von Taris Norr » 21. Oktober 2022, 15:43
Er fühlte sich hier nicht mehr sicher. Er wusste, jemand in der Taverne lieferte Informationen an wen auch immer weiter. Der Alte kramte sein Zeug zusammen, nahm einen alten Wanderstock und warf Dwain einen vielsagenden Blick zu. Der Zwerg würde den Verräter finden. Das dachte Taris, doch kaum trat er aus der Tür heraus stand ihm ein großer Mann gegenüber, der mit einem schiefen Grinsen Taris ansah. Das Amulett, das um Taris´ Hals hing explodierte fast, so viel Energie lief durch es hindurch. Der Mann zückte ein Messer und ging langsam, gewissen Schrittes auf den Thorne zu. Taris war nicht das, was man im Allgemeinen als einen Zauberer bezeichnen würde, man kannte es eher unter dem Wort des Alchemisten oder Magiekundigen, der aber selbst keine Magie wirkte. Dafür hatte er genug magische Gegentsände, die der Alte immer zu seinen Gunsten nutzen konnte. Er schloss seine Augen und nahm aus einer Manteltasche eine kleine nicht entzündete Fackel, er hielt sie hoch und plötzlich fing sie von selbst and Feuer zu fangen. Der große Mann war verwirrt und Taris nutzte den Moment um die langen Zöpfe seines Gegenübers in Brand zu stecken. Der Mann fing an zu schreien und es dauerte nicht lange, bis einige Tavernengäste herauskamen, unter diesen auch Dwain. Als der Zwerg den brennenden Mann sah und dann Taris mit der Fackel erblickte verstand er und befahl ein paar der Tavernengäste den Brenenden zu fesseln. "Danke für eure Hilfe, Meister Zwerg" Dwain lächelte den alten Mann an und frage, ob der Mann der Spion gewesen sei. Taris nickte und deutete auf ein Pergament, dass dem Mann heruntergefallen war. Als er es aufnahm, sah er die auf die Außenseite geschriebenen Runen, es war eine Teleportationsmagie, die hier im Spiel war. Der Spion hatte die Nachrichten direkt zu seinem Auftraggeber teleportiert. Doch zu wem. Taris inspizierte die Runen genau, , solange, bis er einen Namen erkennen konnte. Da ergab alles Sinn, Teleportationsmagie, natürlich. Die Runen ergaben den Namen Ühra, den Gehilfen Varkurs, der einst Ragomiter im Gebirge geholfen hatte um diesen danach zu verraten und jener, der Argwydd ins Verderben gerissen hatte. Taris hätte sich denken müssen, dass wenn Varkur seine Finger im Spiel hatte auch Ühra nicht hätte weit sein können. "Ich muss los, sofort! Keine Zeit für Erklärungen." Taris erkannte den fragenden Blick Dwains und sagte: "Diese Nachricht hätte zu Ühra gesendet werden sollen, einem Handlanger Varkurs und erklärten Feind der Thorne. Ich muss ihn selbst aufhalten. Wahrscheinlich bewacht er Albus, womöglich ist er sogar mit diesem zusammen im Turm. Ich muss sofort dorthin aufbrechen, ich kenne Ühras Schachstelle, ich kann helfen." Dann zog Taris eine Feder aus seinem Mantel und änderte die Runen so, dass nicht Ühra sondern Albus selbst die Nachricht empfangen sollte. In das Pergament hinein schrieb er folgende Worte:
Albus, seid gewarnt. Einer von Varkurs mächtigsten Gehilfen, Ühra, ist in eure Entführung involviert. Ich weiß nicht allzu viel über ihn, nur dass er Teleportationsmagie beherrscht. Er ist ein Agren und seine einzige Möglichkeit ihn aufzuhalten ist es ihn direkt dem Einfluss eines Runensteins auszusetzen. Falls ihr das tut, wird er geschwächt sein und wird automatisch in sein Reich zurückteleprotiert. Er ist so zwar nicht tot, doch für mehrere Wochen muss er sich wieder erholen. Falls ihr ihn trefft, setzt ihn irgendwie Runenmagie aus, dann wird er verschwinden.
Bleibt Tapfer,
Taris