Zurück zur Taverne

Frage zu Fanlegenden; eure Erfahrung, Meinung & Rat # Danke

Re: Frage zu Fanlegenden; eure Erfahrung, Meinung & Rat # Da

Beitragvon ManuaX » 25. Oktober 2022, 13:48

Vielen dank dafür !

Ich schau erstmal unter den fan Legenden was mich anlacht und da habe ich Kabale plus die 3er und somit 4 schöne spiele inkl der wdh,s

Erst danach würde ich das sternen Schild gehen.

Neue Helden möchte ich nicht.
Wegen dem balanching usw.

Aber he der Ansatz, das was man sich wünscht dann selbst zu machen und wenns dann andere auch noch gut finden warum nicht :-)

Wo muß ich was aufmachen für test Spieler zu finden?

Danke
ManuaX
 
Beiträge: 170
Registriert: 21. Oktober 2022, 13:40

Re: Frage zu Fanlegenden; eure Erfahrung, Meinung & Rat # Da

Beitragvon Schlafende Katze » 25. Oktober 2022, 16:49

Da nach dem Discord gefragt wurde: https://discord.gg/wuQuhT8

Ein paar Andori treiben sich da auch fast regelmäßig rum ;)

Wenn du Testspieler suchst einfach ein neues Thema hier in den Tavernengesprächen öffnen. Gerne auch mit einer kurzen Beschreibung um was es geht, wie viel Personen/Helden und welches Material verwendet wird.
Ein Hinweis, wenn es etwas gibt, was man speziell beachten soll beim Testen ist auch immer hilfreich (Rechtschreibung, Kreaturen, etc...).

Karc hat vollkommen Recht mit seiner Einschätzung zum Lied des Königs. Ich hab vergessen, dass es vier Erweiterungen waren .. aber sie ist variabel ;)

Grüßlis und vielleicht bis demnächst auf Discord.
Ansonsten nimmt einen hier auch niemand eine seitenlange Diskussion übel ^^
Die Katze
Benutzeravatar
Schlafende Katze
 
Beiträge: 1929
Registriert: 7. Februar 2016, 22:32
Wohnort: In einer gemütlichen Hütte am Ufer der Narne

Re: Frage zu Fanlegenden; eure Erfahrung, Meinung & Rat # Da

Beitragvon Kar éVarin » 26. Oktober 2022, 08:34

Theoretische Diskussionen sind super :D

Discord wird vor allem zum Spielen verwendet und da gerne auch mal für andere Spiele. Lass dich aber nciht aufhalten, wenn du da ein bisschen mehr Leben reinbringen willst, aber Andor passiert vor allem hier in der Taverne.

ManuaX hat geschrieben:Neue Helden möchte ich nicht.
Wegen dem balanching usw.

Kannst du das etwas erläutern? Ich versteh nicht ganz, wie die das Balancing verändern. Gerade die NH sind noch nicht soo stark, zumal mit nur zwei Helden, da sie vor allem für 5-6 Spieler ausgelegt sind. Und dann gibt es da noch die Spielvarianten, die es auch schwerer machen können.
Benutzeravatar
Kar éVarin
 
Beiträge: 2335
Registriert: 5. September 2017, 05:59
Wohnort: In einem gemütlichen Heim ganz nah bei Freunden ;)

Re: Frage zu Fanlegenden; eure Erfahrung, Meinung & Rat # Da

Beitragvon ManuaX » 26. Oktober 2022, 17:17

Ich kenne nicht alle
Du meinst die NH neue Helden? Für 5-6 Spieler? Hm vileicht sollte ich die mir mal holen :-)
ManuaX
 
Beiträge: 170
Registriert: 21. Oktober 2022, 13:40

Re: Frage zu Fanlegenden; eure Erfahrung, Meinung & Rat # Da

Beitragvon Trollerei » 28. Oktober 2022, 06:20

ManuaX hat geschrieben:Ich kenne nicht alle
Du meinst die NH neue Helden? Für 5-6 Spieler? Hm vileicht sollte ich die mir mal holen :-)

Ja, NH steht für "Neue Helden". Die sind als erste Heldenerweiterung wirklich empfehlenswert, weil sie recht nah an den Grundspielhelden dran sind und weder zu stark wie die MH noch zu schwach sind.
Trollerei
 
Beiträge: 1540
Registriert: 22. Januar 2022, 13:23
Wohnort: Auf einer höchst spirituellen Insel

Re: Frage zu Fanlegenden; eure Erfahrung, Meinung & Rat # Da

Beitragvon ManuaX » 28. Oktober 2022, 12:09

Ok werde ich mir anschauen.
Könnte mir jemand das regelhffr dazu verlinken, vilricht kann ich es schon in der FanLegende berücksichtigen ;-)
ManuaX
 
Beiträge: 170
Registriert: 21. Oktober 2022, 13:40

Re: Frage zu Fanlegenden; eure Erfahrung, Meinung & Rat # Da

Beitragvon Butterbrotbär » 28. Oktober 2022, 12:19

Hallo ManuaX,
Das NH-Begleitheft findest du z.B. (hier).
LG BBB
Benutzeravatar
Butterbrotbär
 
Beiträge: 2967
Registriert: 26. Februar 2019, 20:56
Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Re: Frage zu Fanlegenden; eure Erfahrung, Meinung & Rat # Da

Beitragvon ManuaX » 28. Oktober 2022, 17:20

Trollerei hat geschrieben:
ManuaX hat geschrieben:Ich kenne nicht alle
Du meinst die NH neue Helden? Für 5-6 Spieler? Hm vileicht sollte ich die mir mal holen :-)

Ja, NH steht für "Neue Helden". Die sind als erste Heldenerweiterung wirklich empfehlenswert, weil sie recht nah an den Grundspielhelden dran sind und weder zu stark wie die MH noch zu schwach sind.


Hi,
die Helden sind nicht zu Stark, da hast du recht, aber mir gefällt das zu 5/6 Spielen nicht, also das Regelwerk dahinter. So viel Mitspieler habe ich auch nicht.
Und um mal mit einem Anderen Helden zu spielen reizt es mich nicht. Mal meine Frau fragen ^,^ vielleicht möchte ja die.

Ich spiel meist zu 2 mit Meiner Frau.
Ich sehe es auch als recht schwer an die Legende für 5/6 zugänglich zu machen.
Eher sehe ich eine überarbeite Variante die dann nur für 5-6 Spieler ist, entweder mit den Regeln des Begleitheftes und Anpassungen an der Legende oder was wahrscheinlicher ist Anpassungen an den 5/6 Spieler regeln das es zur Legende passt wer weis...
(da reizt mich sofort wieder die Vorstellung das 6 Helden 6 Zeitsteine hätten wenn alles passt warum nicht :-P ohje 2. Projekt)

Erstmal muss ich sie fertig haben dann sehen wir weiter.
LG Manu
ManuaX
 
Beiträge: 170
Registriert: 21. Oktober 2022, 13:40

Re: Frage zu Fanlegenden; eure Erfahrung, Meinung & Rat # Da

Beitragvon ManuaX » 6. November 2022, 21:04

Hi könnte einer mir nochmal aufzählen in welcher Reihenfolge man welche erweitung kaufen sollte?

Das Sternenschild soll ich mir als allererstes holen. Ko und wie geht's dannach am besten weiter?

Wie und wann passen die Helden aus den 5-6 Erweiterung dazu? Das sind ja 3 Stück
NH , dunkle und magische...
Letztere sollen stärker sein als normal und dadurch wirken frühere Legenden leichter oder schwächer...

Was würdet ihr empfehlen?
In jeder sind 4 neue Helden drin.

Holt sich jemand von euch Inlay Boxen um alles besser aufräumen zu können?
Kosten, Erfahrungen?

Zum Schluss noch ein Anliegen wegen meiner neuen Fanlegende:
Was haltet ihr davon wenn ich die 5-6 spiele auf eine neue weise implementieren mit zb 5-6 zeitsteinen und statt mehr Stärke für gors und vo angemessen mehr willenspunkte? Usw...

Ich bin immer für Neues pfiffigen zu haben :-p

LG euer ManuaX
ManuaX
 
Beiträge: 170
Registriert: 21. Oktober 2022, 13:40

Re: Frage zu Fanlegenden; eure Erfahrung, Meinung & Rat # Da

Beitragvon Butterbrotbär » 7. November 2022, 08:17

Welche Erweiterung man sich zuerst kaufen sollte, hängt wohl ganz von den Bedürfnissen ab. ;)

Die großen Boxen (Die Reise in den Norden und Die letzte Hoffnung, bald auch Die Ewige Kälte) bieten wohl am meisten neues Material, neue Spielmechaniken und im Allgemeinen ein neues Spielgefühl. DRidN und DlH erzählen zudem die große Geschichte der Andor-Trilogie weiter und zu Ende, das will man sich als Fan nicht entgehen lassen.

Der Sternenschild ist eine einzelne Grundspielplan-Legende mit sehr viel Variabilität. Die Bonus-Box sind mehr Legenden mit weniger Wiederspielreiz. Die Verschollenen Legenden sind sehr vielseitig (und mir gefällt insbesondere die Geschichte der Düsteren Zeiten ganz besonders), aber auch anspruchsvoller.

Und auch bei den Helden gibt es unterschiedliche Bedürfnisse. Ich verlink mal auf die Diskussion hier.

LG BBB
Benutzeravatar
Butterbrotbär
 
Beiträge: 2967
Registriert: 26. Februar 2019, 20:56
Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

VorherigeNächste