Zurück zur Taverne

Neuer Fahnheld: Quarks?

Neuer Fahnheld: Quarks?

Beitragvon Tarkan der Waldfaun » 21. August 2014, 07:29

Mir ist ein neuer Fahnheld eingefallen und ich wollte ihn ml zur debatte stellen :D:
Quarks/Quana
Kampffrosch aus Fernost
Rang 3
Würfel: ?
Vielleicht wäre dieser Held auch eher ein Freund/Haustier der Helden, das so ähnlich wie Prinz Thorald funktioniert. Daruf zielt auch die Spezialfähigkeit ab:

Wenn Quarks/Quana mit einem Helden gemeinsam kämpft, und der Held mit seinem Zeitstein die 7. Stunde erreicht, und die Kreatur noch nicht tot ist, dann kann er die Spezialfähigkeit einsetzten. Er legt seinen Zeitstein zurück auf das Sonnenufgangfeld und beginnt einen neuen Tag. Wenn dann die Kreatur zieht, mit der sie kämpfen ziehen der Held und der Frosch mit ihr. Das kostet sie keine Zeitstunde. Sie dürfen den Kampf dann als erstes und ohne dass die Kreatur regeneriert, den Kampf vortsetzen. Diese Sonderfähigkeit gilt nur für einen Helden (+Frosch), da der Kampffrosch sich mit seiner klebrigen Zunge n dem Monster festhält und nur einen Helden tragen kann.

Was haltet ihr davon?
Findet ihr, die Sonderfähigkeit ist zu stark?
Benutzeravatar
Tarkan der Waldfaun
 
Beiträge: 969
Registriert: 15. Februar 2014, 18:17
Wohnort: Auf einer Fahrt ohne Wiederkehr

Re: Neuer Fahnheld: Quarks?

Beitragvon Pauli » 21. August 2014, 10:09

Klingt interessant, aber die Sonderfähigkeit finde ich etwas zu stark.
Wenn die Kreatur bei Sonnenaufgang zieht, kostet es den Helden + Frosch ja keine Stunde, was in der Hinsicht etwas übertrieben ist. Wie wäre es, wenn das eine Stunde auf der Tagesleiste kostet?
LG von Pauli
Benutzeravatar
Pauli
 
Beiträge: 218
Registriert: 11. August 2014, 15:50
Wohnort: Zamonien