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3. Tavernenspiel Spirit Island - Insel

Re: 3. Tavernenspiel Spirit Island - Insel

Beitragvon Moai » 27. Januar 2023, 08:22

Ich habe jetzt mal den aktuellen Stand inkl. Geister und Invasoren vorbereitet.
Die Wachstumsoptionen habe ich bislang lediglich in der Hinsicht ausgeführt, dass ich die neuen Fähigkeiten gezogen habe. Präsenzen müssen also noch gesetzt werden.

Insel
Invasorentableau
Geister 1
Geister 2

#Trollerei: Jahr absoluter Stille würde ich weiterhin spielen, wenn Bedarf ist.
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Re: 3. Tavernenspiel Spirit Island - Insel

Beitragvon Trollerei » 27. Januar 2023, 12:45

Wachstum: Wiedererlangen und Karte bekommen (ist schon ausgeführt). Karten:
Träume der Dahan
Alptraumterror
Schnelle Phase: Rechte Elementefähigkeit: 1 Furcht.
Linke Elementefähigkeit: Oberste FK aufdecken und 1 Element (Mond, glaube ich) an Galaphil.
Alptraumterror auf NO2, alles kommt nach NO3.
Träume der Dahan auf NO1, die 2 Dahan kommen auf dem Dschungel NO 5 in die Küstenwüste.

FK auf die Wüste NO8, wenn Moai das auch macht.

Eskalationsdorf nach NO2

Langsame Phase: Galaphil spielt Schreckgestalt auf mich. Mal schauen, was ich damit mache.
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Re: 3. Tavernenspiel Spirit Island - Insel

Beitragvon Phönix » 27. Januar 2023, 14:19

Edit
Runde 4

Wachstumsoption 2: 2 Präsenzen von der Energieleiste auf NW6

Fähigkeiten: Vernichtete Siedlung auf NW9 (Schnelle Phase)
Wütender Sturm auf W9 (Schnelle Phase)

Effekt von FK auf W5

Edit 2
Ich würde eine Bestie auf W4 platzieren und 2 Dahan aus W1 auf W5 verschieben.

@Moai: Du kannst die Dahan aus W8, gerne in dein Gebiet verschieben.

Edit 3
Das Eskalationsdorf bitte auf W1.
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Re: 3. Tavernenspiel Spirit Island - Insel

Beitragvon Moai » 27. Januar 2023, 21:36

Hier wäre die nächste Furchtkarte, die wir freischalten.

Furcht 27.01..jpg
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Re: 3. Tavernenspiel Spirit Island - Insel

Beitragvon Moai » 29. Januar 2023, 14:05

Die Invasorenphase geht weiter:

- Wüten: bringt uns 1 Furcht durch das zerstörte Dorf in O8
- Bauen: erneut einige Dörfer und je eine Stadt in W2 und NW2.
- Entdecken (wir hätten nichts sagen sollen... :| ): Berge - das was am wenigsten gewollt wurde, glaube ich.
Bis auf W10 waren in der Tat alle Berge betroffen. Außer bei W6, da kam bedingt durch die schon vorhandene Stadt nur ein Entdecker dazu. Wo ich mir nicht ganz sicher bin, ob dieses Gebiet auch betroffen ist, ist bei NO6.

So sieht die Insel nun aus

Insel 29.01..jpg
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Re: 3. Tavernenspiel Spirit Island - Insel

Beitragvon Galaphil » 29. Januar 2023, 17:11

Runde 5, der Schatten platziert eine Präsenz und draftet eine Schwache Fähigkeit.
Je nah Fähigkeit folgt dann der restliche Plan.
Nachdem die Schwache Fähigkeit plötzlich stark wurde: ich nehme die Katastrophe mit Ankündigung und vergesse Im Namen des Schattens.

Dann platziere ich von der Kartenleiste eine Präsenz nach NW1.

Ich bekomme 3 Energie. Ich habe 7 Energie.
Ich spiele 3 Karten, Die Katastrophe mit Ankündigung, die Unlöschbaren Flammen und die Verdorrenden Felder. Kostet 5 Energie, mir bleiben (leider) nur 2 Energie über.

Mein Plan, übertragen aus der Diskussion:
Blitzschub vom Blitzschlag. Alle Fähigkeiten werden schnell.

Die Verdorrende Ernte macht +2 Furcht und das Dorf in NW1 wird zu einem Entdecker.
(Der Wütende Sturm des Blitzes macht hoffentlich alle Entdecker platt.)

Die Unlöschbaren Flammen auf W6, +1 Furcht, 1 Schaden auf die Stadt, dank der Einöde wird die Stadt zerstört, +2 weitere Furcht, und es kommt eine weitere Einöde nach W6.

(Der Blitzschlag spielt den Territorialstreit schnell auf W2 und platziert dort einen Streitmarker)
Die Katastrophe mit Ankündigung auf W2, dort liegen 2 Streitmarker, ich entferne beide, mache 2 Furcht, 6 Schaden, zerstöre damit 1 Stadt, 1 Dorf und 1 Entdecker (+3 Furcht), und da ich die Elemente habe, kommen zwei Streitmarker wieder unter den letzten übriggebliebenen Entdecker.

Mit der Permanenten Fähigkeit versammle ich KEINEN Dahan, aber ich zerstöre die beiden Dahan aus NW9 und generiere noch einmal 2 Furcht.

Ereigniskarte:
Ich würde 1 Energie opfern und mit den beiden Tierelementen vom TS und KmA die Bestie von NW6 nach NW8 verschieben, wo beide Entdecker zerstört werden. Damit sollten NW8 und NW9 wieder Invasorenfrei sein.
Flucht der Dahan: auf dem NW-Spielplan gibt es für die Dahan keinen Grund zu fliehen.

Furchtkarte: Ich würde das Dorf in NW4 wieder zerstören. Sicherheitshalber. Eine Invasorenstufe II Karte kommt ja noch.
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Re: 3. Tavernenspiel Spirit Island - Insel

Beitragvon Moai » 29. Januar 2023, 17:32

Alles klar. Hier ist die Starke Fähigkeit für die "Schatten":

Schatten D.jpg


Von den Elementen her dürfte was passendes dabei sein
(Bei Öffne die Tore zur tiefsten Macht aber auch wenig verwunderlich :lol: )
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Re: 3. Tavernenspiel Spirit Island - Insel

Beitragvon Moai » 29. Januar 2023, 17:42

Runde 5 für die "Lebenskraft"

1. Wachstumsoption 3: 1 Präsenz von der oberen Leiste in den Sumpf O4 +2 Energie.
Das wären dann schon 9 Energie. (In Runde 6 wollte ich dann auch mal meine erste Starke Fähigkeit ziehen.)

Schnelle Phase (mit Blitzschub, wenn möglich)
2. Verlockung fruchtbarer Erde auf den Sumpf O9. Die beiden Entdecker aus den Bergen O6 versammeln (damit in dem Gebiet nicht gebaut wird) und einen Dahan aus O10 dazuholen.
3. Das Ritual der Zerstörung auf den Sumpf O9. Die beiden Entdecker und das Dorf werden zerstört (insgesamt +3 Furcht).
4. Gabe der Stärke dank passender Elemente voraussichtlich auf den "Blitzschlag", damit er den Blitzschub wiederholen kann.
-4 Energie, bleiben also noch 5 übrig.

Invasorenphase
Beim Wüten kann ich es leider nicht verhindern, dass in die Wüste O5 eine Ödnis kommt.
Wenn einer von euch da noch etwas tun kann, sehr gern. Ansonsten denke ich mal, können wir dort mit einer Ödnis leben. Je nachdem, was nächste Runde passiert, kann ich sie vielleicht mit Wacht übers heilende Land auch wieder entfernen.
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Re: 3. Tavernenspiel Spirit Island - Insel

Beitragvon Trollerei » 29. Januar 2023, 18:29

Wachstum: Präsenz von oben nach 7, plus eine Starke Fähigkeit.
Karten: Unaufhaltsamer Anspruch
Nebeldes leisen Vergessens
Edit: MAAAAAAN, eine Energie zu wenig für Verwundete Wildnis wehrt sich plus Unaufhaltsamer Anspruch. Dann beiße ich in den sauren Apfel und nehme den Nebel des leisen Vergessens. Meine Karten sind dann Nebel des leisen Vergessens und Unaufhaltsamer Anspruch.
Schnelle Phase:
Unaufhaltsamer Anspruch auf NO 1.
Linke Elementefähigkeit: Ich decke die FK auf und gebe mir selbst dank dem Aufgedecktem Beliebigelement, dass ich als Mond verwende, eine Luft. Dann habe ich in der langsamen Phase Nebel des leisen Vergessens elementeffektgetriggert.
Rechte Elementefähigkeit: 1 Furcht.
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Re: 3. Tavernenspiel Spirit Island - Insel

Beitragvon Moai » 29. Januar 2023, 19:00

Und noch die "fehlenden" Fähigkeiten...

Stark für den "Boten"

Bote E.jpg


und Schwach für den "Blitzschlag"

Blitzschlag B.jpg
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