Zurück zur Taverne

Böser Meres

Böser Meres

Beitragvon Steppenechse111777 » 13. Januar 2023, 19:50

:D Hallo Andori
Wir haben heute zum ersten Mal Die Rücker der schwarzen Kogge gespielt und ich habe mich gewundert das Meres zur Besatzung gehört. Da ich von alte Geister in Erinnerung hatte das Meres aus seinen Fehlern gelernt hat war ich sehr erschüttert.
Gibt es dazu einen Bericht vom Baum der Lieder einen Bericht(Vielleicht ja auch im Ewigen Rat) :mrgreen:


LG Steppenechse
Steppenechse111777
 
Beiträge: 454
Registriert: 10. Januar 2023, 17:29
Wohnort: Bin zurzeit in Paldor unterwegs.....

Re: Böser Meres

Beitragvon Butterbrotbär » 16. Januar 2023, 21:24

Hallo Steppenechse,

Die Autoren der Alten Geister hatten sich durchaus einige Gedanken zur weiteren Geschichte von Meres gemacht. Von hier:
Doro & Matthias hat geschrieben:Meres´ Geschichte weist noch einige Lücken auf. Was ihn dazu gebracht hat, Andor zu verlassen und nach Tulgor zu gehen, wissen wir, und wir sind zuversichtlich, dass diese Geschichte auch bald in der Taverne erzählt werden wird.
Um sein Verschwinden in der Mine, seinen Weg nach Norden und wie er auf Narkon landete - darum ranken sich noch viele Geheimnisse. Da wir aber auch selbst sehr neugierig sind, werden wir alles daran setzen, etwas Licht ins Dunkel zu bringen. Sicher begegnen wir mal dem Handelszwerg Garz. Er kommt viel herum und hat vielleicht das eine oder andere Gerücht aufgeschnappt.
Bislang wurden diese Gedanken aber noch nicht weiter enthüllt.

Ich glaubte mich zu erinnern, dass Giftknödel oder Tapta (die mit Thoggers Story zu den Düsteren Zeiten schon Offizielles zu Varatans Fluch über Narkon geschrieben hatten) einst irgendwo berichtet hätte, dass er sich vorstellte, dass Varatans Fluch die Gefangenen Narkons in den Wahnsinn treibe. So könnte Meres nach einigen Jahren auf der verfluchten Insel und in schlechter Gesellschaft nicht mehr so einsichtig wie in AG sein.
Allerdings fand ich gerade kein passendes Zitat, vielleicht habe ich mich da falsch erinnert.
Thoggers weitere Story ist übrigens eine weitere Verschollene Geschichte, deren Weiterführung einst als Möglichkeit angeteast wurde (hier), von der wir bislang nur auf weitere Infos irgendwann in der Zukunft hoffen können. :D

Im Ewigen Rat kommt Meres tatsächlich vor, und es werden sowohl Gründe für Meres (und Niron und Orrils) Gefangenschaft auf Narkon als auch für Meres´ Gesinnungswandel genannt. Wie schon an anderer Stelle gesagt: Die Lektüre ist sehr zu empfehlen. :P

In meinem Leander-Fanfic taucht Meres ebenfalls auf und es wird ein Grund für seine (und Orrils) Gefangenschaft in Narkon genannt (tatsächlich derselbe Grund wie im Ewigen Rat :P). Es gibt zwar keine exakte Erklärung für seine spätere Feindschaft gegenüber der Helden, aber auch da könnte man sich den Grund aus dem Ewigen Rat dazudenken.

Falls du mehr offizielle Infos zu Narkon und der Besatzung der Schwarzen Kogge im Allgemeinen suchst, gibt es dazu den Storytext Varatans Fluch. Und man kann dazu, wie zu vielem, auch im Wiki herumstöbern.

LG BBB
Benutzeravatar
Butterbrotbär
 
Beiträge: 2961
Registriert: 26. Februar 2019, 20:56
Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Re: Böser Meres

Beitragvon Steppenechse111777 » 19. Januar 2023, 16:29

Wow , das ist so viel Text das ich das ich die Stelle mit Meres gar nicht gefunden habe ;).
Dennoch alles gelungene Geschichten und Danke für die Antwort :) .

LG Steppenechse
Steppenechse111777
 
Beiträge: 454
Registriert: 10. Januar 2023, 17:29
Wohnort: Bin zurzeit in Paldor unterwegs.....

Re: Böser Meres

Beitragvon TroII » 19. Januar 2023, 16:57

Steppenechse111777 hat geschrieben:Wow , das ist so viel Text das ich das ich die Stelle mit Meres gar nicht gefunden habe ;).

:lol: 8-)
Falls du nur an den Stellen interessiert bist, an denen Meres (mit mehr als nur einer Erwähnung) auftaucht, hier die entsprechenden Kapitel.
(Ausnahmslos dicke Spoilerwarnung, falls du jemals mehr als das lesen wollen würdest.)

Erster Auftritt
Zweiter Auftritt
Dritter Auftritt

Gruß, TroII :)
Benutzeravatar
TroII
 
Beiträge: 4839
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Re: Böser Meres

Beitragvon Steppenechse111777 » 19. Januar 2023, 17:18

Danke Troll :D :mrgreen:
Steppenechse111777
 
Beiträge: 454
Registriert: 10. Januar 2023, 17:29
Wohnort: Bin zurzeit in Paldor unterwegs.....