Mindestens 3 Bestien wäre auch ganz schön heftig, nur um 1 Entdecker oder Dorf zu verschieben.
LG Moai
Moai hat geschrieben:Mindestens 3 Bestien wäre auch ganz schön heftig, nur um 1 Entdecker oder Dorf zu verschieben.
LG Moai
Moai hat geschrieben:Was ich noch vergessen habe, da ich ja (eben bemerkt) die passenden Elemente ausliegen habe:
Bei den schnellen Fähigkeiten spiele ich natürlich noch "Heimsuchung der Invasoren" auf die Wüste 9, da dort ja 2 Bestien liegen und 1 Invasor/Entdecker steht. Die 2 Verteidigung brauche ich zwar nicht, aber die 2 Furcht nehmen wir gerne mit.
Damit hätten wir schon mal mindestens 3 Furcht. Da muss ich mich aber auch erst mal dran gewöhnen, dass wir 16 Furcht brauchen, um eine Karte zu aktivieren.
#Trollerei:
Von meiner Seite aus kannst du die Präsenzen so platzieren, wie es dir am sinnvollsten erscheint. Momentan wäre es (noch) nicht nötig, sich in meine Richtung - Westen - auszubreiten. Je nachdem, was bei der nächsten Invasorenkarte kommt, kann sich das aber ändern. (Bei meinem Glück kommt bestimmt der Dschungel. Sumpf wäre statt dessen nicht schlecht.)
LG Moai
PS: Ist es eigentlich richtig, dass auf der Ödnis-Karte 9 (!) Ödnis-Marker liegen?
Trollerei hat geschrieben:Ja! Ödnis= Anzahl Spieler mal 2 plus 1. Das ist so, damit der letzte Spieler keinen Nachteil hat. Im Solospiel dürfte man sonst ja nur eine Ödnis platzieren, zu zweit 3.
Moai hat geschrieben:Trollerei hat geschrieben:Ja! Ödnis= Anzahl Spieler mal 2 plus 1. Das ist so, damit der letzte Spieler keinen Nachteil hat. Im Solospiel dürfte man sonst ja nur eine Ödnis platzieren, zu zweit 3.
Echt? Wo steht denn das? Habe ich noch nie gelesen. (Oder es bislang immer falsch/zu unseren Ungunsten gemacht)