Zurück zur Taverne

1. SI-Tavernenspiel - Diskussion

Re: 1. SI-Tavernenspiel - Diskussion

Beitragvon Galaphil » 8. Dezember 2022, 10:39

Also von mir aus, ich mache das gerne. Hatte ich ja angeboten und wenn ich schon so viel Schaden machen kann, mach ich das doch gerne.

Und ich werde mich dann doch für das Hirn entscheiden und schon mal meine Wachstumsphase festschreiben.

Was anderes: wer von euch hat denn heute auch frei? In Österreich ist der 8. Dezember nämlich ein Feiertag, nur im Handel dürfen sie offenhalten. Müssen dann aber Feiertagszuschläge zahlen.
Galaphil
 
Beiträge: 6623
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: 1. SI-Tavernenspiel - Diskussion

Beitragvon Phoenixpower » 8. Dezember 2022, 12:27

Galaphil hat geschrieben:Was anderes: wer von euch hat denn heute auch frei? In Österreich ist der 8. Dezember nämlich ein Feiertag, nur im Handel dürfen sie offenhalten. Müssen dann aber Feiertagszuschläge zahlen.
Ne, 8. Dezember ist ein ganz normaler Arbeitstag (bzw. Schultag).

@Schwarm:
Moai hat geschrieben:Und jetzt an den "Vulkan". Du meintest, du könntest etwas gegen den Entdecker in der Wüste 9 unternehmen. Wäre es auch möglich, dort noch zwei Dörfer zu entfernen, die nächste Runde dort stehen werden? Eines durch Bauen und eines durch die H.-M.
Gut, wenn erst mal der Entdecker entfernt wird, würde es schon mal das Bauen eines Dorfes verhindern. Dann wäre für die Wüten-Phase nur noch ein Dorf übrig.
Dorf durch die Hirtenmigration mach ich weg *Daumenhoch*
Galaphil hilft mir ja jetzt mit meinen Wüsten, dann nehme ich den Entdecker in deiner Wüste W9 weg und hab den heißen Dampf noch frei.

@Sternenlicht: Am liebsten würde ich dich in der kommenden Runde mit den Freuden geschmolzenen Gesteins unterstützen und in der folgenden Runde erst den Sturm der Fähigkeiten spielen. Gemeinsam mit der Ameisenplage und dem heißen Dampf plus der Feder meiner Präsenzleiste würde ich den Elementarbonus freischalten können, was zum einen mir eine unlimintierte Fähigkeitenkette ermöglicht (sollte doch möglich sein, oder?), zum anderen noch mindestens einen anderen Geist bis zu drei Fähigkeiten wiederholen lässt.
Solltest du die Wiederholung aber gleich brauchen, kann ich damit auch noch zwei Runden warten...

Die langsame Phase werde ich heute Abend abschließen.

LG Phoenixpower
Benutzeravatar
Phoenixpower
 
Beiträge: 2746
Registriert: 8. August 2019, 16:11
Wohnort: Auf Danwar, bei den Feuerkriegern

Re: 1. SI-Tavernenspiel - Diskussion

Beitragvon Galaphil » 8. Dezember 2022, 12:39

Ist auch ok, Phoenixpower. Nächste Runde kann ich den Sturm der Fähigkeiten auch gut gebrauchen, ich bekomme nur ein klitzekleines Problem mit 'nur' 3 Energie (die ich ohne deine Hilfe selbst produzieren kann) nächste Runde, weil dann geht sich neben dem Vergifteten Land nicht mehr viel sinnvolles aus.

LG Galaphil

PS: eine unlimitierte Fähigkeitenkette? Wie meinst du das? Wenn du drauf anspielst, den Sturm der Fähigkeiten auf sich selbst zu spielen, dieser Fall wird in der Regel von ZE ausdrücklich verboten (Karten dürfen sich nicht selbst bedingen).
Galaphil
 
Beiträge: 6623
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: 1. SI-Tavernenspiel - Diskussion

Beitragvon Phoenixpower » 8. Dezember 2022, 13:54

Galaphil hat geschrieben:PS: eine unlimitierte Fähigkeitenkette? Wie meinst du das?

Ich nutze den Sturm der Fähigkeiten auf mich
-> Ich darf 3 Karten wiederholen
+3 Energie
-> Ich wiederhole den Sturm der Fähigkeiten auf mich
-3 Energie (=±0); +2 Wiederholungen = 5 verbleibende Wiederholungen
+3 Energie
-> Ich wiederhole den Sturm der Fähigkeiten auf mich...

Kann man das nachvollziehen?
Benutzeravatar
Phoenixpower
 
Beiträge: 2746
Registriert: 8. August 2019, 16:11
Wohnort: Auf Danwar, bei den Feuerkriegern

Re: 1. SI-Tavernenspiel - Diskussion

Beitragvon Galaphil » 8. Dezember 2022, 13:56

Ist aber nicht erlaubt.
Ich such dir schnell die Seite raus:ZE S.25, bedingte Aktionen.

Außerdem steht da: Einmal in dieser Runde...
Galaphil
 
Beiträge: 6623
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: 1. SI-Tavernenspiel - Diskussion

Beitragvon Moai » 8. Dezember 2022, 14:56

Galaphil hat geschrieben:Was anderes: wer von euch hat denn heute auch frei? In Österreich ist der 8. Dezember nämlich ein Feiertag, nur im Handel dürfen sie offenhalten. Müssen dann aber Feiertagszuschläge zahlen.


Ich habe heute auch frei. Aber das liegt nicht an einem Feiertag. Da ich auch am Samstag arbeiten muss, ist diese Woche der Donnerstag mein freier Tag.

Phoenixpower hat geschrieben:Dorf durch die Hirtenmigration mach ich weg *Daumenhoch*
Galaphil hilft mir ja jetzt mit meinen Wüsten, dann nehme ich den Entdecker in deiner Wüste W9 weg und hab den heißen Dampf noch frei.


Top! :mrgreen: Dann brauche ich mich darum nicht zu kümmern und kann voraussichtlich den beiden Wüsten in der linken oberen Ecke meine Aufmerksamkeit schenken.

LG Moai
Moai
 
Beiträge: 3856
Registriert: 15. Februar 2016, 17:25
Wohnort: Auf der Insel der Steinköpfe

Re: 1. SI-Tavernenspiel - Diskussion

Beitragvon Trollerei » 8. Dezember 2022, 17:32

Die Karten sind seeeehr gut... Wachstumsopfer ist perfekt, sowohl von den Elementen her als auch vom Effekt (oder spielen wir ohne die Karte, weil zu stark? Ich würde gerne mit spielen :D ) und als 2 Karte wähle ich Dichter Nachtwald. Passt von den Elementen her und ist von den Effekten her passabel, auch wenn es vorerst nichts bringt. Plan für Runde 5 kommt im anderen Strang.
Edit: PP, denkst du daran, die schon beschädigte Stadt mit Kletterpflanzen zu zerstören?
Trollerei
 
Beiträge: 1540
Registriert: 22. Januar 2022, 13:23
Wohnort: Auf einer höchst spirituellen Insel

Re: 1. SI-Tavernenspiel - Diskussion

Beitragvon Trollerei » 8. Dezember 2022, 17:48

So, Plan steht viewtopic.php?f=11&t=8366&p=100803#p100803.
Eine Frage bleibt aber noch offen:
@MOAI: WICHTIG: Ich kann mich nicht um deinen Plan kümmern. Beim Ausbreiten kann ich dir allerdings helfen, wahlweise Wachstumsopfer oder stattdessen Gabe der Ausbreitung. Die andere Karte geht an ?Sternenlicht?. Oder brauchst du sie, PP?
Trollerei
 
Beiträge: 1540
Registriert: 22. Januar 2022, 13:23
Wohnort: Auf einer höchst spirituellen Insel

Re: 1. SI-Tavernenspiel - Diskussion

Beitragvon Galaphil » 8. Dezember 2022, 18:07

Das Wachstumsopfer wäre cool, wenn du beide Optionen freischalten kannst, weil dann könnte ich eine Ödnis wieder zurück auf die Karte legen! Also wenn du das Wachstumsopfer und die Gabe der Ausbreitung spielst, dann nehme ich ersteres, wegen der Ödnis.

Trollerei, wenn du eine Präsenz opfert, dann nimm die von der Wüste West2, weil dort wird sie beim Vergifteten Land zerstört! Dann verlierst du nicht zwei Präsenzen.
Galaphil
 
Beiträge: 6623
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: 1. SI-Tavernenspiel - Diskussion

Beitragvon Trollerei » 8. Dezember 2022, 18:20

Galaphil hat geschrieben:Das Wachstumsopfer wäre cool, wenn du beide Optionen freischalten kannst, weil dann könnte ich eine Ödnis wieder zurück auf die Karte legen! Also wenn du das Wachstumsopfer und die Gabe der Ausbreitung spielst, dann nehme ich ersteres, wegen der Ödnis.

Trollerei, wenn du eine Präsenz opfert, dann nimm die von der Wüste West2, weil dort wird sie beim Vergifteten Land zerstört! Dann verlierst du nicht zwei Präsenzen.

Ja, okay. Das hatte ich nicht auf dem Schirm. Den Zusatz kriege ich mangels Sonnenkarten nicht triggern, sorry.
Trollerei
 
Beiträge: 1540
Registriert: 22. Januar 2022, 13:23
Wohnort: Auf einer höchst spirituellen Insel

VorherigeNächste

cron