Der
Zuckerberg kündigt an, dass die bereits vor Jahren zum ersten Mal angetönten Andor-Junior-Hörbücher nun gleich am nächsten Mittwoch erscheinen werden! Zumindest der Fluch des roten Drachen und der Sturm auf die Rietburg (der nur noch "Der Sturm" heißt?
).
Das Flüstern im Wald komme dann am 17. November. Auf der
USM-Homepage gibt es neben weiteren Infos (z.B. die Stimmenbesetzung der verschiedenen Figuren) auch einen tollen Trailer:
https://www.youtube.com/watch?v=MtGEv3QA4MIDie Stimmen klingen professionell. Die verschiedenen Figuren haben alle eigene Sprecher:innen, das hätte ich nicht erwartet!
Der Trailer ist schon voller schöner althadrischer Zauberformeln, und Chada wird Kada ausgesprochen, konsistent mit den Hörspielen aus dem großen Andorversum! Klar, dafür muss man nicht lange nachforschen, aber dennoch schön, dass darauf geachtet wurde.
Und es gibt eine hüsche kleine "Andor, Andor!"-Jingle.
Wenn die Mühe, die in diesen Trailer gesteckt wurde (all diese Grafik-Zusammenschnitte passen perfekt!), repräsentativ für die ganze Umsetzung ist, kommen diese Hörspiele prima raus.
Aber besonders spannend finde ich die stolze Behauptung "Die Folgen 4 bis 7 erscheinen im Frühjahr 2024" auf der USM-Homepage?!
Klar, Jens Baumeister schreibt schnell, aber falls bis dann ganze vier weitere Andor-Junior-Bände erscheinen sollen, würde mich das schon ziemlich überraschen. Und falls sie zuerst als Hörspiel und erst später gedruckt erscheinen würden, würde mich das ebenfalls überraschen. Was meint ihr?
LG BBB