Zurück zur Taverne

Welche Erweiterungen wurden gedruckt

Welche Erweiterungen wurden gedruckt

Beitragvon JOC » 1. September 2014, 20:09

Hallo Andor Community,

da ich wohl relativ spät auf die Legenden von Andor gestoßen bin,
würde ich mir gerne einen Überblick darüber verschaffen, welche
Bonusmaterialien und Erweiterungen professionell gedruckt wurden (kostenlose PDF sind bekannt). Bzw. wo sie ausgegeben wurden, und ob sie vielleicht noch irgendwie beaschafft werden können.

Wenn jemand entsprechendes Material übrig hat, kann er sich gerne melden.

Bis jetzt weiß ich
- Orfen den Wolfskrieger (der via Ebay noch zu bekommen war) (hab ich)
- Spielvariante/Karte: Das letzte Lagerfeuer (In Spielbox 01/13) (hab ich)
- Der Ruf der Skrale (kennt jemand eine Quelle?)

Ging weiteres Material in den Druck?
- Die Wunschbrunnen?
- Bonusmaterial außer Orfen?

Vielen Dank für Infos und Hinweise

JOC
JOC
 
Beiträge: 4
Registriert: 1. September 2014, 19:47

Re: Welche Erweiterungen wurden gedruckt

Beitragvon unses » 1. September 2014, 20:19

Hallo JOC,

der Ruf der Skrale war eine Promo, die bei der SPIEL 2012 ausgegeben wurde, ebenso der Wunschbrunnen im Jahre 2013. Orfen stand 2013 auf der SPIEL gegen eine Spende zum Verkauf. Ebenso wird es dieses Jahr in Essen die Bonuslegende Der Kampf um Cavern auf echten Karten geben.

Es gibt noch weitere Mini-Erweiterungen, die allerdings nie auf Deutsch veröffentlicht wurden. Mjölnir hat aber glaube ich Übersetzungen gemacht. ;)

Gruß
unses
unses
 
Beiträge: 181
Registriert: 22. Juni 2013, 14:37
Wohnort: Feld 53

Re: Welche Erweiterungen wurden gedruckt

Beitragvon Mjölnir » 1. September 2014, 20:25

Hallo unses,

jetzt warst Du mal schneller. :D
Anders hatte ich es auch nicht formuliert.

@JOC: Die andere bekannte offizielle Mini-Erweiterung erschien in Frankreich; hier ist das Posting, dass unses angesprochen hat:
viewtopic.php?f=11&t=501&p=3935&hilit=cannes#p4035

LG, Mjölnir :)

PS: Und hier gibt es eine sehr schöne Übersicht, was Andor sonst noch zu bieten hat:
viewtopic.php?f=11&t=802
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: Welche Erweiterungen wurden gedruckt

Beitragvon JOC » 1. September 2014, 20:38

Danke für die schnellen Antworten.

Die Liste mit dem erschienenen Material ist gut.
Aber ist das alles schonmal in gedruckter Form erschienen, oder teilweise nur als PDF?

Wurde inoffizielles Material professionell gedruckt?

Die Cannes Karte gedruckt wohl nur in Französisch?

EDIT: Hab die Zip Datei zur deutschen Übersetzung gefunden.

Beste Grüße

JOC
JOC
 
Beiträge: 4
Registriert: 1. September 2014, 19:47

Re: Welche Erweiterungen wurden gedruckt

Beitragvon MarkusW » 1. September 2014, 20:42

Hallo JOC,

Wunschbrunnen hab ich mal bei ebay gefunden, glaube es war im April 2014. Lohnt sich ab und zu mal zu gucken.
Ruf der Skrale konnte ich bisher nirgendwo entdecken.
Alles andere gab es meines Wissens nicht in gedruckter Form, außer natürlich die besonderen Geschenke in Spanien und Frankreich, die man aber leider nur dort auf einer bestimmten Messe bekommen konnte. :cry:

LG MarkusW
Benutzeravatar
MarkusW
 
Beiträge: 1755
Registriert: 21. Oktober 2013, 08:38
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis

Re: Welche Erweiterungen wurden gedruckt

Beitragvon Horus68 » 1. September 2014, 21:31

Wie bereits an anderer Stelle erwähnt gab/gubt es noch Das letzte Lagerfeuer. Um das in Kartenform zu bekommen muss man aber das Magazin Spielebox nachbestellen in dem es beigelegt war. Mjölnir hat dazu erst die Tage den link gepostet. Ich hab mir die Mühe gemacht.
Benutzeravatar
Horus68
 
Beiträge: 1064
Registriert: 23. März 2014, 12:11
Wohnort: Schwörstadt