Zurück zur Taverne

2. Tavernenspiel Spirit Island - Diskussion

Re: 2. Tavernenspiel Spirit Island - Diskussion

Beitragvon Moai » 15. Januar 2023, 11:14

Moin

Sobald Phoenixpower seine Schwäche Fähigkeit gewählt hat, stelle ich aktuelle Bilder rein. Dann können alle nochmal über ihre Aktionen nachdenken (sofern noch was geändert werden muss).

L Moai
Moai
 
Beiträge: 3937
Registriert: 15. Februar 2016, 17:25
Wohnort: Auf der Insel der Steinköpfe

Re: 2. Tavernenspiel Spirit Island - Diskussion

Beitragvon Galaphil » 15. Januar 2023, 12:21

Nein, Nein, Nein!
C6 bin ich dagegen! Der Nebel will keine 5 Präsenzen in die Leere hineinversetzt haben! Bei mir sind zwar zugegeben die meisten Invasoren, aber trotzdem findet der Nebel das not amusing.
Galaphil
 
Beiträge: 6737
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: 2. Tavernenspiel Spirit Island - Diskussion

Beitragvon Galaphil » 15. Januar 2023, 12:33

Moai, die Schmeissfliegenplage auf E4/A4 würde doch 4 Furcht generieren. Und hat ein Tier-Element. Was spricht dagegen?
Galaphil
 
Beiträge: 6737
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: 2. Tavernenspiel Spirit Island - Diskussion

Beitragvon Trollerei » 15. Januar 2023, 13:47

Galaphil hat geschrieben:Nein, Nein, Nein!
C6 bin ich dagegen! Der Nebel will keine 5 Präsenzen in die Leere hineinversetzt haben! Bei mir sind zwar zugegeben die meisten Invasoren, aber trotzdem findet der Nebel das not amusing.

Der Hüter findet das aber durchaus amusing und denkt, dass die dadurch erzeugte Furcht für einen FS3-Sieg reichen sollte 8-) Dann ist ja auch egal, was mit den kümmerlichen Nebelschwaden passiert....
Trollerei
 
Beiträge: 1540
Registriert: 22. Januar 2022, 13:23
Wohnort: Auf einer höchst spirituellen Insel

Re: 2. Tavernenspiel Spirit Island - Diskussion

Beitragvon Moai » 15. Januar 2023, 16:53

Also ich wäre auch eher dagegen, die "Leere" auf C6 zu spielen.
So lustig ich die Idee auch finde :mrgreen: , würde ich nichts riskieren wollen. Nicht dass uns die Ereigniskarte am Ende einen Strich durch die Rechnung macht. Es gibt z.B. eine Karte (die wir mal zu Beginn eines Spiels hatten), bei der 2 Dörfer in 2 Städte umgewandelt wurden. Und dann wäre es voraussichtlich vorbei mit dem Furchtsieg in dieser Runde.
Bislang hatten wir verhältnismäßig "Glück" mit den Ereigniskarten. Wir sollten das nicht aufs Spiel setzen.

#Galaphil:
An die 2 Reichweite bei der "Schmeißfliegenplage" hatte ich jetzt gar nicht gedacht. Ok, überredet.
Moai
 
Beiträge: 3937
Registriert: 15. Februar 2016, 17:25
Wohnort: Auf der Insel der Steinköpfe

Re: 2. Tavernenspiel Spirit Island - Diskussion

Beitragvon Galaphil » 15. Januar 2023, 16:57

Nope!

Im Nebel verirrt!
Und der Hüter kommt von mir aus in E6 wieder raus. :lol:
Wir verschieben dir auch gerne ein paar Entdecker in die Berge, damit du Dörfer bekommst. Städte gibt es ja sowieso keine. :mrgreen:
Galaphil
 
Beiträge: 6737
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: 2. Tavernenspiel Spirit Island - Diskussion

Beitragvon Trollerei » 15. Januar 2023, 17:11

:roll:
Bislang hatten wir verhältnismäßig Glück mit den Ereigniskarten.

Du vielleicht, Moai...
Mein Spielplan ist trotzdem leer. Ich habe doch sonst nichts zu tun, habt doch Erbarmen mit einem armen Baumgeist und lasst ihn ein paar Russen verschlingen...
Zur Not kann ich die Karte ja einfach, obwohl ausgespielt, nicht nutzen. Das wäre auch kein Beinbruch. Und wenn alles wie geplant klappt, ist das doch ein runder Abschluss für das TavSp :D
Und das Schlussbild wäre invasorenfreier. Kommt schon, es spricht ja nichts dagegen! (Also, für mich-dem Nebel werden die Präsenzen zerstört, den Reisszähnen die Bestien und der Stimme die Dahan). Aber: Wie (und ob) ich die Fähigkeit nutze, muss ich ja erst in der langsamen Phase ansagen.
Trollerei
 
Beiträge: 1540
Registriert: 22. Januar 2022, 13:23
Wohnort: Auf einer höchst spirituellen Insel

Re: 2. Tavernenspiel Spirit Island - Diskussion

Beitragvon Galaphil » 15. Januar 2023, 18:08

Wir machen zwei Enden!

Eins für den Hüter, und eins, was die anderen Geister dann durchgesetzt haben. :D
Galaphil
 
Beiträge: 6737
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: 2. Tavernenspiel Spirit Island - Diskussion

Beitragvon Trollerei » 15. Januar 2023, 19:20

Galaphil hat geschrieben:Wir machen zwei Enden!

Eins für den Hüter, und eins, was die anderen Geister dann durchgesetzt haben. :D

Ich bin zwar ein Freund von Paralelluniversen, aber nur die Wurst hat 2 Enden. Sehe es doch einfach so, Galaphil: Vielleicht kriegen wir ein blödes Ereignis, wegen dem wir nicht direkt gewinnen können. Okay, ich nutze "Alles Verschlingende Leere", obwohl ausgespielt, einfach nicht. Vielleicht kriegen wir aber auch das Ereignis, bei dem Erzeugte Furcht abgeworfen wird-und dann rettet uns die (nicht nur für die Invasoren furchterregende) alles verschlingende Leere!
*ganzliebguck*
Trollerei
 
Beiträge: 1540
Registriert: 22. Januar 2022, 13:23
Wohnort: Auf einer höchst spirituellen Insel

Re: 2. Tavernenspiel Spirit Island - Diskussion

Beitragvon Moai » 16. Januar 2023, 03:19

Moin

#Trollerei: Ich habe jetzt nochmal drüber nachgedacht und von meiner Seite aus kannst du die "Leere" gerne spielen und für die verzögerte Phase "offen" halten.
Wenn wir nach der Invasorenphase (mit vorher Ereigniskarte, Furchtkarte - von denen eine auf jeden Fall kommen wird - und Wüten) immer noch nicht gewonnen haben, sondern vielleicht kurz davor stehen, können wir das Spiel ruhig mit einem solchen "Finishing Move" beenden. Wie die Insel dann aussieht, wenn wir gewonnen haben, ist ja eigentlich egal.
Wer weiß, wann die "Leere" ansonsten mal zum Einsatz kommen wird.

LG Moai
Moai
 
Beiträge: 3937
Registriert: 15. Februar 2016, 17:25
Wohnort: Auf der Insel der Steinköpfe

VorherigeNächste