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3. Tavernenspiel Spirit Island - Insel

Re: 3. Tavernenspiel Spirit Island - Insel

Beitragvon Trollerei » 23. Januar 2023, 13:50

Nächste Runde: Wachstum Präsenz platzieren und StF erlangen. Präsenz von oben in den Dschungel 5 (NO).
Alptraumterror :P
Karten: Alptraumterror und Träume der Dahan. Rechte Elementefähigkeit: 1 Furcht. Linke Elementfähigkeit: Oberste Karte des Furchtstapels angucken (:roll:) und ein Element an Galaphil. Was er nimmt, kannst du bestimmt bei ihm nachlesen, Moai ;)
Mit Träume der Dahan versammle ich einen Dahan aus NO3 nach NO5.
Dadurch ist es möglich dass der Schatten in NO5 die Stadt in ein Dorf umwandelt, sodass ich anschließend mit Alptraumterror die 2 Entdecker und 2 Dörfer in den Dschungel NO3 schieben kann. Das erzeugt 2 Furcht.


mswp
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Re: 3. Tavernenspiel Spirit Island - Insel

Beitragvon Moai » 23. Januar 2023, 15:13

Fangen wir mal an. In dieser Runde möchte ja jeder Geist eine neue Fähigkeit.

Zuerst mal die Starke Fähigkeit für den "Boten":
(hält man es für möglich?)
Trollerei hat geschrieben:und vllt finde ich ja Alptraumterror oder Hunger des Dschungels oder oder oder. Was meint ihr?


Bote C.jpg


In gewisser Weise sind alle 4 sehr nützlich, aber Alptraum-Terror bringt jetzt wohl wirklich am meisten. (Schade um den "Angriff im Morgengrauen". Den hätte jeder andere Geist gut brauchen können.)

Und dann schon mal eine schwache Fähigkeit für die "Schatten".

Schatten B.jpg
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Re: 3. Tavernenspiel Spirit Island - Insel

Beitragvon Phönix » 23. Januar 2023, 15:24

Edit 3

Wachstumsoption 1: Schwache Fähigkeit

Schnelle Phase:
Fähigkeitenkarten: Blitzschub für die Lebenskraft; anschließend auf den Schatten
Vorbote des Blitzes von W7 auf W1 und W5

Langsame Phase:
Territorialstreit auf W6 (1 Dorf und 1 Entdecker)
Pandämonium auf W6 (Stadt)
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Re: 3. Tavernenspiel Spirit Island - Insel

Beitragvon Moai » 23. Januar 2023, 16:31

Einmal noch eine schwache Fähigkeit für den "Blitzschlag":

Blitzschlag A.jpg


Na ja... vielleicht "Territorialstreit"? Kostet nix und Städte haben wir (leider) zur Genüge.
Und für die "Lebenskraft":

Lebenskraft A.jpg


Na das ist dann doch wieder perfekt. Sogar noch besser, als ich (mit z.B. "Schläfrigkeit") erwarte habe. :D
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Re: 3. Tavernenspiel Spirit Island - Insel

Beitragvon Moai » 24. Januar 2023, 15:10

Da es wohl feststeht... Hier die Furchtkarte:

Furcht 24.01..jpg


Nützt uns auf jeden Fall in den Bergen NW9 und NO6.
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Re: 3. Tavernenspiel Spirit Island - Insel

Beitragvon Moai » 25. Januar 2023, 08:45

Ich hoffe mal, ich habe jetzt alle Pläne richtig übertragen. Es hat doch deutlich länger gedauert, bis alle abgesprochen war. Hätten wir zu Beginn der Partie sicherlich nicht gedacht, dass uns ausgerechnet eine der vermeintlich "leichtesten" Nationen - BP 4 - so viel Aufwand bereitet.

Insel
Invasorentableau
Geister 1
Geister 2

Und dazu schon mal die Ereigniskarte (benötigt wenig Entscheidungen)

Ereignis 25.01..jpg


Wie ich das sehe betrifft "Nur in der Menge mutig" lediglich den Dschungel W5. D.h. dass wir dort die Furchtkarte benötigen, um den Dschungel frei zu bekommen.
"Jagd auf die Achtlosen" hilft dem "Blitzschlag" in den Bergen W10. Sonst niemandem.
Und "Aus der Hölle fliehen" ist für die "Lebenskraft" ideal. Dann kann ich den Dahan aus O3 nach O7 schieben und anschließend die Berge mit der Furchtkarte invasorenfrei kriegen.
Der "Bote" kann noch entscheiden, wohin er den Dahan aus NO7 schieben möchte.
Und dann können wir auch schon direkt mit der Furchtkarte weiter machen, oder?
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Re: 3. Tavernenspiel Spirit Island - Insel

Beitragvon Moai » 25. Januar 2023, 17:19

Die Invasorenphase geht weiter...

- Wüten:
Im Dschungel NO3 liegt jetzt eine Ödnis.

- Bauen:
Insgesamt kamen 4 Dörfer und 3 Städte hinzu.

- Entdecken:
Eher unangenehm (Sumpf wäre bei all den Seuchen besser): Wüste
Jetzt muss noch entschieden werden, in welche Gebiete Dörfer durch die Eskalation gesetzt werden (in Gebiete ohne bereits bestehende Dörfer). Ich nehme mal den Sumpf O9.

So sieht die Insel jetzt aus (und man merkt, wir bleiben ganz schön gefordert)

20230125_181307.jpg
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Re: 3. Tavernenspiel Spirit Island - Insel

Beitragvon Galaphil » 26. Januar 2023, 08:55

:P 4. Runde

Wachstum 1, alle Karten aufnehmen und eine Starke Fähigkeit draften. Ich vergesse die Schatten des Schreckens. Ich bekomme dafür Das geschundene Land wehrt sich.

Ich bekomme 3 Energie, gesamt 7 Energie.
Ich spiele die Schreckgestalt auf den Boten (langsam, -1Energie, +2 Furcht und er darf ein Dorf und einen Entdecker aus einem seiner Gebiete (NO8) rausschieben.
Und die Visionen vom Feuertod. Ich gebe eine zusätzliche Energie aus um die Visionen auf das Gebiet mit Dahan in NW1 zu spielen und schiebe ein Dorf aus NW1 nach NW2! +2 Furcht. -2 Energie

Wenn ich vom Boten wie besprochen wieder die Auch Geister träumen Fähigkeit bekomme, würde ich wieder die oberste Furchtkarte aufdecken und ein Mondsymbol nehmen, und mit 3 Mond und 2 Feuersymbolen einen Entdecker von NW6 nach W4 versammeln und anschließend beide Entdecker für +2 Furcht zerstören, sodass NW6 und W4 invasorenfrei sind.

In der Invasorenphase würde ich eine Bestie nach NW6 platzieren und den Dahan aus NW8 nach NW5 verschieben.

mit der Furchtkarte würde ich das Dorf in NW4 entfernen.

In der Eskalationsphase kommt das Dorf in NW4 wieder zurück. :roll:

Langsam: Schreckgestalt auf den Boten,gibt 2 Furcht.
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Re: 3. Tavernenspiel Spirit Island - Insel

Beitragvon Moai » 26. Januar 2023, 09:14

4. Runde

1. Wachstumsoption 1: Eine Präsenz von oben auf NO7. Alle Karten wieder aufnehmen.

Schnelle Phase
2. Jahr absoluter Stille auf NO3.
3. Dichter Nachtwald auf O1. 2 Furcht.

Invasorenphase
Verzögerte Phase

Nächste Runde
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Re: 3. Tavernenspiel Spirit Island - Insel

Beitragvon Moai » 26. Januar 2023, 18:34

Die neuen Starken Fähigkeiten:

Einmal für die "Schatten"
(leider kein Hunger des Dschungels :|

Schatten C.jpg


und für den "Boten"

Bote D.jpg
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