Zurück zur Taverne

Was ist da los?

Was ist da los?

Beitragvon Trollerei » 9. September 2022, 15:57

Vor ein paar Monaten wurde DEK, die vierte große Andorbox, angekündigt. Seitdem tut sich praktisch nichts mehr im Forum Ankündigungen, keine Infohäppchen, keine verlinkten Interviews. Ich bin sicher nicht der Einzige, der sich fragt: Was ist da los?
Trollerei
 
Beiträge: 1540
Registriert: 22. Januar 2022, 13:23
Wohnort: Auf einer höchst spirituellen Insel

Re: Was ist da los?

Beitragvon Phönix » 9. September 2022, 16:00

Vielleicht liegt es daran, dass unsere liebe Gilda zurzeit nicht da ist.

LG Phönix
Benutzeravatar
Phönix
 
Beiträge: 995
Registriert: 15. Dezember 2021, 13:14
Wohnort: Auf Danwar im Takuri-Nest

Re: Was ist da los?

Beitragvon Trollerei » 9. September 2022, 17:59

Phönix hat geschrieben:Vielleicht liegt es daran, dass unsere liebe Gilda zurzeit nicht da ist.

LG Phönix


Aber zumindest Garz könnte doch seinen Geiz überwinden und uns mit Infos versorgen, nicht? Und rein marketingtechnisch wären Interviews etc. doch eh sinnvoll... :|
Trollerei
 
Beiträge: 1540
Registriert: 22. Januar 2022, 13:23
Wohnort: Auf einer höchst spirituellen Insel

Re: Was ist da los?

Beitragvon Okc, der Elf » 10. September 2022, 00:01

Man kann es auch als gutes Zeichen Deuten.Vielleicht ist man ja zu beschäftigt mit DEK, Big Box und anderem?
Okc, der Elf
 
Beiträge: 1314
Registriert: 18. April 2020, 21:14

Re: Was ist da los?

Beitragvon Trollerei » 10. September 2022, 07:05

Okc, der Elf hat geschrieben:Man kann es auch als gutes Zeichen Deuten.Vielleicht ist man ja zu beschäftigt mit DEK, Big Box und anderem?


Und findet keine Zeit mehr, mit Informationsschnipseln etc. die Vorfreude anzuheizen? Das glaube ich kaum.
Trollerei
 
Beiträge: 1540
Registriert: 22. Januar 2022, 13:23
Wohnort: Auf einer höchst spirituellen Insel

Re: Was ist da los?

Beitragvon Kar éVarin » 10. September 2022, 07:22

Ich glaube, die Lösung ist deutlich einfacher: Sommerloch.
Aus vergangenen Jahren kann ich sagen, dass es bis Mitte Oktober dauern kann, bis das Bild der Woche wieder anläuft. Dann steht gerade nichts unmittelbar an, DEK dauert noch, BiBo ist jetzt für uns nicht so relevant und der Rest (Varkur, Tuk und AJ) ist nicht so groß und bestimmt noch angekündigt.
Ich würde mir jetzt mal keine Sorgen machen, wir sind einfach nicht mehr in den Hochphasen des Forums ;)
Benutzeravatar
Kar éVarin
 
Beiträge: 2334
Registriert: 5. September 2017, 05:59
Wohnort: In einem gemütlichen Heim ganz nah bei Freunden ;)

Re: Was ist da los?

Beitragvon Butterbrotbär » 10. September 2022, 09:38

Ich würde wie Kar raten, dass das aktuelle Ausbleiben von Ankündigungen einfach aussagt, dass die nächsten Neuerscheinungen noch etwas ausstehen.

Zuletzt wurde doch der voraussichtliche DEK-Erscheinungstermin im Online-Kosmos-Shop auf den Januar verschoben, oder? Klar, die dortigen Angaben sind nicht immer verlässlich, aber das klingt für mich so, als wären irgendwelche Produktions- oder Lieferschwierigkeiten aufgetreten. Am Ende des Abenteuers Andor 2022 erzählte Peron doch:
Ich vermute, dass wir auch für DEK die üblichen Teaser, Interviews und Einblicke erhalten werden, aber wohl erst, wenn der Erscheinungstermin gesichert ist. Nicht, dass die Marketingmaschine zu früh angekurbelt wird und viele Andor-Fans ihre neu angeheizte Vorfreude weiter strecken müssen. Soll nicht heißen, dass ich mich nicht ebenfalls über eine offizielle Stellungnahme dazu freuen würde. :D

Und auch bei den anderen Neuheiten (Varkurs Erwachen, Bruder Tuck in Gefahr, Gefahr aus dem Schatten, Bann von Choranat) glaube ich, dass da jeweils vor der Erscheinung noch ein paar Teaser und Einblicke kommen könnten.
Wir werden sehen. ;)

LG BBB
Benutzeravatar
Butterbrotbär
 
Beiträge: 2961
Registriert: 26. Februar 2019, 20:56
Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Re: Was ist da los?

Beitragvon Trollerei » 10. September 2022, 11:09

Dann hätte man wahrscheinlich das AA22 später stattfinden lassen sollen, nicht? Wobei die Verspätung wahrscheinlich nicht eingeplant war... Um so merkwürdiger, dass das Verschieben auf Januar in den Ankündigungen weder bestätigt noch erklärt wurde :?
Trollerei
 
Beiträge: 1540
Registriert: 22. Januar 2022, 13:23
Wohnort: Auf einer höchst spirituellen Insel

Re: Was ist da los?

Beitragvon Bewahrer Melkart » 11. September 2022, 08:56

Da wir bereits die Schachtelrückseite und die Materialliste kennen, ist anzunehmen, dass Spielentwicklung und Illustration abgeschlossen sind.
Das das Bild der Woche und die Ankündigungen pausieren ist erstmal nicht ungewöhnlich, aber die Verschiebung des Erscheinens von DEK ohne Erklärung überrascht mich dennoch, als 2015 C&T verschoben werden musste, hat sich Wolfrich auch ausführlich erklärt. dennoch bin ich zuversichtlich, dass wir noch ein paar Leckerbissen bekommen, und bis DEK gibt es ja noch genug anderes zu tun, Wir haben mindestens AJ, Bruder Tuck und die Graphic Novelle vor uns. Bis wir das alles gespielt und ausführlich diskutiert haben, ist sicher längst Januar ;)
Dennoch wären einige Erklärungen sicher ganz Nett
Kar éVarin hat geschrieben:Ich würde mir jetzt mal keine Sorgen machen, wir sind einfach nicht mehr in den Hochphasen des Forums ;)

Meinst du damit, dass hier wegen Urlaub etc. temporär nicht mehr so viel los ist oder dass es hier langfristig leerer wird, also wir im vergleich zu 2018 einfach weniger sind.?

@Trollerei: AA22 war vermutlich schon sehr lang geplant, und eine Verschiebung dürfte nicht möglich gewesen sein, schon allein da der tag an dem die Bestien schweigen sich ja nicht verschoben hätte.

Lebet Lang und in Frieden
Bewahrer Melkart
Benutzeravatar
Bewahrer Melkart
 
Beiträge: 612
Registriert: 31. Juli 2020, 14:56
Wohnort: Baum der Lieder

Re: Was ist da los?

Beitragvon Max » 14. September 2022, 18:53

...immer noch kein Lebenszeichen von Kosmos oder MM oder Garz... :(
Ich hoffe, es gibt keinen ernsten Grund dafür...manchmal spielt das Leben einem einen Streich und alles kommt anders...:shock:
Ein Lebenszeichen wäre irgendwie beruhigend...
Sorry, ich übertreibe...alles wird gut.
Zur Überbrückung der Wartezeit habe ich mir jetzt endlich mal das von MM hochgelobte Spiel "Herr der Ringe" von Reiner Knizia bestellt...bin durch "Die Ringe der Macht" wieder angefixt...
Benutzeravatar
Max
 
Beiträge: 89
Registriert: 23. Oktober 2015, 07:35
Wohnort: Mainz