Zurück zur Taverne

Fanheld:Skuvars Verbündete

Fanheld:Skuvars Verbündete

Beitragvon Steppenechse111777 » 15. Januar 2023, 09:11

Hallo Andori
Skuvar zählt zu meinen Lieblingsendgegnern
Also wollte ich einen Helden erschaffen der etwas mit Skuvar zu tun hat und fande den Gedanken gut das Skuvar den Helden unterstützen könnte. Ich dachte an eine Art Zauberer welcher im Kampf mit Maasavis kämpfen kann. Er kann aber auch Skuvar bewegen welcher ebenfalls Vorteile mit sich bringt.

Zum Helden:Da seine Fähigkeiten sehr stark sind dachte ich mir das dieser Held immer nur einen Würfel zur Verfügung hat. Zusätzlich kann er nur zwei kleine Gegenstände tragen da er einen extra Slot für Erdplättchen hat.(Dazu später)

Maasavi: Zu jeder Legende wird ein zufälliges Maasaviplättchen gezogen und verdeckt auf ein großes Ablagefeld vom Verbündeten gelegt. In der ersten Kampfrunde gegen Kreaturen mit roten oder weißen Würfeln wird der Maasavi umgedreht. Würfelt die Kreatur eine der beiden abgebildeten Zahlen wird der Würfel nicht gewertet. Bei einem Pasch wird trotzdem nur ein Würfel nicht gewertet. Eine 6 wird IMMER gewertet.Danach wird der Maasavi wieder umgedreht und ist im nächsten Kampf gegen eine andere Kreatur wieder einsetzbar.

Skuvar: Der Verbündete kann Skuvar für 1 Stunde bis zu 2 Felder weit bewegen. Ist Skuvar am Kampf beteiligt kann der Verbündete bis zu 3 Erdplättchen von seiner Ablage so auf die hösten Zahlen bei der Wp Kreaturenleiste rauflegen dass sie nicht mehr sichtbar sind. Die Kreatur startet bei der höst möglichen Zahl ohne Erdplättchen hat also weniger Wp.
Bsp:
Skuvar steht auf dem Feld eines Skrals der nun von den Helden angegriffen wird. Der Verbündete legt alle 3 Erdplättchen auf die Wpleiste sodass der Skral nur noch 3 statt 6 Wp besitzt.
Bei jedem Sonnenaufgang erhält der Verbündete 1 benutzten Erdplättchen zurück . Skuvar kann gegen Endgegner angewand werden aber nur wenn der Endgegner nicht auf 0 Wp fällt.


Gerne Verbesserungen oder Fragen schreiben.

LG Steppenechse
Steppenechse111777
 
Beiträge: 454
Registriert: 10. Januar 2023, 17:29
Wohnort: Bin zurzeit in Paldor unterwegs.....

Re: Fanheld:Skuvars Verbündete

Beitragvon Steppenechse111777 » 15. Januar 2023, 09:14

Mir fällt gerade etwas ein:
Man könnte Meres(mit lilanem Standfuß) als Figur verwenden dann hätte man die Frage zum Aussehen des Helden schon geklärt.
Steppenechse111777
 
Beiträge: 454
Registriert: 10. Januar 2023, 17:29
Wohnort: Bin zurzeit in Paldor unterwegs.....

Re: Fanheld:Skuvars Verbündete

Beitragvon Steppenechse111777 » 19. Januar 2023, 16:56

Wie wäre es wenn wir hier unsere Ideen für die Hoffnunngskarte, Erschöpfungskarte , ... für Meres und Skuvar sammeln? :?:

LG Steppenechse
Steppenechse111777
 
Beiträge: 454
Registriert: 10. Januar 2023, 17:29
Wohnort: Bin zurzeit in Paldor unterwegs.....

Re: Fanheld:Skuvars Verbündete

Beitragvon Steppenechse111777 » 19. Januar 2023, 17:14

Hier wäre mein Vorschlag:

Heldenkarte:
VORDERSEITE :
Stellt Skuvar auf Feld 212 und legt Mere's Heldenwappen dazu . Ermuss auf Feld 212 stehen danach wird diese Karte vorgelesen. Solange kann er Skuvar nicht bewegen.
RÜCKSEITE:
Meres spürte die starke Magie die von seinem Verbündeten ausging
DU ERHÄLST EINEN STÄRKEPUNKT
Skuvar hatte ihn vieles gelehrt und jetzt war es so weit. Er würde seine Magie mit der Welt teilen.
Von nun an kannst du dein Maasaviplättchen auf ein Feld vor einer Kreatur legen. Steht eine Kreatur bei Sonnenaufgang auf dem Maasaviplättchen so bewegt sich sich nicht. Stattdessen wird das Maasaviplättchen entfernt und wandert zurück auf dein Heldentableau.

Erschöpfungskarte:
Der Maasavi in Mere's Hand wurde schwächer .
Solange du deine Genesungsaufgabe nicht erfüllt hast wird bei deinem Maasavi immer nur der kleinere Wert von den beiden auf dem Maasavi vielleicht gewertet
Decke...

Erscöpfungskarte:
Die Erde des Grauen Gebirges schienen Skuvar nicht gut zu tun.
Solange du deine Geneungsaufgabe nicht erfüllt hast erhältst du in der Nacht keine Erdplättchen mehr
Decke...

Geschenkarte:
Ich und Skuvar werden ihnen von Maasavimagie berichten.
Du musst solange der Erzähler auf,,k" steht MIT Skuvar auf Feld 219 stehen und eine Stunde abgeben.

Verlieskarte:
Meres und Skuvar betraten die Winterburg. Dies war ein merkwürdiger Ort , doch keiner der beiden verspürte ein Gefühl von Angst. Sie durchquerten die vielen verschlungenen Gänge der Burg. Plötzlich ertönte ein tiefer Schrei. Meres zuckte zusammen, doch Skuvar rannte schon los. Und da sah er ihn Elforas , sein Freund aus Tulgor. Sofort hielten Meres den ohnmächtigen Mann auf den Rücken von Skuvar welcher zwar fluchte aufgrund des zusätzlichen Gewichts aber keine Anstalten machte Elforas etwas anzutun. ,,Wie mag er nur hier hergekommen sein? ", fragte sich Meres. ,,Wer weiß wer ihm begegnet ist Hexer , und jetzt hilf mir mal sonst bleibt dein Freund hier liegen !", schnaubte ihm Skuvar entgegen wessen Beine zitterten wir das Gras im Rietland. Und so brachten sie Elforas zu den anderen Verschleppten.

Hoffnungskarte:
Meres ließ die Erde Krahds durch seine Finger rieseln. ,, Eins steht fest : Diese Krahder verstehen nichts von guter Erde.", meinte Skuvar welcher Meres zu gesehen hatte. ,, Jetzt werden wir dem ein End setzen !", behauptete Skuvar und auch wenn er es den griesgrämigen Erdgeist nicht wissen lassen wollte, teilte er seine Meinung. Sie würden alles geben.
Von nun an darf Meres den Maasavi in jeder Kampfrunde einsetzen. Er erhält von nun an auch alle Erdplättchen bei Sonnenaufgang zurück falls Skuvar sie verbraucht hat.

LG Steppenechse
Steppenechse111777
 
Beiträge: 454
Registriert: 10. Januar 2023, 17:29
Wohnort: Bin zurzeit in Paldor unterwegs.....

Re: Fanheld:Skuvars Verbündete

Beitragvon Steppenechse111777 » 25. Februar 2023, 09:22

Ich hab mich in Zwischenzeit doch dagegen entschieden mit Meres zu spielen und dachte mit man könnte einfach die Zauberer ferwenden.

Außerdem habe ich mir mehrere Varianten für den Maasavi ausgedacht:

Variante 1: Würfelt die Kreatur einen der auf dem Maasavi abgebildeten Werte wird dieser Würfel nich gewertet. Es kann immer nur ein Würfel nicht gewertet werden.

Variante 2: Würfelt die Kreatur einen der auf dem Maasavi abgebildeten Werte wird nach der Kampfrunde der Würfel auf den Maasavi gelegt. Sollte es eine 2. Kampfrunde geben darf der Verbündete zusätzlich mit dem Würfel auf dem Maasavi würfeln. Die Kreatur hat dann diesen Würfel nicht zur Verfügung.

Variante 3: Der Verbündete darf Nachdem alle Helden gewürfelt haben mit 2 roten Würfeln würfeln. Zeigt einer der Würfel einen Wert der auf dem Maasavi abgebildet ist wird er zum Kampfwert der Helden addiert.

LG Steppenechse
Steppenechse111777
 
Beiträge: 454
Registriert: 10. Januar 2023, 17:29
Wohnort: Bin zurzeit in Paldor unterwegs.....

Re: Fanheld:Skuvars Verbündete

Beitragvon Steppenechse111777 » 25. Februar 2023, 09:24

Am besten gefällt mir Variante 2 , weil es dabei nicht so wichtig ist welchen Maasavi man hat.
Steppenechse111777
 
Beiträge: 454
Registriert: 10. Januar 2023, 17:29
Wohnort: Bin zurzeit in Paldor unterwegs.....

Re: Fanheld:Skuvars Verbündete

Beitragvon loro » 26. Februar 2023, 16:20

Ich würde dem Helden noch einen großes Ablagefeld geben oder einen Würfel mehr.
Benutzeravatar
loro
 
Beiträge: 494
Registriert: 4. Januar 2023, 18:38
Wohnort: Momentan in den Tiefen der Minen...

Re: Fanheld:Skuvars Verbündete

Beitragvon Steppenechse111777 » 26. Februar 2023, 18:59

Wenn wir den Extra Slot für die Erdplättchen weglassen und sie stattdessen dort lagern wo auch Gold gelagert wird dann könnte er den Runensteineürfel haben und wäre stärker.
Steppenechse111777
 
Beiträge: 454
Registriert: 10. Januar 2023, 17:29
Wohnort: Bin zurzeit in Paldor unterwegs.....