Zurück zur Taverne

Andor mit einem Haufen Anfänger :)

Andor mit einem Haufen Anfänger :)

Beitragvon ein Zwerg » 13. November 2022, 19:05

Ich werde vermutlich bald mit etwa 5 Spielern Andor zum ersten mal spielen, ich habe 2 Fragen:
- Kann man das Grundspiel (wenn man genung Helden hat) auch zu sechst ganz normal spielen oder braucht es da irgendwelche Anpassungen?
- Welche Legenden sind am relevantesten, wenn man so schnell wie möglich in den Norden will? Also könnte man statt bspw. L1-L5 einfach L2 und dann direkt L5 oder so spielen?
LG Ein Zwerg
ein Zwerg
 
Beiträge: 22
Registriert: 3. Oktober 2021, 16:40

Re: Andor mit einem Haufen Anfänger :)

Beitragvon Phoenixpower » 13. November 2022, 20:06

Hallo ein Zwerg,

wenn du Andor zu fünft spielst gelten alle Regeln des Spiels zu viert, mit ein paar Änderungen:
-Kreaturen erhalten einen kleinen Stärkeboost (entweder alle +2 oder man würfelt mit einem D3 und addiert den Wert zur Kreaturenstärke)
-Der Endgegner erhält +4 SP
-Die Helden haben trotzdem nur 4 Zeitsteine. Jeder kann jeden Zeitstein verwenden, aber nur einen pro Aktion
Es gibt die Heldenerweiterungen für 5-6 Helden, die kann ich dir empfehlen, da sind auch tolle neue Helden drin. Und halt diese Regeln.

Legende 1 kann nur mit den Grundhelden gespielt werden. Folglich max. 4 Spieler.

L2 und L3 würd ich schon spielen, da man da ja immer neue Regeln lernt. L4 kann man, wenn man will, auslassen. Auch L5 ist für die Regeln nicht unbedingt nötig, aber storytechnisch würde ich natürlich beide empfehlen ;)

LG Phoenixpower
Benutzeravatar
Phoenixpower
 
Beiträge: 2746
Registriert: 8. August 2019, 16:11
Wohnort: Auf Danwar, bei den Feuerkriegern

Re: Andor mit einem Haufen Anfänger :)

Beitragvon ein Zwerg » 13. November 2022, 20:16

danke

ist bei 6 spielern einfach Kreaturen +4 und Endgegner +8 ?
ein Zwerg
 
Beiträge: 22
Registriert: 3. Oktober 2021, 16:40

Re: Andor mit einem Haufen Anfänger :)

Beitragvon Phoenixpower » 13. November 2022, 21:43

Jup
Benutzeravatar
Phoenixpower
 
Beiträge: 2746
Registriert: 8. August 2019, 16:11
Wohnort: Auf Danwar, bei den Feuerkriegern