Oh, warum denn keine thematischen Spielpläne, Trollerei? Ich finde die thematischen Pläne gerade eben aufgrund der Thematik/Realitätsnähe um so viel besser als die symbolischen Pläne, die aufgrund ihrer Symmetrie für mich eigentlich Anfängerpläne sind.
Frankreich können wir ja mal für das dritte Tavernenspiel als Gegner vormerken.
#Phoenixpower: Wolltest du nicht die Stimme des Donners spielen?
Der Nebel des leisen Todes... Da bringst du mich auf eine Idee...
Ja, die Reißzähne haben den Vorteil, dass sie gut die Bestien vor den Jägern in Sicherheit bringen können.
Ach komm, wir fangen doch sicher nicht vor Mittwoch an! Alles Gute für deine Prüfung!
#Moai: Brauchst du noch jemand, der dir das Trotzende Felsgestein zeigt, oder willst du es sogar selbst probieren? Eigentlich nicht mein Lieblingsgeist, aber ich denke, ich weiß, wie man ihn spielt, und gegen Russland auch kein schlechter Geist (wobei der Geist der Verlockung der Innersten Wälder eigentlich am stärksten gegen das Zarentum sein sollte).
Ui, so viele Geister zur Auswahl... Die Stimme des Donners, mein erster Lieblingsgeist. Der Nebel des leisen Todes, der
Geist. Das trotzende Felsgestein, der
Geist. Der zweite sehr komplexe Geist wäre auch noch offen, aber ehrlich, gegen Russland trau ich mich die Tagessplitter fast nicht zu spielen.
Wenn Phoenix mitspielen würde, hätten wir sogar fünf Inselpläne, das hab ich noch nie gespielt. Aber ich bin mir nicht sicher, ob Phoenix schon das vollständige Spiel kennt. Und wenn man die Ereignisse und die Plättchen nicht alle kennt, ist es mMn schwer mitzuspielen.
LG Galaphil