der Schatten hat keine langsame Phase mehr.

In der nächsten Runde würde der Schatten alle Karten aufnehmen + 1 Fähigkeitenkarte, die wir nicht mehr zeigen müssen, und wenn der Blitz einen Blitzschub auf den Schatten spielt, würde der Schatten die Verdorrenden Felder auf O10 spielen, mit 1+1 Energie, schnell gemacht, und damit sollte das Spiel gewonnen sein, oder? Wenn noch 2 Furcht fehlen, würde ich noch die Scheckgestalt und die Visionen vom Feuertod zusätzlich spielen, beides liefert je 2 Furcht und 4 Energie sollte ich vom Wachstum bekommen.
Mit der Elementenfähigkeit würde ich auch noch mal 2 Furcht generieren, indem ich zB 1 Entdecker von NW3 nach NW4 versammle und beide für 2 Furcht zerstöre. Wäre mit den schnell gemachten VD und Schreckgestalt und den Visionen vom Feuertod zusammen 8 Furcht und damit ausreichend für FS3.

Lieben Gruß, Der Flackernde Schatten
Galaphil
 
Beiträge: 6618
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: 3. Tavernenspiel Spirit Island - Insel

Beitragvon Moai » 9. Februar 2023, 08:36

Moin

Der Vollständigkeit halber hier noch die 2. Furchtkarte:

Furcht 09.02..jpg


Ansonsten habe ich jetzt nach bestem Wissen und Gewissen weiter gemacht.
In der Entdecken-Phase kamen Sumpf und Dschungel.
Es kam keine weitere Stadt mehr dazu. Also bleibt nur noch die Stadt in O10.

Die nächste Furchtkarte haben wir auch noch freigeschaltet und damit Furchtstufe III erreicht.

Eine Wachstumsoption für die nächste Runde brauchen wir theoretisch gar nicht mehr angeben. Es genügt, wenn der "Bote" Himmel bis zur Küste auf die "Schatten" spielt und diese (wie schon erwähnt wurde) mit Verdorrende Ernte in der schnellen Phase die verbliebene Stadt in ein Dorf umwandelt. Damit haben wir GEWONNEN!!!!

Ich war mal so frei, dass jetzt auszuführen.
Und hier wäre der "Endstand" auf der Insel (natürlich könnten wir mit anderen schnellen Fähigkeiten noch etwas aufräumen, aber das muss ja nicht unbedingt sein, oder?):

Insel Endstand.jpg
Moai
 
Beiträge: 3852
Registriert: 15. Februar 2016, 17:25
Wohnort: Auf der Insel der Steinköpfe

Re: 3. Tavernenspiel Spirit Island - Insel

Beitragvon Galaphil » 9. Februar 2023, 08:57

GRATULATION

Am Ende war es ja gar nicht so schlimm - und Furchtbasierte Geister können den Furchtkartenstapel si richtig explodieren lassen! :D

Btw: mMn hätten wir auch noch einen kompletten Furchtsieg geschafft. Aber es wäre knapp geworden.
Galaphil
 
Beiträge: 6618
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: 3. Tavernenspiel Spirit Island - Insel

Beitragvon Trollerei » 9. Februar 2023, 12:51

Auch von mir

GRATULATION

(Galaphil, wie kriegst du die Schrift so groß?)
Und ja, Furchtsieg wäre auch drin gewesen. MMn nicht nur knapp.
Dafür, dass am Anfang alle gedacht haben, dass die Insel auf jeden Fall verödetet, ist es dann doch ziemlich gut gelaufen 8-)
Das Gefühl habe ich generell oft, dass man in SI überschätzt, wie schnell man verliert. Da muss echt viel zusammenkommen.
Das TavSp hat mal wieder sehr viel Spaß gemacht, besonders die gemeinsame Planerei, die dieses mal gefühlt mehr im Vordergrund stand.
Bspw. der eine Zug, in dem die Lebenskraft den Blitzschub des Blitzschlags kopiert hat, der Galaphils downgrade-Karte schnell gemacht hat, durch die ich dann meinen Alptraumterror nutzen konnte (oder so ähnlich)-sehr schön!
Ich bedanke mich bei Moai fürs Leiten und hoffe auf weitere Spiele (von denen eines schon in den Startlöchern steht),

Trollerei
Trollerei
 
Beiträge: 1540
Registriert: 22. Januar 2022, 13:23
Wohnort: Auf einer höchst spirituellen Insel

Re: 3. Tavernenspiel Spirit Island - Insel

Beitragvon Phönix » 9. Februar 2023, 14:54

Da kann ich mich nur anschließen: Gratulation

Außerdem würde ich mich bei euch Bedanken, weil ihr mich herzlich aufgenommen habt und mich bei meinen ersten Spielzügen unterstützt habt, aber natürlich würde nichts ohne die Steinstatue gehen. Einen großen Dank auch an dich, Moai. :D

Deshalb fand ich mein 1. Tavernenspiel toll und würde mich freuen, wenn ich beim nächsten Tavernenspiel mitmachen dürfte (Vielleicht/Zur Not sogar als SL).

PS: @Trollerei: Du musst auf das Kästchen mit "Normal" klicken und die Schriftgröße auswählen.
Benutzeravatar
Phönix
 
Beiträge: 995
Registriert: 15. Dezember 2021, 13:14
Wohnort: Auf Danwar im Takuri-Nest

Re: 3. Tavernenspiel Spirit Island - Insel

Beitragvon Phoenixpower » 9. Februar 2023, 15:10

Oh, ihr habt gewonnen? Ich hab diese Woche irgendwie nichts hier mitbekommen :lol:

Herzlichen Glückwunsch :mrgreen:
Benutzeravatar
Phoenixpower
 
Beiträge: 2743
Registriert: 8. August 2019, 16:11
Wohnort: Auf Danwar, bei den Feuerkriegern

Re: 3. Tavernenspiel Spirit Island - Insel

Beitragvon Galaphil » 9. Februar 2023, 16:09

Ohja, das wollte ich auch noch anmerken:

Vielen Dank an Moai fürs Spielleiten und Mitspielen!

Vielen Dank auch an Trollerei und Phönix! Und ja, das Zusammen planen und gegenseitige Helfen war in diesem Spiel wirklich außerordentlich hoch und hat mächtig viel Spaß gemacht!

Dank an alle und man sieht sich im nächsten Spiel!
Galaphil
 
Beiträge: 6618
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Vorherige