Zurück zur Taverne

Heute schon gebastelt?

Heute schon gebastelt?

Beitragvon Anne » 26. August 2014, 07:44

Ich hab mich gestern Abend mal damit beschäftigt, optimal passende Boxen für den Karton zu entwerfen. Momentan sind es nur Prototypen um zu sehen ob das ganze so passt. Hier mal ein paar Bilder:

Bild


Bild

Allerdings passen die bereits existierenden Erweiterungen nicht mit rein. Bisher hatte ich Schraubenboxen vom Baumarkt. Erstens haben nicht alle in den Karton gepasst und zweitens war der Platz oft nicht optimal genutzt. Deswegen habe ich mich jetzt selbst daran versucht. Werde das ganze dann aus stabilerer Pappe basteln - wenn es denn alles so passt wie ich es ausgemessen habe 8-)


Bild
Anne
 
Beiträge: 14
Registriert: 29. Dezember 2013, 11:58
Wohnort: Nürnberg

Re: Heute schon gebastelt?

Beitragvon MarkusW » 26. August 2014, 08:35

Da freue ich mich aber, dass hier noch ein Andorfan unzufrieden ist und einfach mal losbastelt! :D Das sieht doch echt ganz gut aus bei Dir!

Schau mal hier, dass ist von mir mit Spanplatte gebastelt:
viewtopic.php?f=15&t=708

Es passt alles gerade so rein, wobei ich mit den Erweiterungen doch noch etwas Verbesserungsbedarf hätte...
Der zweite Teil wird wohl eine neue Herausforderung für mich bringen. :)

LG MarkusW 8-)
Benutzeravatar
MarkusW
 
Beiträge: 1755
Registriert: 21. Oktober 2013, 08:38
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis

Re: Heute schon gebastelt?

Beitragvon doro » 26. August 2014, 11:23

Hallo Markus,

wenn "Die Reise in den Norden" kommt, haben wir ja 2 große Andor-Kartons. Da kannst du dann ja für den 2. großen Karton wieder Sortierkästen bauen. Und da passt dann bestimmt alles hinein.

Für mein Andor-Spiel hatte ich mir seinerzeit die Konrad-Boxen gekauft. Wenn ich zwei übereinander staple, bekomme ich den Deckel nicht mehr richtig zu. Nun habe ich schon überlegt, wenn die große Reise da ist, packe ich alle Spielpläne, Heldentafeln und die Ausrüstungstafel in einen und die Sortierkästen in den anderen Karton. Ich hoffe, dass das dann so passt.

LG Doro
doro
 
Beiträge: 638
Registriert: 5. April 2014, 14:58
Wohnort: vor der Insel Usedom, sonnenreichste Gegend Deutschlands

Re: Heute schon gebastelt?

Beitragvon Anne » 26. August 2014, 12:56

Na mit den ganzen Erweiterungen und Bonus-/Fanlegenden wäre es zu überlegen, ob man sich nicht mal sowas anschafft:

http://www.eurocarp.de/flambeau-geraetekasten-2059.html

Hab den Koffer in einem Forum entdeckt, da wird er häufiger als Aufbewahrungsbox für "Descent" genutzt.

http://www.wide-eye.de/privat/descent/B ... ffer23.jpg
Anne
 
Beiträge: 14
Registriert: 29. Dezember 2013, 11:58
Wohnort: Nürnberg

Re: Heute schon gebastelt?

Beitragvon doro » 26. August 2014, 13:12

Na, dieser Koffer hat viel Potential. Da steckt mehr drin, als er auf den ersten Blick vermuten lässt.
Wenn das jedoch so weiter geht mit Grundspiel, Erweiterungen, Fanlegenden, muss bald ein Trolley oder ein Reisekoffer her.
doro
 
Beiträge: 638
Registriert: 5. April 2014, 14:58
Wohnort: vor der Insel Usedom, sonnenreichste Gegend Deutschlands

Re: Heute schon gebastelt?

Beitragvon Mjölnir » 26. August 2014, 13:18

Du meinst sowas, wie es das für "Dominion" gibt...?! :mrgreen:
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: Heute schon gebastelt?

Beitragvon doro » 26. August 2014, 14:43

Ja, der ist Hammer.

Für die 81 Fanlegenden reicht der mal so gerade.
doro
 
Beiträge: 638
Registriert: 5. April 2014, 14:58
Wohnort: vor der Insel Usedom, sonnenreichste Gegend Deutschlands

Re: Heute schon gebastelt?

Beitragvon MarkusW » 26. August 2014, 18:47

Ich habe auch gerade drüber nach gedacht mir als nächstes einen Koffer zu bauen. :lol: :lol: :lol: Wie geil, dass das dann gerade hier auch noch Thema ist. :lol: :lol: :lol: :lol:

Die Koffer sehen ja Hammer aus. 8-)
Benutzeravatar
MarkusW
 
Beiträge: 1755
Registriert: 21. Oktober 2013, 08:38
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis

Re: Heute schon gebastelt?

Beitragvon Anne » 27. August 2014, 13:48

So, jetzt bin ich fertig :D hat etwas Zeit in Anspruch genommen, aber mit dem Ergebnis bin ich recht zufrieden. Vor allem hat jetzt alles seinen Platz und ich brauch keine extra Schachtel mehr mitnehmen ;)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Anne
 
Beiträge: 14
Registriert: 29. Dezember 2013, 11:58
Wohnort: Nürnberg

Re: Heute schon gebastelt?

Beitragvon MarkusW » 27. August 2014, 19:59

Sieht gut aus :D
Benutzeravatar
MarkusW
 
Beiträge: 1755
Registriert: 21. Oktober 2013, 08:38
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis

Nächste