Zurück zur Taverne

Andor: Die ewige Kälte (Organizer by Mr. Fless)

Andor: Die ewige Kälte (Organizer by Mr. Fless)

Beitragvon Fless » 6. Januar 2023, 08:59

Heute möchte ich mich an alle Andor-Fans wenden und Euch eine kleine Überraschung ankündigen. Aus dem Hause von MrFlessDesign wird es demnächst einen kompatiblen Organizer für das gerade erschienende Brettspiel Die Legenden von Andor "Die ewige Kälte" geben.
Nach den erfolgreichen Organizer-Umsetzungen für die bisherige Andor Trilogie werde ich mich in einem meiner zukünftigen Projekte mit dieser neuen Herausforderung auseinandersetzen...

Ein Video dazu geht heute Abend (06.01.23) gegen 18:00 Uhr auf meinem Youtube-Kanal (http://www.youtube.com/mrfless) online... :)

youtube_1920x1080.jpg
Kompatibler Organizer für Andor "Die ewige Kälte" by MrFlessDesign
Fless
 
Beiträge: 16
Registriert: 16. August 2014, 12:38

Re: Andor: Die ewige Kälte (Organizer by Mr. Fless)

Beitragvon Fless » 6. Januar 2023, 11:23

Hier ist der Link zum Video: https://youtu.be/r1msG2G6k-Y

Viel Spass beim anschauen!
Euer Mr. Fless von MrFlessDesign
Fless
 
Beiträge: 16
Registriert: 16. August 2014, 12:38

Re: Andor: Die ewige Kälte (Organizer by Mr. Fless)

Beitragvon Fless » 11. Januar 2023, 06:40

Habe gestern mein Exemplar von Andor - Die ewige Kälte erhalten und werde in Kürze mein Unboxing-Video Online stellen...

Jetzt geht es an die Planung und das Design eines kompatiblen Organizers für dieses Brettspiel. Werde Euch in diesem Beitrag in den nächsten Tagen / Wochen auf dem laufenden halten und von dem Projekt berichten.

Bevor ich mit der Planung anfange, möchte ich mich an Euch hier in der Taverne wenden:

Möchtet ihr lieber eine Organizer Lösung mit möglichst wenigen Boxen, wie z. B. bei Andor - Die letze Hoffnung (siehe Fotos), oder lieber eine Lösung mit vielen separaten kleinen Boxen, die man an den Spielfeldrand stellen kann wie bei dem Beispiel Carcassonne (s. Fotos unten)?

A3_Main-Logo.jpg
Beispiel Andor - Die letzte Hoffnung

A3_Übersicht E3.jpg
Beispiel Andor - Die letzte Hoffnung

Carcassonne-Insert.jpg
Beispiel Carcassonne
Fless
 
Beiträge: 16
Registriert: 16. August 2014, 12:38

Re: Andor: Die ewige Kälte (Organizer by Mr. Fless)

Beitragvon Fless » 15. Januar 2023, 13:31

Die erste Folge zur Entstehung eines neuen Organizers geht gerade Online:

https://youtu.be/ccu95vKHfAU

Viel Spass beim anschauen wünscht Mr. Fless! 8-)
Fless
 
Beiträge: 16
Registriert: 16. August 2014, 12:38

Re: Andor: Die ewige Kälte (Organizer by Mr. Fless)

Beitragvon Fless » 20. Januar 2023, 13:47

Heute geht es weiter mit der Entwicklung eines Organizers, der kompatibel mit dem Brettspiel Die Legenden von Andor "Die ewige Kälte" ist.
In dieser zweiten Folge stelle ich Euch den Planungsentwurf des Organizers an einer handschriftlichen Skizze vor. Es soll für dieses Brettspiel ein Organizer auf Foamcore Basis entstehen.
Über die Entwicklung dieses Projetes werden noch ein paar Teile in nächster Zeit in einer kleinen Serie folgen. Bleibt dran und lasst Euch überraschen!

Inhalt:
00:00 Vorspann
00:30 Einleitung
01:50 Organizer Boxen auf Ebene 1
08:41 Organizer Boxen auf Ebene 2
09:55 Ausblick & Schlussworte

Hier geht es zur besagten 2ten Folge: https://youtu.be/_DevXEer17Y
Fless
 
Beiträge: 16
Registriert: 16. August 2014, 12:38

Re: Andor: Die ewige Kälte (Organizer by Mr. Fless)

Beitragvon Fless » 25. Januar 2023, 18:23

In dieser dritten Folge stelle ich Euch die fertigen Boxen der ersten Ebene vor und gebe ein paar Tipps und Tricks beim Organizerbau.

Hier gehts zur Folge 3: https://youtu.be/zE798ZY_45k

Übersicht_E1_Andor Organizer Die ewige Kälte.jpg
Übersicht Ebene 1 kompatibler Organizer für Andor: Die ewige Kälte

Boxen E1_Andor Organizer Die ewige Kälte_Teil 01.jpg
Heldenboxen kompatibel für Andor: Die ewige Kälte

Boxen E1_Andor Organizer Die ewige Kälte_Teil 02.jpg
Boxen der Gegner und Legendenbox kompatibel für Andor: Die ewige Kälte
Fless
 
Beiträge: 16
Registriert: 16. August 2014, 12:38

Re: Andor: Die ewige Kälte (Organizer by Mr. Fless)

Beitragvon Steppenechse111777 » 26. Januar 2023, 16:43

Respekt Fless
Deine Orgenizer bringen das Rumgekruschte auf ein ganz neues Level. :)
Und du hast mir mit den Videos nicht nur deinen TOLLEN Orgenizer präsentiert sondern auch einen Einblick in DEK gezeigt. DANKE :mrgreen:
Ich freue mich schon auf die restlichen Videos .

LG Steppenechse
Steppenechse111777
 
Beiträge: 454
Registriert: 10. Januar 2023, 17:29
Wohnort: Bin zurzeit in Paldor unterwegs.....

Re: Andor: Die ewige Kälte (Organizer by Mr. Fless)

Beitragvon Trollerei » 26. Januar 2023, 17:40

Steppenechse111777 hat geschrieben:Respekt Fless
Deine Orgenizer bringen das Rumgekruschte auf ein ganz neues Level. :)
Und du hast mir mit den Videos nicht nur deinen TOLLEN Orgenizer präsentiert sondern auch einen Einblick in DEK gezeigt. DANKE :mrgreen:
Ich freue mich schon auf die restlichen Videos .

LG Steppenechse

Soll nicht pingelig sein, aber Organizer schreibt man mit a und ohne e ;)
Ich gehe mal davon aus, dass du das falsch abgespeichert hast, weil du mehrmals "Orgenizer" schreibst.
Trollerei
 
Beiträge: 1540
Registriert: 22. Januar 2022, 13:23
Wohnort: Auf einer höchst spirituellen Insel

Re: Andor: Die ewige Kälte (Organizer by Mr. Fless)

Beitragvon Steppenechse111777 » 26. Januar 2023, 17:56

Da hart du natürlich Recht Trollerei
Ich sollte beim Lesen wohl besser hingucken. :roll: ;) :) :D :mrgreen:
Steppenechse111777
 
Beiträge: 454
Registriert: 10. Januar 2023, 17:29
Wohnort: Bin zurzeit in Paldor unterwegs.....

Re: Andor: Die ewige Kälte (Organizer by Mr. Fless)

Beitragvon Fless » 27. Januar 2023, 07:12

Steppenechse111777 hat geschrieben:Respekt Fless
Deine Orgenizer bringen das Rumgekruschte auf ein ganz neues Level. :)
Und du hast mir mit den Videos nicht nur deinen TOLLEN Orgenizer präsentiert sondern auch einen Einblick in DEK gezeigt. DANKE :mrgreen:
Ich freue mich schon auf die restlichen Videos .

LG Steppenechse


Der vierte Teil der Organizer Entwicklung geht morgen online. Die Boxen der Ebene 2 befinden sich gerade in der Trocknung mit einem kleinen "Highlight" in der Boxen-Entwicklung... Seid gespannt... :-)

Werde dann auch einmal die Positionierung der Boxen am Spielfeldrand kurz anreißen und alles andere überlasse ich Euch Andorianer*innen ;-)

Bis bald
Gerd aka Mr. Fless von MrFlessDesign
Fless
 
Beiträge: 16
Registriert: 16. August 2014, 12:38

Nächste