Zurück zur Taverne

2. Tavernenspiel Spirit Island - Diskussion

Re: 2. Tavernenspiel Spirit Island - Diskussion

Beitragvon Phoenixpower » 16. Januar 2023, 05:27

Guten Morgen meine Freunde,

ich wähle das Wilde Anfeuern.

Ansonsten spiele ich noch das Donnernde Gebrüll zum Hinterhalt und dann war's das

LG Phoenixpower
Benutzeravatar
Phoenixpower
 
Beiträge: 2805
Registriert: 8. August 2019, 16:11
Wohnort: Auf Danwar, bei den Feuerkriegern

Re: 2. Tavernenspiel Spirit Island - Diskussion

Beitragvon Galaphil » 16. Januar 2023, 06:33

So, also von mir aus kann Trollerei sein tiefes Loch auch spielen, aber nicht auf C6, sondern auf A7.

Ich habe jetzt meine schnelle Phase diesbezüglich angepasst, dass die vorbeihuschenden Dunstwesen seine Heilige Stätte nach A7 versammeln und DORT darf er sich dann von mir aus in die Tiefe bohren und alles rundherum mit sich reißen.

Btw: die zweiten Winde der Agonie auf E4 hab ich auch schon geändert.
Galaphil
 
Beiträge: 6731
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: 2. Tavernenspiel Spirit Island - Diskussion

Beitragvon Trollerei » 16. Januar 2023, 12:54

Moai hat geschrieben:Moin

Sobald Phoenixpower seine Schwäche Fähigkeit gewählt hat, stelle ich aktuelle Bilder rein. Dann können alle nochmal über ihre Aktionen nachdenken (sofern noch was geändert werden muss).

L Moai

Das warte ich ab, dann kommt mein Plan, damit wir weiteraktualisieren können.
#Galaphil: Wie gesagt, worauf ich Alles Verschlingende Leere spiele, wird in der langsamen Phase entschieden. Bis dahin: Gaaaanz ruhig ;)
Trollerei
 
Beiträge: 1540
Registriert: 22. Januar 2022, 13:23
Wohnort: Auf einer höchst spirituellen Insel

Re: 2. Tavernenspiel Spirit Island - Diskussion

Beitragvon Moai » 16. Januar 2023, 15:16

#Galaphil:
Wolltest du jetzt eine meiner Präsenzen in C4 versammeln? (In deinem aktuellen Plan würdest du wohl eher 2 Präsenzen des "Hüters" versammeln). Wenn nein, muss ich meinen Plan geringfügig ändern.
#Phoenixpower: Wenn du den "Hinterhalt" auf A7 spielst, wohin willst du den Entdecker verschieben?
Moai
 
Beiträge: 3937
Registriert: 15. Februar 2016, 17:25
Wohnort: Auf der Insel der Steinköpfe

Re: 2. Tavernenspiel Spirit Island - Diskussion

Beitragvon Galaphil » 16. Januar 2023, 16:13

Hallo Moai

Dann hatte ich wohl überlesen, dass du eine Präsenz versammelt haben wolltest. :oops:

Irgendwie scheint es angesichts des nahenden Sieges schon zu gewissen Kommunikations- und Plaanugsschwächen zu kommen...

Vielleicht schreibt noch mal jeder, was er möchte, ok?
Galaphil
 
Beiträge: 6731
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: 2. Tavernenspiel Spirit Island - Diskussion

Beitragvon Trollerei » 16. Januar 2023, 16:45

Galaphil hat geschrieben:Hallo Moai

Dann hatte ich wohl überlesen, dass du eine Präsenz versammelt haben wolltest. :oops:

Irgendwie scheint es angesichts des nahenden Sieges schon zu gewissen Kommunikations- und Plaanugsschwächen zu kommen...

Vielleicht schreibt noch mal jeder, was er möchte, ok?

Ja, gerne, ich kann aber erst morgen früh (plötzlicher Termin, sorry.). Dann kommt mein Plan :oops:
Trollerei
 
Beiträge: 1540
Registriert: 22. Januar 2022, 13:23
Wohnort: Auf einer höchst spirituellen Insel

Re: 2. Tavernenspiel Spirit Island - Diskussion

Beitragvon Moai » 16. Januar 2023, 16:56

Galaphil hat geschrieben:Hallo Moai

Dann hatte ich wohl überlesen, dass du eine Präsenz versammelt haben wolltest. :oops:

Irgendwie scheint es angesichts des nahenden Sieges schon zu gewissen Kommunikations- und Planungsschwächen zu kommen...

Vielleicht schreibt noch mal jeder, was er möchte, ok?


Von meiner Seite aus brauchst du nichts an deinem Plan zu ändern, Galaphil. Ich kann das auch auf andere Weise erledigen. Ich setze einfach die Präsenz aus der Wachstumsphase statt nach F5 nach C4 (ist ja zum Glück ein Dschungel, da geht das).
Ich hatte das nur sicherheitshalber nachgefragt, weil wir irgendwo im Diskussions-Strang diese Möglichkeit angesprochen hatten.

#Trollerei: Ist ok. Auf einen Tag mehr kommt es jetzt auch nicht an. :D
Moai
 
Beiträge: 3937
Registriert: 15. Februar 2016, 17:25
Wohnort: Auf der Insel der Steinköpfe

Re: 2. Tavernenspiel Spirit Island - Diskussion

Beitragvon Phoenixpower » 16. Januar 2023, 17:24

Der Entdecker kommt nach A5
Benutzeravatar
Phoenixpower
 
Beiträge: 2805
Registriert: 8. August 2019, 16:11
Wohnort: Auf Danwar, bei den Feuerkriegern

Re: 2. Tavernenspiel Spirit Island - Diskussion

Beitragvon Moai » 16. Januar 2023, 18:43

Phoenixpower hat geschrieben:Der Entdecker kommt nach A5


Alles klar.

Ansonsten habe ich die Schnelle Phase schon mal gedanklich durchgespielt und mir ist dabei aufgefallen, dass der "Nebel" und die "Reisszähne" beide den Dschungel C4 verteidigen wollen.
#Galaphil: Willst du "Winde der Agonie" nicht lieber auf C5 spielen? Wenn das Dorf in einen Entdecker verwandelt wird, wüten die 3 Entdecker, ohne Schaden anzurichten (bei 6 Verteidigung) und der Dahan entfernt im Gegenzug noch zwei Entdecker.
Zwar würdest du dann am Rundenende eine Furcht weniger generieren, weil das beschädigte Dorf dann weg wäre, aber ich glaube nicht, dass wir dann noch auf die eine Furcht angewiesen sein werden.

LG Moai
Moai
 
Beiträge: 3937
Registriert: 15. Februar 2016, 17:25
Wohnort: Auf der Insel der Steinköpfe

Re: 2. Tavernenspiel Spirit Island - Diskussion

Beitragvon Galaphil » 16. Januar 2023, 19:17

Ich bin verwirrt.
Ich sollte doch auf Trollereis Inselteil im Sumpf E4 die zweiten Winde der Agonie spielen???
Und die ersten Winde werden auf C1 in den Dschungel gespielt.
A8 verteidige ich mit 3 Präsenzen und das war es von meiner Seite.

Ja, irgendwo war ein Bild, da war noch ziemlich viel Plastikzeugs in C4, darum dachte ich, besser ich setz mich da auch rein. Aber dann kam irgendwie Chaos rein. Wahrscheinlich, weil ich zu viel machen kann/wollte. :roll:

Wie schon geschrieben, ich kann auch gerne statt E4 in C4 oder C5 etwas unternehmen, aber die meiste Sorge bereiten mir nicht die russischen Jäger sondern das potentielle Schwarze Loch in meiner Mitte, das mich fast zerreißt. :o
Galaphil
 
Beiträge: 6731
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

VorherigeNächste

cron