Zurück zur Taverne

Können Wölfe schwimmen ?

Können Wölfe schwimmen ?

Beitragvon Hades » 19. August 2014, 22:27

Hallo zusammen,

heute habe ich zum ersten Mal Irlok begegnet (und ich habe die Ohren gewaschen gekriegen. :cry:)
Ich kam aber in die folgende Situation: Irlok hatte die Steinbrücke zerstört, und meine 60- und 40-Wolf musste den Fluss noch überqueren.
Helden und Kreaturen können die Brücke nicht mehr benutzen, aber ein Wolf ist kein Held (mMn doch ein bisschen...) und kein Kreatur. Ich habe die Wölfe vor die Brücke stehen lassen (und sie später gezähmt). Habe ich das gut gemacht?
Und sind Felder noch angrenzend wenn auf die Brücke dazwischen ein rotes X liegt?

(Ich kenne mich noch nicht gut aus in das Forum, wenn diese Frage schon irgendwo beantwortet ist: sorry...)

Einige Stunden später habe ich mein Revanche bekommen. Die zweite Mal das wir Irlok begegneten, haben wir Sushi gemacht :twisted:

Danke im Voraus,
Hades
Hades
 
Beiträge: 19
Registriert: 16. August 2014, 21:09
Wohnort: Zoetermeer (Niederlande)

Re: Können Wölfe schwimmen ?

Beitragvon Hades » 19. August 2014, 22:34

Und dann bin ich mich, einige Minuten später, bewüsst das ich diese Beitrage an einem anderen Ort stellen musste... :oops:
Hades
 
Beiträge: 19
Registriert: 16. August 2014, 21:09
Wohnort: Zoetermeer (Niederlande)

Re: Können Wölfe schwimmen ?

Beitragvon Mjölnir » 20. August 2014, 04:08

Hallo Hades,

Du bekommst auch hier eine Antwort auf die Frage. ;)

Nein, die Wölfe können in Andor leider nicht schwimmen. Du hast das also richtig gemacht, sie vor der Brücke stehen zu lassen.
Es ist zwar nur auf der Karte geregelt, dass Helden und Kreaturen nicht über eine zerstörte Brücke kommen. Man kann aber mit Sicherheit davon ausgehen, dass auch Wölfe davon betroffen sind.

Wenn eine Brücke zerstört ist, sind auch die beiden Felder nicht mehr angrenzend.

LG, Mjölnir :)
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: Können Wölfe schwimmen ?

Beitragvon Hades » 20. August 2014, 08:11

Danke Mjölnir, es freut mich zu hören das ich es richtig gespielt habe, obschon ich verloren habe...

Noch eine kleine persöhnliche Frage: wenn du um 04.08 wach bist, kannst du dann vielleicht nachts einige Kreaturen für uns kaltstellen?

LG, Hades
Hades
 
Beiträge: 19
Registriert: 16. August 2014, 21:09
Wohnort: Zoetermeer (Niederlande)

Re: Können Wölfe schwimmen ?

Beitragvon Antigor » 20. August 2014, 08:12

Hades hat geschrieben:Einige Stunden später habe ich mein Revanche bekommen. Die zweite Mal das wir Irlok begegneten, haben wir Sushi gemacht :twisted:
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
Antigor
 
Beiträge: 868
Registriert: 2. Februar 2014, 12:44
Wohnort: Auf Andor übertragen im Grauen Gebirge

Re: Können Wölfe schwimmen ?

Beitragvon Mjölnir » 20. August 2014, 08:36

Hades hat geschrieben:Noch eine kleine persöhnliche Frage: wenn du um 04.08 wach bist, kannst du dann vielleicht nachts einige Kreaturen für uns kaltstellen?

Hallo Hades,

wir haben hier festgestellt, dass die Zeitangabe bei jedem immer etwas anders aussieht. Warum? Keine Ahnung.
Wenn ich einen Beitrag schreibe, zeigt es bei mir die richtige Zeit an. Das, was Du als 4:08 Uhr siehst, war bei mir tatsächlich 6:08 Uhr.
Aber ob 4 Uhr oder 6 Uhr - um diese Zeit liegen alle Kreaturen noch im Bett, und da lasse ich sie in Ruhe... :lol:

LG, Mjölnir :)
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: Können Wölfe schwimmen ?

Beitragvon Carsten » 20. August 2014, 08:39

In den Einstellungen zum Forum lässt sich individuell Sommer- und Winterzeit einstellen. Ebenso die Zeitzone (Berlin).
Carsten
 
Beiträge: 268
Registriert: 3. Januar 2014, 07:11