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3. Tavernenspiel Spirit Island - Insel

Re: 3. Tavernenspiel Spirit Island - Insel

Beitragvon Trollerei » 6. Februar 2023, 18:55

Langsame Phase Bote:
Gesang des heiligen Lebens auf die Berge 7. Alle Entdecker kommen in den Küstendschungel 3.
Super übrigens, dass du diesmal auf die Feldzahlen geachtet hast, Moai!
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Re: 3. Tavernenspiel Spirit Island - Insel

Beitragvon Trollerei » 6. Februar 2023, 18:59

Nächste Runde Bote:
Alle Karten Wiedererlangen. Plus eine Schwache Fähigkeit.
Karten: Alptraumterror und sanftes Verschw. u Vergessen.
Schnelle Phase:
Linke Elementefähigkeit, deckt oberste FK auf.
Außerdem ein Mond an mich selber, sodass ich 4 Mond habe.
Rechte Elementefähigkeit: Das Beliebigelement wird als Bestie eingesetzt-->3 Furcht.
Alptraumterror auf die Wüste NO1, alle Invasoren kommen nach NO2. Außerdem 6 Furcht.
Langsame Phase warte ich ab.
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Re: 3. Tavernenspiel Spirit Island - Insel

Beitragvon Galaphil » 6. Februar 2023, 19:48

Trollerei hat geschrieben:Eskalationsdorf kommt in die Wüste NO8.

Es gibt kein Eskalationsdorf mehr, wir sind in Invasorenphase III.

Die verdorrende Ernte spiele ich auf NW4, das Dorf dort wird zum Entdecker, plus 2 Furcht.
Und wenn kein weiterer Bedarf besteht, dann spiele ich die Schreckgestalt auf NW1 und verschiebe den Entdecker nach NW2. Plus 2 weitere Furcht, also +4 Furcht.
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Re: 3. Tavernenspiel Spirit Island - Insel

Beitragvon Galaphil » 6. Februar 2023, 19:59

Nächste Runde (7):
Ich spiele die dritte Wachstumsoption, nehme eine Präsenz von oben, schalte 4 Energie frei, erhalte zusätzlich +3 Energie, damit sollte ich 8 Energie haben.
Die Präsenz kommt nach NO3. Das wird ein bisschen knapp, aber Moai muss halt die Invasoren dort stapeln. Von der Reichweite her geht es sich aus, ich berechne von W4 aus, über NW9 und NO7 erreiche ich NO3.

Ich spiele:
Unlöschbare Flammen ->auf NW2
Das geschundene Land schlägt zurück ->auf NW2
Katastrophe mit Ankündigung.->auf NW7 nach aktuellen Stand +2 Furcht, ich mache 7 Schaden, leider sind nur 2 Dörfer und 1 Entdecker dort, was nochmal +2 Furcht gibt.
Kostet 8 Energie, zufälligerweise genau soviel, wie ich habe.
Meine Permanente Fähigkeit spiele ich auf NW5, ich versammle zuerst den Entdecker aus NW8 nach NW5 und zerstöre dann beide Entdecker, gibt +2 Furcht

Und ich hoffe auf einen Blitzschub des Blitzschlags, um die Unlöschbaren Flammen und das Geschundene Land schnell spielen zu können - falls nicht, mach ich etwas mehr Schaden, aber dafür kommen zwei weitere Ödnis auf meinen Inselteil.

Btw: da wir als erstes die Furchtkarte anschauen werden, kann sich im Detail noch etwas in der schnellen Phase ändern.
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Re: 3. Tavernenspiel Spirit Island - Insel

Beitragvon Moai » 7. Februar 2023, 03:31

Verzögerte Phase "Lebenskraft":

1. Verlockung fruchtbarer Erde auf O4. Je 1 Dahan aus O8 und O9 sowie je 1 Entdecker aus O7 und O5 in O4 versammeln.
2. Ritual der Zerstörung auf O4. 5 Schaden auf Stadt und Dorf (= 5 Furcht)
3. Wiederholung Verlockung... auf O3. 1 Dahan aus O4 versammeln.

Wir wären jetzt bei 15 Furcht, aber es fehlt noch das Pandämonium des "Blitzschlags".
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Re: 3. Tavernenspiel Spirit Island - Insel

Beitragvon Moai » 7. Februar 2023, 14:50

So, frisch von der Arbeit gerade noch die Runde abgeschlossen. Und dann geht es auch schon weiter.

Für den "Boten" seine neue schwache Fähigkeit:

Bote F.jpg
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Re: 3. Tavernenspiel Spirit Island - Insel

Beitragvon Moai » 7. Februar 2023, 15:02

Die "Lebenskraft" beginnt die Runde mit Wachstumsoption 3:
- 1 Präsenz von der unteren Leiste (für 3 Karten) auf O9. +2 Energie, damit hätte ich insgesamt 10 Energie.

Schnelle Phase:
1. Jahr absoluter Stille auf O10. Dort findet kein Wüten statt. -3 Energie
2. Dichter Nachtwald. Bringt 2 Furcht. -1 Energie
3. Wacht übers heilende Land auf O9. 4 Verteidigung, so dass in der Wüten-Phase Dorf und Entdecker zerstört werden. -3 Energie, dafür später +1 Furcht.
4. Gabe der Stärke auf ???. Wenn niemand es braucht, spiele ich es erneut auf mich und wir bekommen mit dem Nachtwald noch einmal 2 Furcht.
Mir bleiben noch 3 Energie übrig.

Invasorenphase

Verzögerte Phase

Nächste Runde
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Re: 3. Tavernenspiel Spirit Island - Insel

Beitragvon Phönix » 7. Februar 2023, 15:47

Zuerst würde ich die 1. Wachstumsoption wählen und eine Starke Fähigkeit ziehen.
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Re: 3. Tavernenspiel Spirit Island - Insel

Beitragvon Moai » 7. Februar 2023, 16:39

Alles klar. Hier ist sie (leider nicht wirklich prickelnd für den "Blitzschlag")

Blitzschlag C.jpg
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Re: 3. Tavernenspiel Spirit Island - Insel

Beitragvon Phönix » 7. Februar 2023, 17:28

Der Blitzschlag wählt die Unendliche Lebenskraft (klingt nach einem Verwandten von der "Lebenskraft der Erde" :lol: ) und vergisst dafür den Wütenden Sturm.
Als Nächstes verschiebe ich in der Schnellen Phase durch den Vorboten des Blitzes 2 Dahan von W6 auf W7 (1 Furcht+1 Furcht durch das Zerstörte Dorf).
Die Unendliche Lebenskraft wird auch auf W7 gespielt.
Den Blitzschub spiele ich auf die Schatten und die Vernichtete Siedlung in der Langsamen Phase auf W3, um das zukünftige Dorf zu zerstören (2 Furcht). Zuletzt spiele ich Pandämonium in der Langsamen Phase auf W2 (2 Furcht und 1 Streitmarker unter das Dorf).
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