Zurück zur Taverne

Entwicklung Danwars

Re: Entwicklung Danwars

Beitragvon Kar éVarin » 3. Oktober 2022, 12:49

Sehr schön!
Und wir erfahren auch schon etwas über die Spielregeln: es dürfen auch bei vier Helden 2 Kreaturen ins Dorf kommen!
Benutzeravatar
Kar éVarin
 
Beiträge: 2334
Registriert: 5. September 2017, 05:59
Wohnort: In einem gemütlichen Heim ganz nah bei Freunden ;)

Re: Entwicklung Danwars

Beitragvon Moai » 3. Oktober 2022, 16:57

#TroII:
Ich weiß, was du meinst. Ja, für die übrigen Spielplan-Sechstel nehme ich mir vor, die Umrandungen der Felder der Landschaft anzupassen. Wobei ich zugeben muss, mir noch nicht völlig darüber im Klaren bin, wie denn die weitere Oberfläche der Insel aussehen soll. Sie wird ja als karg beschrieben. Aber von irgendwas müssen die Bewohner der Insel ja leben bzw. sie essen.
Ascheplättchen kommen noch...

#Kar:
In Bezug auf die Schilder wird es eine kleine Abwandlung zu den bisherigen Regeln geben, soviel kann ich schon mal verraten.

LG Moai
Moai
 
Beiträge: 3856
Registriert: 15. Februar 2016, 17:25
Wohnort: Auf der Insel der Steinköpfe

Re: Entwicklung Danwars

Beitragvon Butterbrotbär » 3. Oktober 2022, 17:39

Wirklich schönes Dorf! Und mir gefällt außerordentlich, dass die Schilde in eine einzelne Reihe kombiniert wurden. Man muss ja nicht Platz für 6 Schild-Abbildungen schaffen, wenn für jede Spielerzahl höchstens 3 genutzt werden. ;)
Könnte eineAbwandlung der bisherigen Schild-Regeln etwas mit dem durchgekreuzten Schild auf Feld 0 zu tun haben? Eine das Feld erreichende Kreatur sorgt vermutlich immer noch fürs Abdecken eines Schilds, aber ... bleibt evtl. stehen?

Moai hat geschrieben:Wobei ich zugeben muss, mir noch nicht völlig darüber im Klaren bin, wie denn die weitere Oberfläche der Insel aussehen soll. Sie wird ja als karg beschrieben. Aber von irgendwas müssen die Bewohner der Insel ja leben bzw. sie essen.
Es gibt noch das umliegende Hadrische Meer. Während das Wasser direkt vor Danwar kochend heiß sein mag, könnten im warmen Wasser ein wenig weiter draußen so einige essbare Meerespflanzensorten gedeihen oder gar kultiviert werden.

LG BBB
Benutzeravatar
Butterbrotbär
 
Beiträge: 2961
Registriert: 26. Februar 2019, 20:56
Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Re: Entwicklung Danwars

Beitragvon Bergfeld » 4. Oktober 2022, 11:25

Stark gezeichnet, Respekt!
Bergfeld
 
Beiträge: 193
Registriert: 3. Januar 2016, 16:23
Wohnort: Im schwarzen Walde

Re: Entwicklung Danwars

Beitragvon Moai » 7. Oktober 2022, 07:45

Moin

Noch schnell ein neuer Zwischenstand, bevor es nachher auf die Spielemesse geht und die nächste Zeit wohl mit dem Ausprobieren neuer Spiele ausgefüllt sein wird:
Das nächste 1/6 des Spielplans wäre erst mal "fertig".
Die komplizierteren Abschnitte folgen dann noch.
Dateianhänge
20221005_111445.jpg
Moai
 
Beiträge: 3856
Registriert: 15. Februar 2016, 17:25
Wohnort: Auf der Insel der Steinköpfe

Re: Entwicklung Danwars

Beitragvon TroII » 7. Oktober 2022, 15:57

Huch, da kommt schon die Legendenleiste, und es waren trotzdem erst 2/6 und nicht 2/4? Das heißt, der Spielplan wird hochkant? Genial!
Benutzeravatar
TroII
 
Beiträge: 4839
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Re: Entwicklung Danwars

Beitragvon Moai » 7. Oktober 2022, 19:59

Hallo Troll

Richtig, wegen der besonderen Form der Insel hatte ich mir überlegt, den Spielplan (von der Größe von 6 DIN A4-Seiten) hochkant zu gestalten. So habe ich unten auch noch Platz für mehrere Meeresfelder.

Damit kann ich auch schon mal verraten, dass zum Spielen von Danwar auf jeden Fall das Geundspiel und RidN benötigt werden. (Die VL haben zwar noch schön viel Material, das ebenfalls gut geeignet wäre, aber ich wollte verhindern, dass Spieler zu viele Boxen nötig sind.)

LG Moai
Moai
 
Beiträge: 3856
Registriert: 15. Februar 2016, 17:25
Wohnort: Auf der Insel der Steinköpfe

Re: Entwicklung Danwars

Beitragvon Kar éVarin » 7. Oktober 2022, 21:37

Heißt das, du gestaltest auch eigene Höhlenplättchen? Oder ist DlH doch dabei?

Sieht jedenfalls wieder Hammer aus. Ohne Farben brauchst du dich nicht verstecken! Aber mir fällt auch immer die Farbgebug am schwersten...
Benutzeravatar
Kar éVarin
 
Beiträge: 2334
Registriert: 5. September 2017, 05:59
Wohnort: In einem gemütlichen Heim ganz nah bei Freunden ;)

Re: Entwicklung Danwars

Beitragvon Moai » 8. Oktober 2022, 06:56

Moin Kar

Auch hier kann ich sagen:
Höhlenplättchen ja, aber mit leichter Abwandlung zu den bisherigen Regeln.

LG Moai
Moai
 
Beiträge: 3856
Registriert: 15. Februar 2016, 17:25
Wohnort: Auf der Insel der Steinköpfe

Re: Entwicklung Danwars

Beitragvon Butterbrotbär » 8. Oktober 2022, 17:22

Ein weiterer schöner Planteil! :P
Erkenne ich da ein weiteres Feld mit einem durchgekreuzten Schild? Gibt es vielleicht auf Danwar wie auch auf den Nebelinseln mehrere besondere Orte zu schützen, aber im Gegensatz zu den Nebelinseln immer noch mit goldenen Schilden statt Ruhm?
LG BBB
Benutzeravatar
Butterbrotbär
 
Beiträge: 2961
Registriert: 26. Februar 2019, 20:56
Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

VorherigeNächste