Zurück zur Taverne

Zuckerberg

Re: Zuckerberg

Beitragvon Jens Baumeister » 18. Oktober 2023, 16:11

Hurra, endlich kann ich was zu den Hörspielen sagen. :)

Ich scharre ja schon seit Wochen mit den Hufen, wollte aber den offiziellen Ankündigungen nicht vorgreifen.

Darum beschränke ich mich auch jetzt erstmal nur auf die Folgen, die schon erschienen oder namentlich angekündigt wurden: Die Skripte dafür habe ich so nah wie möglich an der Handlung der Bücher gehalten, aber ein paar Kürzungen waren natürlich nötig, weil ein Hörspiel nicht so viel Raum bietet wie ein Buch. (Und die Bücher doch recht voll mit Handlung sind….) Ein Beispiel: Im Buch gehen die Kinder nach ihrem ersten Treffen auseinander und treffen nachts wieder zusammen, kurz bevor sie den Welpen begegnen. Im Hörspiel bleiben sie einfach bis zum Abend als Gruppe beieinander und laufen so den Welpen über den Weg.

Aber einen großen Teil der Dialoge dürften eifrige Leserinnen und Leser trotzdem wiedererkennen, und ich finde die Produktion richtig gut gelungen! Wollte neulich nur mal kurz in die erste Folge reinhören und bin gleich eine halbe Stunde hängengeblieben.

Es würde mich freuen, wenn diejenigen von euch, die das Hörspiels für sich selbst oder ihre Kinder kaufen oder streamen, mal erzählen könnten, wie es denn ankommt! (Und gerne Rezensionen und Bewertungen bei den einschlägigen Anbietern posten! Sowas mögen Algorithmen bekanntlich wahnsinnig gern!)

Zu Inhalten, Erschinungsterminen und Co von Folge 4 bis 7 sage ich bis auf Weiteres mal noch nix Spezifisches. Nur soviel: Es sind neue Geschichten. Wer alles darin auftritt und an welchen Orten sie spielen werden? Lasst euch überraschen…

Ach ja: Falls ihr noch Fragen zu den bisher erschienenen Folgen habt: Immer her damit!
Jens Baumeister
 
Beiträge: 7
Registriert: 9. Oktober 2022, 15:35

Re: Zuckerberg

Beitragvon AnThiBoGer » 18. Oktober 2023, 19:44

Also ich habe Heute morgen bei Audible in die Folge 1 mal reingehört.

Das Buch selbst kenne ich nicht aber ich fand das Hörspiel schon ganz gut umgesetzt. Auch die Stimmen waren gut gewählt.

Aber bei dem Intro Lied bin ich noch unschlüssig, ich was ich davon halten soll ^^

Davon mal abgesehen ist meine Meinung dazu aber auch total egal den ich bin nicht die Zielgruppe :lol:
Benutzeravatar
AnThiBoGer
 
Beiträge: 197
Registriert: 19. Juli 2022, 20:16
Wohnort: Wachsamen Wald

Re: Zuckerberg

Beitragvon Jens Baumeister » 19. Oktober 2023, 00:33

Ich find das Lied ja gar nicht schlecht - aber wie Du schon sagst, wir sind eh nicht die Zielgruppe. :)

Ich hatte übrigens weder mit dem Text noch der Melodie des Titellieds etwas zu tun - ich habe es auch erst zum ersten Mal gehört, als ich das fertige Hörspiel gestartet habe.
Jens Baumeister
 
Beiträge: 7
Registriert: 9. Oktober 2022, 15:35

Re: Zuckerberg

Beitragvon AnThiBoGer » 19. Oktober 2023, 07:57

Warst du den Involviert was die Sprecher bzw. das "Casting" anging?

Und wieso schreiben wir eigentlich hier ^^ Wir sollten das in die offizielle Ankündigung verlegen.

viewtopic.php?f=10&t=9510#p112663
Benutzeravatar
AnThiBoGer
 
Beiträge: 197
Registriert: 19. Juli 2022, 20:16
Wohnort: Wachsamen Wald

Re: Zuckerberg

Beitragvon Butterbrotbär » 1. April 2024, 22:04

Auf dem Zuckerberg gibt es aktuell (klick) noch bis Mittwoch eine Verlosung von Andor-Junior-Fennahs. :D
LG BBB
Benutzeravatar
Butterbrotbär
 
Beiträge: 2972
Registriert: 26. Februar 2019, 20:56
Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Vorherige