Zurück zur Taverne

Erste Rezension zu die ewige Kälte

Re: Erste Rezension zu die ewige Kälte

Beitragvon Kar éVarin » 6. Februar 2023, 19:21

Banause...

:D
Nein Spaß, muss jeder selbst wissen, und wie es dazu kommt, kann ich ja gut nachvollziehen. Für mich wär das nichts, was glatt ist, muss glatt liegen. Ich quäl michja schon, wenn ich mal eine Anleitung vergessen hab und die zum Schluss doch oben drauf lege... :?
Benutzeravatar
Kar éVarin
 
Beiträge: 2334
Registriert: 5. September 2017, 05:59
Wohnort: In einem gemütlichen Heim ganz nah bei Freunden ;)

Re: Erste Rezension zu die ewige Kälte

Beitragvon Towa » 6. Februar 2023, 19:40

Kar éVarin hat geschrieben:Banause...

:D
Nein Spaß, muss jeder selbst wissen, und wie es dazu kommt, kann ich ja gut nachvollziehen. Für mich wär das nichts, was glatt ist, muss glatt liegen. Ich quäl michja schon, wenn ich mal eine Anleitung vergessen hab und die zum Schluss doch oben drauf lege... :?

Deswegen sind fast alle Andor-Anleitungen in meiner Bonus-Box, da liegen sie alle glatt. :lol:
Benutzeravatar
Towa
 
Beiträge: 2031
Registriert: 26. Februar 2019, 18:24
Wohnort: Im Haus auf dem Bild

Re: Erste Rezension zu die ewige Kälte

Beitragvon Kar éVarin » 6. Februar 2023, 19:46

Und sonst ist die Box leer? Summiert sich ja auf :D
Benutzeravatar
Kar éVarin
 
Beiträge: 2334
Registriert: 5. September 2017, 05:59
Wohnort: In einem gemütlichen Heim ganz nah bei Freunden ;)

Re: Erste Rezension zu die ewige Kälte

Beitragvon Towa » 6. Februar 2023, 21:08

Kar éVarin hat geschrieben:Und sonst ist die Box leer? Summiert sich ja auf :D

Ja, ist alles im Grundspiel! :P
Benutzeravatar
Towa
 
Beiträge: 2031
Registriert: 26. Februar 2019, 18:24
Wohnort: Im Haus auf dem Bild

Re: Erste Rezension zu die ewige Kälte

Beitragvon Trollerei » 6. Februar 2023, 21:10

Also, wer nicht ganz oben die Anleitung, dann darunter den Spielplan und auf dem Boden der Box den Rest hat, der macht sich automatisch zum Helfer Varkurs.
Spielplan ganz unten ist ja einfach nur unpraktisch :lol:
Trollerei
 
Beiträge: 1540
Registriert: 22. Januar 2022, 13:23
Wohnort: Auf einer höchst spirituellen Insel

Re: Erste Rezension zu die ewige Kälte

Beitragvon TroII » 6. Februar 2023, 22:08

Kar éVarin hat geschrieben:Banause...

:D
Nein Spaß, muss jeder selbst wissen, und wie es dazu kommt, kann ich ja gut nachvollziehen. Für mich wär das nichts, was glatt ist, muss glatt liegen. Ich quäl michja schon, wenn ich mal eine Anleitung vergessen hab und die zum Schluss doch oben drauf lege... :?

Waaas?? :o :shock:

Klar, der Spielplan kommt nach unten, aber die Anleitung kommt doch in JEDEM Spiel immer erst zum Schluss in die Schachtel und dementsprechend ganz nach oben! :!: 8-)
Benutzeravatar
TroII
 
Beiträge: 4839
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Re: Erste Rezension zu die ewige Kälte

Beitragvon Phoenixpower » 7. Februar 2023, 06:40

Ich muss Kar zustimmen, Anleitung und Spielplan müssen flach liegen. Wie oft braucht man denn die Anleitung im Vergleich zum restlichen Material? Die Anleitung kommt ganz nach unten, darauf der Spielplan. Wobei ich auch schon ein paar Mal über so kleine Holzklötze in den Ecken nachgedacht hab, dass der Plan ganz oben liegt. Die Anleitung bleibt trotzdem unten, die fliegt bloß umher...

LG Phoenixpower
Benutzeravatar
Phoenixpower
 
Beiträge: 2743
Registriert: 8. August 2019, 16:11
Wohnort: Auf Danwar, bei den Feuerkriegern

Re: Erste Rezension zu die ewige Kälte

Beitragvon Kar éVarin » 7. Februar 2023, 15:45

Hallo Phoenixpower,

wie machst du das dann bei Spielen mit Inlay? Die Anleitung unters Inlay? (Machen wir derzeit bei vielen Spielen der Kinder so). Ansonsten muss man ja die Anleitung entsprechend knicken oder sonstwas. Und bei einigen Spielen sollte die Anleitung schon in Griffweite bleiben ;)

Aber die Anleitung einfach so oben drauf zu legen, nein Troll, da ist das Risiko, dass da was verknittert, viel zu groß!

Ich merk schon, es gibt hier so viele Wege wie Spieler :D
Benutzeravatar
Kar éVarin
 
Beiträge: 2334
Registriert: 5. September 2017, 05:59
Wohnort: In einem gemütlichen Heim ganz nah bei Freunden ;)

Re: Erste Rezension zu die ewige Kälte

Beitragvon Galaphil » 7. Februar 2023, 16:24

Uije, da darf der Feuerdämon nie zum Wanderer nach Hause kommen. Dessen Anleitungen sind nicht nur oft genug zersplittert und haben manchmal sogar Eselsohren - nein, sogar die Boxen sind oft genug eingeknickt oder gerissen und geklebt!

Ich neige mein Haupt voller Scham.... :oops:
Galaphil
 
Beiträge: 6618
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: Erste Rezension zu die ewige Kälte

Beitragvon Dagain » 8. Februar 2023, 12:11

Nur um auch meinen Hut in den Ring zu werfen,
Also nach ganz unten muss der Spielplan. Dann auf diesen Anleitung und Begleitheft Dann große Teile, wie Heldentafeln, Händlertablouts, die Schiffstafel und Vergleichbares.
Und dann alles da oben drauf.
Und obwohl wir hier ja in ner Demokratie leben ist mir das sowas von egal, jeder der dazu ne andere Meinung als ich hat, ist falsch :D

LG Taris
Benutzeravatar
Dagain
 
Beiträge: 312
Registriert: 9. Juni 2020, 11:04
Wohnort: Rundon

VorherigeNächste