Zurück zur Taverne

Bitte um Hinweise auf Schwere und Extrem schwere Legenden

Bitte um Hinweise auf Schwere und Extrem schwere Legenden

Beitragvon pixfan » 26. Dezember 2022, 11:40

Liebe Andori,

ich bin nun mit meiner Spiele Runde soweit gekommen, dass wir nur noch die besonderen Herausforderungen suchen. Wir sind Andor Enthusiasten und wollen uns auf schwere und extrem schwere Legenden stürzen. :D

An der Stelle vielen herzlichen Dank an alle kreativen Audori :!: .

Da wir uns die Legendenkarten recht aufwändig basteln, d.h. wir drucken sie auf 160g bis 200g Papier aus, fallten sie zusammen, verkleben sie und lassen sie dabei durch zwei Walzen laufen, trocknen den Kleber in einer Spannvorrichtung und stanzen ganz zuletzt die Ecken rund, wollen wir ausgewählte Legenden spielen.

Meine bzw. unsere Frage: Welche Schweren und Extrem schweren Legenden gefallen euch besonders, weil sie interessant sind, dadurch dass sie von anderen abweichen und/oder besonders spannend sind.

Bewertet bitte eurer Einschätzung nach deren Schwierigkeit:
8 = hart, aber machbar
9 = extrem hart und kaum zu schaffen
10 = so gut wie nicht zu schaffen

Ich freue mich auf eure Tips.

BTW: Wenn ihr ganz besonders kreative Legenden empfehlen könnt, die mindestens
mittel schwer sind, dann freue ich mich über eine "honorable mention" :mrgreen:

Beste Grüße
Paul





Welche Downloadbaren
pixfan
 
Beiträge: 33
Registriert: 12. November 2022, 15:16

Re: Bitte um Hinweise auf Schwere und Extrem schwere Legende

Beitragvon Trollerei » 26. Dezember 2022, 12:22

Der Schwarze Tod I-Frühe Boten habe ich als hart, aber machbar in Erinnerung. Blöd nur, dass das der erste Teil von einem unvollendetem Dreiteiler ist.
Und-einer meiner Fl-Favoriten-das Elys-Artefakt von Genu (epische Legenden, Teil 4.)
Ist eine seeeehr variable Legende mit einem einstellbarem Schwierigkeitsgrad, aber storytechnisch sollte man Teil 1-3 auch spielen-auch gut, aber nicht ganz so toll wie Teil 4.
Trollerei
 
Beiträge: 1540
Registriert: 22. Januar 2022, 13:23
Wohnort: Auf einer höchst spirituellen Insel

Re: Bitte um Hinweise auf Schwere und Extrem schwere Legende

Beitragvon pixfan » 26. Dezember 2022, 12:57

Danke!
pixfan
 
Beiträge: 33
Registriert: 12. November 2022, 15:16

Re: Bitte um Hinweise auf Schwere und Extrem schwere Legende

Beitragvon pixfan » 27. Dezember 2022, 08:01

Hat noch jemand Hinweise zu den veröffentlichten schweren Legenden?
pixfan
 
Beiträge: 33
Registriert: 12. November 2022, 15:16

Re: Bitte um Hinweise auf Schwere und Extrem schwere Legende

Beitragvon ManuaX » 4. März 2023, 17:28

Hallo Pixfan,
Dein Post bei DEK hat mich erinnert das ich dir hier schreiben wollte :-)

Ich habe in den letzten Wochen zahlreiche Fan-Legenden gespielt. Was sich dabei von Legende zu Legende geändert hat ist vorrangig die in vielen Fällen sehr schön gestaltete Story. Das Gameplay jedoch kaum. Zumeist gings darum die Burg zu retten, ein paar in ihren Eigenschaften sehr starre Gegner umzuhauen und irgendetwas irgendwo zu holen und mit Hilfe von irgendjemandem irgendwohin zu verbringen. Dass dabei die Lebensgefahr der Charaktere (nicht der Burg) überschaubar war, sorgte nicht gerade für den thrill.


Ich würde dir gerne meine Legende ans Herz legen. Sie ist zwar noch immer nicht auf Legendenkarten gebracht aber das mindert in keiner Weise derenen Spaltbarkeit.

Ich verspreche, das die Legende von dem im Zitat von dir beschrieben Muster deutlich abweicht.
Es gibt ein gut tarierten Mechanismus der mit dem Schwierigkeitsgrad und der Spielerzahl gut (und unabhängig davon) skaliert.
2-6 Spieler sind möglich,
von Mittel bis Extrem schwer oder in PnP zu sagen von Durchschnitt bis Legendär.


es währe mir eine ehre wenn Sie von erfahren Spielern getestet werden würde ^,^
viewtopic.php?f=11&t=8278#p99120

P.S: ich habe die Fan-Legendenliste (sind ja jetzt schon über 300) frisch upgedatet und wenn ich da auf schwere treffe scheibe ich sie dir hier auch noch rein ;-)
zb:
viewtopic.php?f=5&t=1813
viewtopic.php?f=5&t=2735
ich finde sicher noch mehr :-)

lg ManuaX
ManuaX
 
Beiträge: 170
Registriert: 21. Oktober 2022, 13:40