Zurück zur Taverne

Entwicklung Danwars

Re: Entwicklung Danwars

Beitragvon Qurunatobra213 » 28. Januar 2023, 08:32

Ich hätte gerade noch eine Idee für eine Spielmechanik (bin aber wahrscheinlich schon zu spät :? ). Und zwar beim Vulkan Ausbruch kommt irgendwie Lava aufs Spielfeld und diese :D Felder sind nicht betretbar. Und beim Lavastein Symbol kühlt die Lava ab und wird zu Lavastein und das Feld ist betretbar! ;) :D 8-) :lol:
Qurunatobra213
 
Beiträge: 877
Registriert: 28. August 2021, 12:45
Wohnort: Ich pendle zwischen Haknadord und Andor und finde was über neue Helden, die das Land braucht heraus.

Re: Entwicklung Danwars

Beitragvon Moai » 28. Januar 2023, 22:09

#Trollerei: Die Magmabestie habe ich ganz simpel bearbeitet, d.h. ohne viel Aufwand. Erst mit Photoshop die Farbe geändert und anschließend ein paar Flammen hinzugefügt. Sie sehen jetzt zwar nicht ganz so aus, wie ich mir es vorgestellt habe, aber sie erfüllen ihren Zweck. 8-)

#Steppenechse111777: Das hatte ich vor, sobald der Spielplan komplett fertig ist - jedenfalls in der Schwarz/Weiß-Zeichnung. Noch fehlt das Inselinnere mit dem Wassertempel.

#Liphardus773: Keine schlechte Idee. Die Mechanik mit den Vulkanen ist für die erste Legende noch nicht vorgesehen. Aber wenn es später zu den Vulkanausbrüchen kommt, komme ich gerne darauf zurück.

LG Moai
Moai
 
Beiträge: 3856
Registriert: 15. Februar 2016, 17:25
Wohnort: Auf der Insel der Steinköpfe

Re: Entwicklung Danwars

Beitragvon Steppenechse111777 » 29. Januar 2023, 15:59

Wie kriegst du es hin so gut zu zeichnen :!: :?: :?: :o :o
Da ist doch Danwarische Magie am Werk... ;) :lol:

(Könntest du mir bitte ein Paar Tipps geben) :?:

LG Steppenechse
Steppenechse111777
 
Beiträge: 454
Registriert: 10. Januar 2023, 17:29
Wohnort: Bin zurzeit in Paldor unterwegs.....

Re: Entwicklung Danwars

Beitragvon TroII » 29. Januar 2023, 16:08

Moai hat geschrieben:#Trollerei: Die Magmabestie habe ich ganz simpel bearbeitet, d.h. ohne viel Aufwand. Erst mit Photoshop die Farbe geändert und anschließend ein paar Flammen hinzugefügt. Sie sehen jetzt zwar nicht ganz so aus, wie ich mir es vorgestellt habe, aber sie erfüllen ihren Zweck. 8-)


Also, ich denke, die Magmabestie kann sich schon sehen lassen! 8-)

Au ja, auf die vollständige Insel freue ich mich auch schon! :P
Benutzeravatar
TroII
 
Beiträge: 4839
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Re: Entwicklung Danwars

Beitragvon Moai » 2. Februar 2023, 16:53

Und wieder ein Abschnitt geschafft...

20230202_160951.jpg


Die erste Legende ist (vorerst) fertig. Sie muss natürlich noch ausreichend getestet werden, um zu sehen, ob auch alle neuen Mechaniken funktionieren und zusammenpassen.
Aber zumindest sind schon mal alle Ideen zum Beginn in Danwar in Kartenform.
Moai
 
Beiträge: 3856
Registriert: 15. Februar 2016, 17:25
Wohnort: Auf der Insel der Steinköpfe

Re: Entwicklung Danwars

Beitragvon Steppenechse111777 » 2. Februar 2023, 16:57

Sieht super aus :D
Hast du den Spielplan fertig :?:
Gibt es neue Figuren :?:
Steppenechse111777
 
Beiträge: 454
Registriert: 10. Januar 2023, 17:29
Wohnort: Bin zurzeit in Paldor unterwegs.....

Re: Entwicklung Danwars

Beitragvon TroII » 2. Februar 2023, 19:11

Hübsch, hübsch!

Aber in die kleinen Rauten in der Ecke muss noch was, die kann man doch nicht so leer lassen! ;)
Benutzeravatar
TroII
 
Beiträge: 4839
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Re: Entwicklung Danwars

Beitragvon Steppenechse111777 » 2. Februar 2023, 19:34

Wie wäre es mit Lavasteinen :)

Moai kannst du mal schreiben worum es in der ersten Legende geht :?:
Steppenechse111777
 
Beiträge: 454
Registriert: 10. Januar 2023, 17:29
Wohnort: Bin zurzeit in Paldor unterwegs.....

Re: Entwicklung Danwars

Beitragvon Moai » 3. Februar 2023, 03:26

#Troll: Stimmt, an die kleinen Rauten habe ich noch nie gedacht. Bei einer Erweiterung müsste schon was rein. Muss ich mir noch überlegen...

#Steppenechse111777:
Der Spielplan ist leider immer noch nicht ganz fertig. Wie ich schon geschrieben habe, fehlt mir noch das Inselinnere (mit dem Wassertempel und sehr wahrscheinlich mindestens einer Quelle). Dann werde ich die Bilder, die ja bislang nur Bleistiftzeichnungen sind, einscannen und ausdrucken. Dann kann ich sie noch nachzeichnen (wenn Bedarf) und zusammenlegen. Und dann ein Bild vom gesamten Spielplan machen.
Ja, es wird auf jeden Fall neue Figuren geben, u.a. die schon gezeigten Magmabestien, außerdem Ascheskelette und Sturmtrolle. Die "Piratenschiffe" sind nur bedingt neu, solche Figuren hatte ich bereits in einer Fan-Legende verwendet.
Außerdem wird es auch neues Material geben (neue Ereigniskarten, Lavasteine, Ascheplättchen, neue Höhlenplättchen, und noch so das eine oder andere).
Zur Legende will ich noch gar nicht groß was schreiben, da sie ja wie gesagt noch ausreichend getestet werden muss. Von daher kann gut sein, dass sich da noch ein wenig oder vielleicht sogar viel ändern wird. Nur schon mal soviel: Letzten Endes dient sie mehr zum Kennenlernen des neuen Spielplans und der neuen Mechaniken.

LG Moai
Moai
 
Beiträge: 3856
Registriert: 15. Februar 2016, 17:25
Wohnort: Auf der Insel der Steinköpfe

Re: Entwicklung Danwars

Beitragvon Steppenechse111777 » 3. Februar 2023, 05:46

Klingt nach ner Menge Arbeit :shock:

Du kriegst das hin. ;)

STURMTROLLE ?!!! :)

Ich liebe die Ideee :) :D
Steppenechse111777
 
Beiträge: 454
Registriert: 10. Januar 2023, 17:29
Wohnort: Bin zurzeit in Paldor unterwegs.....

VorherigeNächste

cron