Zurück zur Taverne

Drukils Verbleib

Drukils Verbleib

Beitragvon Steppenechse111777 » 12. Januar 2023, 16:46

Hallo Andori
Seit längerem Frage ich mich was eigentlich mit Drukil dem Hautwandler nach dem Fall der Krahder passiert ist und ob er für immer ein Bär geblieben ist. (Ich habe jedenfalls keine Antworten gefunden .
Vielleicht könnten wir hier Ideen sammeln und eine spezielle Solo-Legende erfinden... :D


LG Steppenechse
Steppenechse111777
 
Beiträge: 454
Registriert: 10. Januar 2023, 17:29
Wohnort: Bin zurzeit in Paldor unterwegs.....

Re: Drukils Verbleib

Beitragvon Qurunatobra213 » 12. Januar 2023, 16:54

Zum Beispiel wie wird Drukil wieder zu Menschen ?
Qurunatobra213
 
Beiträge: 877
Registriert: 28. August 2021, 12:45
Wohnort: Ich pendle zwischen Haknadord und Andor und finde was über neue Helden, die das Land braucht heraus.

Re: Drukils Verbleib

Beitragvon Steppenechse111777 » 12. Januar 2023, 17:00

Vielleicht muss er jemanden der schwer verletzt ist verarzten und lernt im Laufe der Legende von anderen Mitstreitern seine Gestalt zu verändern .
Durch die Hoffnungskarte in L. 17 würde ich den Bären aufjeden Fall ohne Nebenwirkungen verwenden.

LG Steppenechse
Steppenechse111777
 
Beiträge: 454
Registriert: 10. Januar 2023, 17:29
Wohnort: Bin zurzeit in Paldor unterwegs.....

Re: Drukils Verbleib

Beitragvon Kar éVarin » 12. Januar 2023, 18:44

Wie bei allen Helden ist es unsicher, ob er den Fall von Borghorn überlebt hat... aber wenn, dann als ganzer Bär, der sich aber voll unter Kontrolle hat.

Was sagt denn der Ewige Rat dazu? Ich schätze, das ist die semioffiziellste Quelle, die wir für die Geschehnisse nach L17 haben ;)

Grüße
Kar
Benutzeravatar
Kar éVarin
 
Beiträge: 2334
Registriert: 5. September 2017, 05:59
Wohnort: In einem gemütlichen Heim ganz nah bei Freunden ;)

Re: Drukils Verbleib

Beitragvon Butterbrotbär » 12. Januar 2023, 18:55

Im Ewigen Rat hat Drukil eine durchaus relevante Rolle und kämpft, wenn ich mich richtig erinnere, immer noch mit dem Zwiespalt seiner beiden Gestalten. Epische Lektüre, sehr zu empfehlen. :D
LG BBB
Benutzeravatar
Butterbrotbär
 
Beiträge: 2961
Registriert: 26. Februar 2019, 20:56
Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Re: Drukils Verbleib

Beitragvon Steppenechse111777 » 12. Januar 2023, 19:12

Wow! :shock: :shock: :o :o
Das ist ja mega viel Story :D
Gibt's dazu schon Fanlegenden? Falls ja dann MUSS ich sie mir mal ansehen :!:

LG Steppenechse
Steppenechse111777
 
Beiträge: 454
Registriert: 10. Januar 2023, 17:29
Wohnort: Bin zurzeit in Paldor unterwegs.....

Re: Drukils Verbleib

Beitragvon Kar éVarin » 12. Januar 2023, 20:09

Die Geschichte hinter dem Ewigen Rat ist eine geplante Drei-Plan-Legende, bei der es vor allem um die Geschichte ging. Die Geschichte wurde dann immer größer, bis schließlich die Legende weggelassen wurde. Ich denke, das war die genau richtige Entscheidung!

TroII, korrigiere mich bitte, wenn ich was falsch im Kopf habe ;)
Benutzeravatar
Kar éVarin
 
Beiträge: 2334
Registriert: 5. September 2017, 05:59
Wohnort: In einem gemütlichen Heim ganz nah bei Freunden ;)

Re: Drukils Verbleib

Beitragvon TroII » 13. Januar 2023, 14:26

Kein Korrektur erforderlich! :D

Es gibt keine Fan-Legende dazu und wird aller Voraussicht nach auch niemals eine geben. Der Ewige Rat ist als reine Geschichte geplant und wird das auch bleiben.

Was es geben wird, ist eine aufgehübschte PDF (und evtl. epub)-Version. Die war einmal für Sommer angekündigt und wir tun einfach so, als hätte ich diesen Sommer gemeint, dann ist das vmtl. noch zu schaffen... 8-)

Ach so, und ja, bei mir war Drukil immer noch gespalten. Ich würde mich aber der Lesart anschließen, dass Drukil, sofern er Borghonrs Fall überlebte, vermutlich in Zukunft permanent Bär ist.

Falls dir jedoch ein halb-menschlicher Drukil für irgendwelche Projekte besser in den Kram passt (und es ist offensichtlich, dass ein Mensch im Zweifel immer noch besser in einen Zwerg hineinpasst als ein Bär :mrgreen: ), ist das aber sicher keine definitive Angabe. (Im Ewigen Rat habe ich das im Wesentlichen etwas unschön damit begründet, dass er sich damals in Krahd geirrt hat und die Wandlung nicht so dauerhaft war wie erwartet.)

Gruß, TroII
Benutzeravatar
TroII
 
Beiträge: 4839
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Re: Drukils Verbleib

Beitragvon Steppenechse111777 » 13. Januar 2023, 15:30

Das mit den Fan-Legenden verstehe ich ;)
Dann freue ich mich schonmal auf den SOMMER :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Steppenechse111777
 
Beiträge: 454
Registriert: 10. Januar 2023, 17:29
Wohnort: Bin zurzeit in Paldor unterwegs.....

Re: Drukils Verbleib

Beitragvon Bennie » 13. Januar 2023, 15:45

Bennie
 
Beiträge: 477
Registriert: 21. September 2016, 08:53