Zurück zur Taverne

Heute schon gebastelt?

Re: Heute schon gebastelt?

Beitragvon ArcLight » 12. November 2014, 06:59

@Mjölnir:
Auch von mir ein dickes Lob für diese schöne Ordnung!
Eine Frage bliebe da noch: Klappt dieses System auch beim Grundspiel? Da ist ja ein bisschen mehr Material "im Spiel" :lol: (sorry, den konnte ich mir nicht verkneifen ;)

lg ArcLight
Benutzeravatar
ArcLight
 
Beiträge: 492
Registriert: 26. Oktober 2014, 12:32

Re: Heute schon gebastelt?

Beitragvon sachensucher » 12. November 2014, 07:24

Ich bin noch nicht lange dabei, aber jedes Mal, wenn ich einen so tollen Beitrag lese, wie dieses "Überblick-Sortier-System" von Mjölnir, bekomme ich einen Hauch von Glücksgefühl :) Es macht richtig Spaß zu sehen, wie sich hier alle kümmern, um zu helfen, neue Ideen entwickeln und so weiter...

Sehr cooles Spiel und sehr cooles Forum! 8-)
Benutzeravatar
sachensucher
 
Beiträge: 85
Registriert: 6. November 2014, 09:41
Wohnort: Mainz

Re: Heute schon gebastelt?

Beitragvon nereos » 12. November 2014, 07:24

Bisher fand ich das mit den kleinen Plastiktüten zum einpacken nicht schlecht. Aber deine Bilder sehen echt klasse aus Mjölnir! Das macht es doch um einiges übersichtlicher.
nereos
 
Beiträge: 98
Registriert: 8. November 2013, 10:30

Re: Heute schon gebastelt?

Beitragvon Mjölnir » 12. November 2014, 08:08

ArcLight hat geschrieben:@Mjölnir:
Auch von mir ein dickes Lob für diese schöne Ordnung!
Eine Frage bliebe da noch: Klappt dieses System auch beim Grundspiel? Da ist ja ein bisschen mehr Material "im Spiel" :lol: (sorry, den konnte ich mir nicht verkneifen ;)

lg ArcLight

Genau genommen habe ich festgestellt, dass in DRidN mehr Material enthalten ist. Dort sind z.B. mehr und größere Kreaturen. Allerdings habe ich im Grundspiel auch keine Sternenschild-Erweiterung o.ä. drin.
Ich "arbeite" gerade an einer kleinen Bastelanleitung; da zeige ich auch noch, wie der Grundspielkarton bei mir eingeräumt ist.

LG, Mjölnir :)
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: Heute schon gebastelt?

Beitragvon ArcLight » 12. November 2014, 10:31

Mjölnir hat geschrieben:Genau genommen habe ich festgestellt, dass in DRidN mehr Material enthalten ist.


Wow :shock:
Vielleicht ist mir das gar nicht so aufgefallen, da ich im Grundspiel zusätzlich noch das Material des Sternenschilds und die 3 Bonuslegenden verpackt habe. Teilweise verstaut in 3 Sortierkästen...da gehts eng zu.
Bin auf die Anleitungen gespannt :o

lg ArcLight
Benutzeravatar
ArcLight
 
Beiträge: 492
Registriert: 26. Oktober 2014, 12:32

Re: Heute schon gebastelt?

Beitragvon MarkusW » 12. November 2014, 11:06

Mjölnir hat geschrieben:
Fennah hat geschrieben:...an einer Anleitung kommst jetzt aber nicht vorbei! :lol:

Ich arbeite dran... :D

Wie :?: Ich hab gedacht, das ist schon vorbereitet... :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
MarkusW
 
Beiträge: 1755
Registriert: 21. Oktober 2013, 08:38
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis

Re: Heute schon gebastelt?

Beitragvon ArcLight » 12. November 2014, 11:48

Hallo zusammen,

dann mal kurz zu meiner "Ordnung" ;) beim benötigten Material aus dem Grundspiel:

habe 2 Sortierkästen, der eine mit 6 Fächern (1 langes und 5 kleinere darunter), der andere 10 kleine Fächer.

Inhalt 6 Fächer:
- langes Fach: alle Gegenstände + Tränke der Hexe (alles was auf die Ausrüstungstafel kommt)
- 4 kleine Fächer: je ein Held mit Figuren, Würfeln und Holzstein/-scheiben (Stinner ist und bleibt in der Nordschachtel, die Neuen Helden bleiben in ihrer Schachtel :) )
- 1 kleines Fach: alle Kreaturenwürfel und Holzstein/-scheiben

Inhalt 10 Fächer (je ein Fach für):
- alle 1er Gold
- alle 2er Gold
- alle 5er Gold
- alle Heilkräuter
- alle Runensteine
- alle Pergamente
- alle Brunnen
- alle Sternchen
- alle roten "X"
- die Erzählerfigur

die 8 Gors sind in einem separaten kleinen Plastiktütchen

Diese Sachen befinden sich generell im Grundspiel. Der Vorteil daran ist (zumindest mMn), dass wenn wir die Reise in den Norden spielen, holen wir die beiden Sortierkästen, das Gor-Tütchen und die Heldentafeln aus dem Grundspiel und haben ohne langes Suchen alles schon sortiert für die Reise in den Norden parat.
In der Nordschachtel gibts dann auch nochmal zwei Kästen mit dem Spielmaterial der Norderweiterung.

Ist natürlich nicht ganz so "professionell" wie beim Herrn Mjölnir (nicht böse gemeint ;) ), aber günsiger, da wir nur ein Grundspiel benötigen :D

lg ArcLight
Benutzeravatar
ArcLight
 
Beiträge: 492
Registriert: 26. Oktober 2014, 12:32

Re: Heute schon gebastelt?

Beitragvon Mjölnir » 12. November 2014, 11:56

ArcLight hat geschrieben:Ist natürlich nicht ganz so "professionell" wie beim Herrn Mjölnir

Ich habe auch lange überlegt, ob ich die Bilder mache und hier poste... angeben wollte ich damit nämlich nicht. ;)

MarkusW hat geschrieben:Wie :?: Ich hab gedacht, das ist schon vorbereitet... :lol: :lol: :lol:

Ja, ja... nobody´s perfect... :D
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: Heute schon gebastelt?

Beitragvon ArcLight » 12. November 2014, 14:10

Mjölnir hat geschrieben:Ich habe auch lange überlegt, ob ich die Bilder mache und hier poste... angeben wollte ich damit nämlich nicht. ;)


...zu spät :lol: :lol: :lol:
Nein mal im Ernst, dass hier im Forum nicht mit irgendwelchen Leistungen geprahlt oder angegeben wird, dürfte mittlerweile jedem bekannt sein. Ich sehe Deine Fotos eher als Anreiz, dies, wann auch immer die Zeit mal sein sollte, ähnlich schön zu lösen :roll:

Das Material sieht mir nicht wirklich nach Karton aus, richtig? (falls Karton, dann hast richtig sauber gebaut *daumenhoch*) Ist das Kunststoff? Poly...?!? Name grad entfallen. Hatte damit auch schon diverse Modelle gebaut, ist meißt eine saubere und langlebige Sache. Bin modellbautechnisch nämlich auch etwas durch (einstmals) Studium und (mittlerweile) Beruf vorbelastet und ein kleiner Perfektionist in diesen Dingen :oops:

lg ArcLight
Benutzeravatar
ArcLight
 
Beiträge: 492
Registriert: 26. Oktober 2014, 12:32

Re: Heute schon gebastelt?

Beitragvon Mjölnir » 12. November 2014, 14:18

Da muss ich Dich enttäuschen. ;)
Das ist alles Papier/Karton, kein Kunststoff oder sonst irgend ein anderer Polyproportionalethanoldefizitdingsbums... :D
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

VorherigeNächste