Zurück zur Taverne

Übersicht der Andorkompositionen

Übersicht der Andorkompositionen

Beitragvon Bewahrer Melkart » 11. September 2022, 19:13

Hallo Andori,
hier Sammle ich alle mögliche Absurde Andorpartirn und Situationen. Ihr seid herzlich eingeladen weitere zu erfinden oder mich auf Partien, die ich übersehen habe hinzuweisen.

Schnellster Sieg nach Erzähler
Legende vier mit Forn und Jarid
Ausrüstung Forn: 5 Gold (der Rest kann beliebig verteilt werden)
Jarid läuft auf 55 NP = 11 5 WP an Forn (Stunde 2)
Forn läuft auf 65 kauft Falke und TS (Stunde 1)
Jarid springt auf 8 (6 WP an Forn) und läuft dann auf 0 ES einsammeln (Stunde 4)
Forn läuft auf 44 (mit WP) NP = TS (Stunde 1)
Jarid läuft auf 2 sammelt ES ein (Stunde 5)
Forn läuft auf 45 (läuft mit WP) (Stunde 1) NP = 1 Gold
Jarid läuft auf 3 Jarid ES ein (Stunde 6)
Forn läuft auf 54 (läuft mit TS) (Stunde 1)
Jarid läuft auf 4 sammelt ES ein (Stunde 7)
Forn holt ES von Jarid Falke (insgesamt wert 16) läuft auf 57 NP = 1 Gold (Läuft mit TS, Stunde 1)
Jarid beendet Tag
Forn läuft auf 59 NP = 1 Gold (Läuft mit TS, Stunde 1)
Forn läuft auf 25 (läuft mit TS, Stunde 4)
Forn läuft auf 23 sammelt ES ein (läuft mit 1 WP, Stunde 4)
Forn läuft auf 22 Sammelt ES ein (läuft mit 1 WP, Stunde 4)
Forn läuft auf 16 Sammelt ES ein (läuft mit 2 WP, Stunde 4)
Forn läuft auf 29 (Stunde 9) -4 WP (überstunden)
Forn läuft auf 60 (läuft mit 2WP Stunde 9)
LEGENDE GEWONNEN
Von Drukil

Schnellster Sieg nach Stunden:
Legende drei mit Eara und Kram
Schicksal Eara: Eine der Kreaturen versuchte sich an der Magie der Runensteine
Schicksal: Kram: Der Held unterstützte die Menschen in der Burg so gut es ging
HKs: 11, der Rest spielt keine Rolle
RS: 3•34, der Rest irrelevant
Kram auf 11, findet die Hexe, nimmt HK auf (1h)
Eara nimmt RS auf, drei verschiedene Farben, Skral wird aufgestellt, Eara kämpft, gewinnt 14:8, Erzähler auf B (1h)
Kram auf sieben (1h)
Eara auf 35 (1h)
Kram in dir Burg, gibt TdH und HK ab, der verhexte Gor wird aufgestellt (1h)
Eara kämpft, gewinnt 14:6
Legende Gewonnen
Von Excalipoor

Kampf auf Feld 80:
Ijsdur legt eine Eisbrücke zu Feld 80, ein anderer Held geht dorthin, setzt den Takurispiegel ein, und tauscht mit einer Kreatur.
Konsequenz: Eine noch nicht besiegte Kreatur steht auf Feld 80.
Wenn jetzt auch noch Dahr mitspielt, können wir eine nicht besiegte, auf Feld 80 befindliche Kreatur mit Hilfe eines nicht beschworenen Knochengolems besiegen :P
Der Autor möchte sich bei mir melden, ich konnte den Originalbeitrag nicht finden

Höchster erreichbarer Kampfwert:
Zug 14: Aćh lädt alle Helden zum gemeinsamen Kämpfen gegen den 72-Troll ein.
In Kampfrunde 1 (Zeitstein von 1 auf 7, das Licht der fünften Stunde wird ausgelöst) haben die Helden einen Kampfwert von 10 SP (Aćh) +14 SP (Forn) +12 SP (Iril) +14 SP (Darh) +14 SP (Orfen) +7 (Orfens Trollbonus) +14 SP (Thorn) +14 (Lonas) +14 (Rutan) +14 (Merla) +7 (Turr) +6 (Knochen-Golem) +5 (Licht der fünften Stunde) +12 (Aćhs großer schwarzer Würfel) +18 (Forns Pasch) +8 (2 Heilkräuter) +5 (Iril dreht ihre Runenscheibe um 3 Speichen auf den 5-Brunnen) +5 (Trank der Hexe) +18 (Darhs Pasch) +4 (2 Messer) +18 (Orfens Pasch) +4 (Kampfaxt) +24 (Thorns Pasch) = 261
(Vollversion Siehe viewtopic.php?f=11&t=8057)
Von Butterbrotbär
Danke an die Komponisten der Partien und schon jetzt an alle, die mir helfen diese Liste zu verbessern. Vor allem an BBB der die Perfekte Inspiration geliefert hat.
Lebet Lang und in Frieden
Bewahrer Melkart
Benutzeravatar
Bewahrer Melkart
 
Beiträge: 612
Registriert: 31. Juli 2020, 14:56
Wohnort: Baum der Lieder

Re: Übersicht der Andorkompositionen

Beitragvon Butterbrotbär » 13. September 2022, 18:29

Coole Übersicht, Melkart! :P

Zum Kampf auf Feld 80:
Hier fand ich einen entsprechenden Beitrag von Trollerei.
– Und hier einen von mir selbst. Den Knochen-Golem-Teil würde ich aber inzwischen eher wieder verwerfen, da dieser seinen Kampfbonus gibt, wenn er auf dem Feld des Gegners steht, er aber jeweils auf 80 gelegt wird.

Vielleicht könnte man auch bei den anderen Einträgen noch die Originalbeiträge verlinken:
Legende 3 in 6 Zügen
Legende 4 auf A gewinnen

LG BBB
Benutzeravatar
Butterbrotbär
 
Beiträge: 2961
Registriert: 26. Februar 2019, 20:56
Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^