Hallo Phoenixpower
Erst einmal eine Beschwerde meinerseits, wieder mal
Ich weiß, langsam werde ich lästig, aber es hilft uns diesmal ein klein bisschen.
Nämlich: auf meinem Spielplan wird die Wüste#7 eben NICHT erkundet, weil das Dorf aus dem Gebirge#4 in den Sumpf #3 emigriert und es danach kein Dorf oder Stadt mehr benachbart gibt! Das war ja gerade der Clou daran, wie ich meine, also die der Habsburger natürlich, Dörfer verschoben habe.
Wenn die Wüste SO7 aber frei bleibt kann ich mich durchaus um andere Gebiete nebenbei kümmern.
Erst einmal wollte ich in der übernächsten Runde, also wenn die Wüsten Wüten würden, in der schnellen Phase dem Schwarm etwas unter die Arme greifen, indem ich in seiner Problemwüste W2 schnell! 11 Schaden verursache (leider verbunden mit einer Ödnis, aber immerhin 11 Schaden).
Möglicherweise, zumindest falls uns die Ereignisse und Furchtkarten nicht sowieso helfen, könnte ich auch direkt in deiner Wüste SW1 eingreifen und helfen. Das hängt, auch, ein bisschen davon ab, was nächste Runde passiert.
Meine beiden Eskalationsdörfer kommen jedenfalls in die beiden Dschungelgebiete D1 und D2, dort richten sie keinen Schaden an. Und, bitte berücksichtigen, der Entdecker in meiner Wüste SO7 ist einer Fata Morgana erlegen, der ist dort nie hingekommen. Dafür bitte das Dorf aus dem Gebirge SO4 in den Sumpf SO3 schieben.
In meiner langsamen Phase bekommt Trollerei noch eine Gabe der Besinnung mit 6 Karten zur Auswahl und da ich 2 Mondsymbole habe kann ich noch einen Dahan oder einen Entdecker verschieben. Eigentlich wollte ich ja noch einen Dahan in meinen Sumpf SO6 verschieben, aus dem Sumpf O3 kommend, aber ich glaube, um im Hinterland keine unnützen Scherereien aufkommen zu lassen verschiebe ich einfach den Entdecker von der Wüste SW9 in den Dschungel SW6. Dann sind beide Wüsten invasorenfrei.
Und dann mach ich mich mal ans editieren meiner 3. Runde mit dem Rest der langsamen Phase und beginne die Wachstumsphase meiner vierten Runde.
LG Galaphil